Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 29.01.2021, 15:58 Uhr

Er wächst einfach zu schnell!

Ich kenne das von meiner Tochter gar nicht, die war so klein und zart....

Unser Sohn wiegt jetzt 5.500g, ist aber enorm lang... trägt jetzt Größe 74
Ich muss mir so oder sagen, dass er erst 7 Wochen alt ist! In dem Alter hatte seine Schwester Größe 56/62....

Werde wohl anfangen Kleidung zu nähen. Das ist einfach viel günstiger.

Wie sieht es bei euch aus? Riesenwuchs? Eher Minis? Grade bei den mehrfachmamas würden mich da Erfahrungen interessieren....

 
11 Antworten:

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von 12Mami am 29.01.2021, 16:30 Uhr

Wow größer 74 ist natürlich schon richtig ordentlich

Mit auch 7 Wochen haben wir zwar schon die 6kg geknackt aber sind noch bei der Größe 62 seit ner knappen Woche, wobei ich auch vermute dass wir relativ schnell auch auf die 68 umsteigen müssen. Find ich ein bisschen schade, weil von der Breite halt vieles eigentlich passen würde aber es spannt halt alles in der Länge..Bodyverlängerung hab ich schon mal geguckt find ich aber nicht ganz so optimal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von -Stubsi- am 29.01.2021, 16:48 Uhr

Meine beiden „fallen ziemlich gleich aus“. Allerdings sind auch beides Mädels und mein Frühchen betrachte ich da jetzt mal nach korrigierten Datum, was ca. 4 Wochen entsprechend ist. Aktuell hat sie noch Größe 56, mit 38/44 sind wir gestartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Goldi79 am 29.01.2021, 17:03 Uhr

Günstiger als 2 Größen zu überspringen geht wohl nicht .

Ist schon ganz schön groß der „Kleine“. Emma wiegt etwas über 6 kg und trägt die 62. Die 50 haben wir übersprungen. Sie ist jetzt 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Kartoffelkohl am 29.01.2021, 17:29 Uhr

Geht mir auch so! Ganz so extrem wie bei dir ist es nicht.. Der erste war bei Geburt 49cm, 3200g, der 2. Jetzt 3400g und 52cm. Aber jetzt mit 6 Wochen hat er dann auch schon fast 5,5kg und Größe 62-68 Bodies an bzw sonst Bodyverlängerung en und er ist jetzt einfach so groß und schwer wie der erste mit 2-3 Monaten war.. Mein armer Rücken ;-)
hoffe es geht nicht so weiter und ich werde wohl bald auf dem Rücken tragen müssen.

Wobei der "Große" in der untersten Perzentile ist was Gewicht und Größe belangt.. Also muss das Beim 2. Eh nicht unbedingt sein.
Ich kann mir nicht vorstellen dass nähen günstiger ist als ein Bekleidungspaket bei ebay Kleinanzeigen für 15-20€ zu kaufen (abgesehen davon - hast du Zeit für sowas? mit 2 Kindern? Ich bin gefühlt nur am Wäsche waschen und Baby benippeln und dazwischen versuche ich zu essen und mich zu waschen anzuziehen etc..Hab heute zum ersten Mal paar Seiten gelesen. )

Ich habe die ganzen Klamotten vom Großen noch, bzw haben die inzwischen beide Kinder meiner Schwester gehabt, unser Fundus ist Geschlechtsneutral.. Das war praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Lotti101117 am 29.01.2021, 17:58 Uhr

Mir gehts genauso. Unsere Tochter ist eine ganz zarte schon immer gewesen. Unser sohn trägt jetzt auch schon 68. Das hat meine kleine mit 6 Monaten getragen. Er wiegt mit 10 Wochen die hälte von ihr. Und meine Tochter ist 4.
Er wird mir zu schnell groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Vero84 am 29.01.2021, 18:11 Uhr

Also meine Kleine kam mit 48cm und 3250gr zur Welt. Jetzt ist sie knapp 7 Wochen und wiegt 4550gr und ist 54 cm lang. Die ersten 2/3 Wochen hat sie in 50 gepasst und jetzt gut in 56. Denke so in 2 Wochen werden die ersten Sachen in 62 passen.
Meine beiden Jungs waren ähnlich. 3280gr und 51 cm, heute mit 5 Jahren 115cm und 18kg. Der Bruder kam mit 3450gr und 50 cm, heute mit 4 Jahren 106cm und 17kg. Gr 68 hatten wir nicht lang. 74 (mit 6 Monaten) ging einige Monate und dann lange 86. Ich kaufe grad echt einiges für meine Kinder bei Vinted. Da spart man echt und bekommt sehr schöne Sachen. Nähen kann ich leider nicht, aber voll schön, wenn man das kann. Vielleicht magst ja paar fertige Sachen mal zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von SunnyNanni am 29.01.2021, 20:37 Uhr

Wir sind mit 6 Wochen knapp unter 4 Kilo und ihr passen noch die Sachen in Größe 50/56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Heli172 am 29.01.2021, 20:49 Uhr

Ist bei uns fast genauso. Mein Mädchen ist 58/59 cm groß und 5700 g schwer. Manchmal passt schon 68.

Aber mein Sohn war zur gleichen Zeit sogar schon bei 6190 g.

Geht mir auch viel zu schnell, kann meine beiden aber eigentlich nicht gut vergleichen, zwei verschiedene Väter.

Besser so als zu wenig, dann ist man entspannter wenn die mal nicht gut essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Meyla am 30.01.2021, 15:22 Uhr

Da gucke ich grade auch..... für eine schicke Jacke und Sets, damit er irgendwas anziehen kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von Meyla am 30.01.2021, 15:27 Uhr

Wir haben eine neue WaMa gekauft mit 10kg... das reduziert die Zeit enorm! Plus Trockner.
Aber da krieg ich auch meine 8 bis 10 Körbe zusammen. Wasche noch für die Mitarbeiter.... vom jüngsten auch die privaten Sachen, der kommt mit alleine leben noch nicht klar

Nähen ist schon günstiger, wenn man die Stoffe halt auch entsprechend erwerben kann... aber es ist vor allem halt auch schöner. Stoff kostet mich so um die 5€ pro Stück? Maschine, Nadeln und Faden, eventuell zierkrempel und Knöpfe kommen halt dazu. Lass es 10€ pro Teil sein, dafür aber sehr schick und Stretchi

Ich lege aktuell keinen Wert auf Ordnung, das nimmt viel Zeit Sauber ja, ordentlich nein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er wächst einfach zu schnell!

Antwort von N.Nina am 31.01.2021, 1:45 Uhr

Oh da ist meine mit ihren 7Wochen ja noch recht klein. Kam mit 3230g & 52cm zur Welt.
Wiegt jetzt 4450g und ist ca. 54/55 cm.
Trägt Größe 50, 50/56, 56 ja nach Hersteller. C&A fällt klein aus, da musst ich die 50er Sache vor 2 Wochen schon aussortieren.
Ich war aber als Kind auch sehr zierlich, hatte mit einem Jahr 9kg und 73cm.

Denk das sie ehr nach mir kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.