April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 11:00 Uhr

Update FA-Termin

Hallo ihr lieben,
Sorry konnte mich gestern nicht melden, weil ich Kreislaufprobleme hatte. Bin nämlich morgens vor dem Termin unter der Dusche umgekippt. Mein Mann konnte mich noch auffangen..,
So nun zu meinem Termin:
Mein kleiner ist 1040 gr. Wie groß er ist konnte sie mir nicht sagen, weil ihre Geräte das nicht berechnen können Naja, ich habe mir die FL angeschaut .. bei meinem Sohn war exakt in der selben Woche die FL viel höher als bei dem kleinen jetzt. Also für die 28. ssw schon recht niedrig die Femurlänge (FL).

Die Doppleruntersuchung soll nun wieder in der Pränatalpraxis gemacht werden so in 2 Wochen.

Ansonsten hat sie mich kaum untersucht, also vaginal nicht.. Abstrich usw. hat sie in der Schwangerschaft jetzt kaum gemacht. Sie sagte nur, ob ich Beschwerden hätte wie Juckreiz usw.... habe ich nicht! Da sagte sie ok, dann untersuche ich sie demnächst vaginal (in 4 Wochen) .
Mir ging es nicht so gut, deswegen bin ich auch nicht näher drauf eingegangen. Naja.. die Plazenta sah ok aus, das Herz hat geschlagen, er liegt in BEL, mal wieder.

Also ganz ehrlich.. ich freue mich eher auf den Termin in ca. 2 Wochen bei der Spezialisten. Sie nimmst sich nämlich mehr Zeit.

Und Danke Danke Danke fürs Daumen drücken Mädels

 
11 Antworten:

Re: Update FA-Termin

Antwort von Chrissi0808, 27. SSW am 20.01.2021, 11:22 Uhr

Oh nein, du Arme - diese Kreislaufprobleme müssen unglaublich belastend sein. :( Ich hoffe dass du das noch gut überstehst und es dann bald mal ein Ende damit hat.

Das Gewicht von deinem Kleinen klingt doch total in Ordnung, wie war seine FL ?

Dann könntest du dir das mit mal 7 relativ leicht ausrechnen. Ist natürlich nur eine sehr wage Berechnung, aber immerhin ein Anhaltspunkt.

Alles Liebe und Gute weiterhin für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Goldiebee, 30. SSW am 20.01.2021, 11:37 Uhr

Oh je, du Arme! Gott sei Dank konnte dein Mann dich noch auffangen und du bist nicht auf den Boden gefallen :-(
Deine Ärztin ist ja wirklich etwas schnell drüber gehuscht, hm? Gut, dass du nochmal zu einer anderen Ärztin gehst, auch wenn einem dann zwei Wochen wieder so ewig lang vorkommen das Gewicht ist ja auf jeden Fall schon mal schön, vielleicht wird er einfach ein wenig zarter Daumen sind weiterhin gedrückt, dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Mamica4, 29. SSW am 20.01.2021, 11:41 Uhr

Das mit dem Kreislauf ist eher weniger schön da hätte ich ja Angst wenn ich mit sowas zutun hätte.
Ich finde allerdings auch das dass Gewicht von deinem kleinen doch ganz gut klingt für die 28ssw!?
Das ist sowieso alles nicht immer auf dem Punkt ausmessbar das kann ja dann in 2 Wochen auch wieder ganz anders aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Aftab89, 29. SSW am 20.01.2021, 11:56 Uhr

Ohje das hört sich ja nicht so toll an...
Habe heute Morgen schon an dich gedacht.
Schade, dass sich das mit deinem Kreislauf immer noch nicht gelegt hat...das kann ja echt gefährlich werden, wenn niemand da ist der das mit bekommt und du dann doch mal richtig stürzen solltest, was ich natürlich nicht hoffe.
Hat sie dir immer noch nichts dagegen verschrieben ?
Vom Gewicht her ist der Kleine ja völlig ok und von der Größe her wird er das bestimmt auch sein!
So wie ich raus höre ist deine FA auch nicht die motivierteste und hatte net mal Bock das selbst zu berechnen ...das sagt ja schon viel aus...aber anscheinend war sie nicht beunruhigt und dann solltest du das auch erstmal nicht sein, alles wird gut .
Ich weiß manchmal hat man keine Lust etwas anzusprechen, weil es einem nicht so gut geht und dann ärgert man sich im Nachhinein, dass man es nicht getan hat.
Aber ich würde wirklich immer auf eine vaginale Untersuchung bestehen.
Mein FA macht das wirklich immer.
Er misst den PH Wert und schaut sich immer gleich unterm Mikroskop an, ob alles in Ordnung ist.
Denn auch ohne Symptome kann man leider eine Infektion haben...selten aber alles möglich.
Und er fühlt ob er der Muttermund zu ist usw...
Nicht so angenehm aber ok .

Mit deinem kleinen Prinzen wird bestimmt alles gut sein .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von großerbruder 2009, 26. SSW am 20.01.2021, 17:27 Uhr

Ach Mensch, du machst echt Sachen mit deinem Kreislauf.
Da hattest du ja wirklich Glück, dass dein Mann in der Nähe war. Wundert mich, dass deine FÄ dazu nichts sagt oder tut.
Zum Glück hast du in 2 Wochen noch mal einen Termin bei einem Arzt, der mehr Zeit für dich hat. Drücke dir die Daumen, dass dann weiterhin alles gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Didi877 am 20.01.2021, 22:19 Uhr

Danke liebes
Die Femurlänge habe auch schon mal 7 gerechnet, aber eigentlich erwarte ich von meiner Ärztin das.. das sie mir sagen kann wie groß mein Baby schon ist.
Also ich bin auf 33,8 cm oder so gekommen. Und das ist echt nicht viel
Naja abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 22:21 Uhr

Dankeee für deine lieben Worte
Ich warte nun sehnsüchtig auf den Termin in hoffentlich 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 22:26 Uhr

Danke für deine lieben Worte
Ja, das Gewicht scheint noch ok zu sein, aber so richtig vertrauen kann ich meiner FÄ nicht so. Nun warte ich sehnsüchtig den Termin in 2 Wochen ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 22:32 Uhr

Vielen Dank liebes
Das Gewicht scheint noch ok zu sein, aber klein ist er. Egal Hauptsache gesund

Ich muss nur Urin abgeben.. das war’s dann auch schon. Und ab und zu Blut, weil ich Eisenmangel habe.

Meine Ärztin hat mir Tropfen und Kompressionsstrümpfe empfohlen. Nun da es mit nicht so gut ging, habe ich noch nicht mal nachgefragt, ob sie mir ein Rezept dafür geben kann. Jetzt muss ich schauen, wo ich solche Strümpfe her bekomme. So wirklich Lust habe ich auch nicht wirklich auf diese Strümpfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Didi877, 28. SSW am 20.01.2021, 22:34 Uhr

Jaaa, leider Mein Kreislauf macht mich echt fertig!
Zum Glück war mein Mann in der Nähe. Es war echt echt knapp!
Ich freue mich jetzt schon auf den Termin in 2 Wochen.

Wann hast du wieder einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update FA-Termin

Antwort von Baby2021April, 27. SSW am 21.01.2021, 13:55 Uhr

Freut mich, dass alles passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

FA Termin und endlich ein Outing;)

Hallo Ihr Lieben, hatte gestern einen Termin beim FA, den ersten nach meiner Corona Erkrankung. Mit dem Baby ist alles in Ordnung und alles sieht so aus, wie es sollte. Das hat mich jetzt erstmal sehr beruhigt ;) Zum Schluss gab ...

von Sophia173, 26. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin gehabt 🙂

Huhu wir hatten heute wieder einen Termin, diesmal mit zuckertest. Das Ergebnis vom Test bekomme ich aber erst Freitag / Montag und wir haben ganz normal die ...

von Krümel042021, 26. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Zurück vom Termin

Guten Morgen ihr Lieben, Wollte mich kurz zurückmelden! Wurde sehr gründlich untersucht mit CTG, Ultraschall und Muttermund tasten etc und es sieht alles prima aus. Das Baby ist 34 cm groß und liegt sogar schon richtig herum (kann sich natürlich wieder ändern). Die Plazenta ...

von Goldiebee, 27. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute auch wieder Termin gehabt ♥️

Hallo Ihr Lieben, Baby-Boy geht es prima, wächst und gedeiht. Wiegt ca 630 gr uns ist ungefähr 30cm groß Dafür hab ich aber immer noch Muttermundwirksamme wehen. Magnesium reicht leider nicht mehr aus, bekomm nun ...

von ulfundtina, 24. SSW 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin an Ostern

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe heute Morgen erschreckend festgestellt, dass mein Entbindungstermin etwa auf Ostern fällt. Jetzt hab ich ein bisschen Panik, dass die Klinik nur Notbesetzung haben wird für die Feiertage und ich nicht ambulant entbinden kann, weil der ...

von Tilli_2021, 23. SSW 06.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin FA

Hallo Ihr Lieben, ich hatte heute auch Termin alles ist ganz Wunderbar! Und alle Werte und Maße genau wie sie sein sollen!! Meine wunderbare Frauenärztin hat sogar 3D mal kurz für mich angemacht!!!! Das Outing Harmony Test stand ja ...

von Püppi3001, 19. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Wieder zurück vom Termin 😊

Hallo Ihr Lieben beim Termin war alles super! Organe und alles sind so wie sie sein sollen. Übrigens wir sind Team Bloß ein Bild wollte unsere Prinzessin heute nicht machen ...

von STEFFILEIN85, 20. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin gehabt

Ihr lieben, ich war grade beim Arzt und es war zum Glück alles super leider konnte man nicht erkennen was es wird, weil es die Beine die ganze Zeit zusammen hatte bin auch ehrlich gesagt etwas ...

von Gigidodo, 19. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Morgen Termin ..... Und Angst :-(

Hallo ihr lieben, Hab vorhin schon einen riesen Text geschrieben und Zack war alles weg..... Also dann nochmal. Sollte er dann zwei Mal erscheinen, dann sorry.... Morgen habe ich um 9:45 bei 15+2 meinen Termin. Kurz vorweg, ich denke dem kleinen geht es gut, hab gestern ...

von ulfundtina, 16. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute

Huhu wollte mal von meinem FA Termin heute berichten. Obwohl ich heute kein Bild bekommen habe war der super toll durfte heute das erste mal das Herzchen von meinem Baby schlagen hören

von Sterni95, 15. SSW 05.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.