April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi0808, 27. SSW am 19.01.2021, 9:13 Uhr

Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Hallo zusammen!

Mich würde sehr interessieren wie groß und schwer eure Babys in der 26. bzw. 27 Schwangerschaftswoche sind/waren?

Ich hatte gestern die 3. Mutter-Kind-Pass-Untersuchung (bei SSW 26+6) (heißt hier in Österreich so) und da wurde auch wieder ein großer Ultraschal gemacht und alle Maße von unserer Tochter genommen.
Die Ärztin hat dann öfters gefragt ob ich bei der Geburt ein kleines Baby war und das hat mich schon etwas verunsichert. Ich war damals bei der Geburt 49cm groß und hatte knapp über 3000 Gramm - war also sicher eher ein zarteres Baby.
Bin jetzt aber selber 1,67 groß, mein Mann ist auch 1,83 groß.

Die Femur Länge wurde dann gestern mit 44,5 mm gemessen und die Gewichtsschätzung lag bei 880g. Alle meine Maße befinden sich so auf der 10.-15. Perzentile und das auch schon von Anfang an.

Trotzdem hat mich dieses Nachfragen irgendwie verunsichert.....ich weiß man kann Babys nicht vergleichen, trotzdem würde mich interessieren wie die Maße eurer Babys um diese Zeit herum so waren?

Danke vorab für eure Rückmeldungen!
:)

 
7 Antworten:

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Goldiebee, 29. SSW am 19.01.2021, 9:31 Uhr

Hi :-) immer diese Angstmacherei von manchen Ärzten :-( also mein Baby war in der 26. Woche bei 34 cm und 770 Gramm und da haben die nur gesagt, das sei ein durchschnittlicher Wert, weder zu schwer noch zu leicht... Also von daher liegt deine Tochter doch gut im Rahmen, sogar darüber! Es ist bestimmt alles gut, mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Vajana, 29. SSW am 19.01.2021, 9:33 Uhr

Mein kleiner hatte bei 25+2 730g drauf.
Meine Gyn meinte, dass sie davon ausgeht, dass wir einen zarten Jungen bekommen.
Hat das aber auch überhaupt nicht negativ bewertet, da ich auch schlank bin und wenig Gewichtszunahme während der Schwangerschaft habe. (Hab auch ein zuckersüßes 3D Bild bekommen).
Auch alle anderen Untersuchungen wie Zuckertest und erstes CTG waren unauffällig. Von daher alles bestens.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Gina94, 31. SSW am 19.01.2021, 9:41 Uhr

Guten Morgen liebes

Also bei Ende 28 ssw war meine kleine 1015 Gramm und war auch nur 35 cm lang !
Also wog meine auch ungefähr wie bei dir um die 26/27 ssw .
Meine Frauenärztin hat garnichts gesagt
Alles Okey bin selber mit 2800 Gramm geboren und das in der 39 ssw Denke das sind einfach die gene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Sunshine83@, 28. SSW am 19.01.2021, 9:59 Uhr

Bei mir in der 27ssw
größe: 34cm Gewicht :1020g und es wurde Schwangersdiabetis und eisenmangel festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Mamica4, 29. SSW am 19.01.2021, 10:38 Uhr

Ich kann dir leider nicht sagen was mein kleiner jetzt wiegt habe erst am 9.2 mein 3tes screening und da bin ich dann auch schon bei 31+4. Aber ich finde das jetzt auch jicht leicht und ultraschall kann man sich auhh ganz schnell vermessen.
Also nicht zu viel Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Chrissi0808, 27. SSW am 20.01.2021, 10:18 Uhr

Danke euch allen für eure Rückmeldungen und Erfahrungen, das hat mich jetzt doch schon wieder etwas entspannt gestimmt.

Es ist einfach so ungut wenn man vom Arzt so Fragen gestellt bekommt und der dann aber nicht weiter kommentiert und das so offen lässt....und leider schaut man dann zuhause nach und beginnt zu recherchieren. Sollte man einfach lassen, ich weiß - ist aber leichter gesagt als getan. :)

Ich rechne jetzt einfach mal damit dass ich ein kleines und zarteres Mädchen bekommen werde. Es ist sonst ja alles bestens, vor allem auch die Versorgung ist auch sehr gut.

Euch allen weiterhin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie groß und schwer sind/waren eure Babys in der 26./27. SSW?

Antwort von Maroulein am 20.01.2021, 16:15 Uhr

Solange euer Baby Perzentielen Gerecht weiter wächst dürfte alles OK sein,ein Einbruch in der Wachstumskurve ist kritischer.

Ich bin zwar 10 Zentimeter kleiner als du ,aber mein Mann ist größer als Deiner,trotzdem hab ich noch kein Baby geschafft was bei Geburt deutlich mehr als 2500g hatte,meine Kleine ist um fast 6 Wochen zu klein und liegt unter allen Perzentielen,aber es ist nichts weiter (so war es bei allen,die Jüngste ist jetzt 4 und immer noch Recht klein,aber wenn sie nach meiner Familie kommt dann wird sie eben keine Riese,meine Großen sind 18 und 16 und 1,65,bzw 1,60 groß)


Bei uns kommt das bei einigen Frauen in der Familie vor,bei anderen nicht,aber ich kenne solche Erzählungen von Babys die in eine Zigarrenkiste gepasst haben sollen noch von meiner Uroma(und die ist 1889 geboren ,also scheint das schon lange so zu sein)

Es muss ja nicht unbedingt du selber gewesen sein,bei uns scheinen es die Frauen ,aber eben aus der Familie Väterlicherseits zu sein,ich selber war ein Brocken mit über 4 kg,daraus lässt sich also nicht unbedingt sofort etwas ableiten.
In der Familie meines Mannes sind alle Babys eher riesig,die Kinder meiner Schwägerin kamen sogar über 5kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu schwer und zu groß

Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Kaiserschnitttermin steht. Es ist der 3.4. geworden bei 37+4. Wir wussten ja, dass es ein ein KS wird, hatten aber gehofft näher an den errechneten Termin zu kommen... Naja, ist halt so. Was mich allerdings total ...

von NBugsbunny, 33. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Wie gehts euch und wie groß und schwer sind eure Babys?

Hallo zusammen! Mich würde interessieren wie es euch so geht? Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung? Wird es euer letztes Weihnachten zu zweit sein? Und wie schwer und groß waren eure Babys beim letzen FA-Termin? Wer hatte schon aller Organscreening und wem steht es noch ...

von Chrissi0808, 21. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

wisst ihr wie groß und schwer eure kleinen sind?

Hey ihr lieben Mädels, erstmal vielen lieben Dank für euer lieben Worte und Glückwünsche gestern, obwohl ich schon sooo lange nichts mehr geschrieben habe!! Das hat mich echt gerührt. Ihr seid alle so lieb!! Jetzt meine Frage: ich war ja gestern bei so einem genauen ...

von KathrinH, 14. SSW 08.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, groß

Morgen großer Zuckertest

Guten Morgen , Ich bin ja eigentlich hier so ziemlich das Schlusslicht mit einem Et am 29.04 aber beim Zuckertest bin ich ganz ganz vorne Ich habe seit meinem 5 Kind eine Schwangerschaftsdiabetes entwickelt und mache deshalb in jeder ...

von misses-cat, 16. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen und Ängste bis Dienstag

Hallöchen ihr, Ich muss mich kurz ein wenig ausheulen.. Ich bin fix und fertig und meine Gedanken hören nicht auf.. Am Montag hatten wir unseren ersten Ultraschall sozusagen das Ersttrimesterscreening, danach gab es auch gleich eine Blutabnahme um Chromosomstörungen und ...

von Sunshine1324, 14. SSW 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3ter großer Ultraschall...

Ich hatte meinen dritten großen Ultraschall - meine kleine ist nicht altersgemäß entwickelt, zu klein für ihr Alter und hat eine Kopf-Thorax Diskrepanz (bedeutet der Kopf ist bei ssw 29+0/30+0 gewesen und der Bauchumfang 26/27ssw. Jetzt wurde ich aufgrund dieser Messungen ins ...

von Kiwu2020, 29. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie schlafen eure Großen?

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren, wie eure Großen schlafen und wie ihr euch die Nächte aufteilt. Meine Tochter ist 2 Jahre alt und schläft zu 50% durch. Die anderen 50% wacht sie 1-2 mal auf und möchte Wasser trinken oder gestreichelt werden. Wie teilt ihr euch die ...

von Zaara6 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. Großer schall

So heute war es soweit vei 29+1. Püppi wiegt 1500g und hat 40cm Länge, 29cm KU. Alles in der norm und bestens Auch die Durchblutung von allem ist super und es gibt keine frühgeburtsbestrebungen oder präeklampsie ...

von Ninchi, 30. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wer passt auf die großen Kinder auf?

Moin. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie es dieses Mal läuft. Bei dem letzten Kaiserschnitt hat meine Mutter auf die beiden Großen aufgepasst. Das fällt dieses Mal flach. Wahrscheinlich wird es ja in den Osterferien soweit sein, sodass das Schulleben wenigstens außen vor ...

von mareen283, 20. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großer Ultraschall

Wir waren heute beim zweiten großen Ultraschall und alles war super. Sowohl mein Mann als auch ich waren sehr erstaunt wie lange meine neue Frauenärztin sich Zeitgenommen hat. Sie hat uns alles sehr genau erklärt und wir sind mit einem unglaublich guten Gefühl aus der Praxis ...

von Jessi05, 19. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.