Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DiLee, 28. SSW am 18.04.2020, 8:03 Uhr

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Mädels!

Ich habe immer mal wieder leichtes Ziehen im Unterleib gehabt, vor allem abends beim Liegen.
Kein Schmerz; eher unangenehm.
Seit gestern Mittag habe ich menstruationsartige Unterleibsschmerzen, die über die Leisten in den Rücken ziehen. Auf einer Schmerzskala von 1-10 eine 4.
Ich habe im Krankenhaus (dort geht man hier zu seinen Untersuchungen) angerufen und die Hebamme meinte, ich solleSchmerzmittel nehmen, drei Liter Wasser trinken und mich hinlegen. Es könne vom Wachstum der Gebärmutter und dem Gewicht des Kindes kommen.
Gegen Mitternacht habe ich dann nochmal angerufen, da es nicht besser wurde und mir wurde wieder gesagt, dass ich Schmerzmittel nehmen soll.
Ich sehe darin keinen Sinn und möchte auch generell nicht unnötig Medikamente nehmen.
Daraufhin wurde sie sauer und meinte, Ich könne erst ins Krankenhaus kommen, wenn ich Schmerzmittel genommen habe und daraufhin immer noch Schmerzen habe und selbst dann würde ich bei Ankunft im KH und vor einer Untersuchung erst mal Schmerzmittel bekommen.
Also „ohne Schmerzmittel keine weiteren Untersuchungen“.
Jetzt liege ich seit ein paar Stunden wieder wach im Bett und überlege, was ich tun soll.
Vielleicht kennt ja eine von euch die Beschwerden und kann mich etwas beruhigen.
Dass das Gesundheitssystem hier ein Grauen ist, könnt ihr euch schon denken. Hier bricht wegen der Pandemie das ganze System zusammen..
würdet ihr trotzdem ins Krankenhaus fahren ?

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von Mamacosi, 29. SSW am 18.04.2020, 9:17 Uhr

Hallo meine Liebe,
erst mal mein herzliches Beileid, dass es dir so schlecht geht! Dann auch noch auf so ein Unverständnis zu stoßen ist ja echt der Oberhammer!
Ich verstehe, dass du keine Schmerzmittel nehmen magst und sehe das auch nicht als Lösung des Problems.
Ich habe das aktuell (29SSW) auch oft mit den Unterleibsschmerzen, fast schon Schubweise.
Rücken drückt dann von der anderen seite, echt super!
Was mit hilft und von meiner FA auch verschrieben wurde war meine Magnesium Dosis zu erhöhen. Nimmst du da aktuell welches? Es mindert bei mir wirklich innerhalb weniger Minuten die Krämpfe und somit auch die Schmerzen. Gegen die Rückenschmerzen würde ich es mal mit Rücken-Yoga für Schwangere (YouTube) probieren.
Das wären meine Geheimtipps, vielleicht hilft es dir ja auch erst mal?
Im Notfall musst du eben ist KH aber das wäre ja wirklich besser zu vermeiden aktuell...
Ganz liebe Grüße und viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von Ruto am 18.04.2020, 9:20 Uhr

Das ist wirklich fragwürdig, Und typischerweise passiert sowas auch noch an den Wochenenden, an denen das Personal eh schlechter besetzt ist
Ich würde es an deiner Stelle schon nochmal versuchen. Vielleicht ist heute eine andere Hebamme im Dienst und hat da ein anderes Vorgehen. Bei Schmerzen bin ich auch immer grundsätzlich verunsichert, auch wenn dann meistens nichts ist. Hilft aber nichts in der Situation.
Wenn du auch da abgewimmelt wirst, würde ich echt hinfahren, spätestens dort dürfen sie dich nicht mehr ablehnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 18.04.2020, 9:49 Uhr

Wo wohnst du denn (wenn man das fragen darf)?

Magnesium wäre jetzt auch ein Tipp, half ganz gut, ich hatte sowas bei K1 und K2 ganz oft, war auch deswegen mal beim Arzt. Waren aber nicht Wehen sondern einfach ein Drücken durch die Dehnung, Senkung etc. also bei mir damals auch kein Frühgeburtsrisiko dadurch.

Andersrum hatte ich auch bei K2 mal Wehen auf dem CTG obwohl ich nix gemerkt habe.

Kann aber natürlich bei jedem anders sein, wenn du dir unsicher bist, ruf dort nochmal an vllt ist jemand anders dran oder fahre hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von Marymary1234, 28. SSW am 18.04.2020, 10:14 Uhr

Ich aheb das auch ganz oft in letzter Zeit, ctg usw waren unauffällig. Mir hat eine erhöhte dosis von Magnesium in Kombi mit Wärme super geholfen. Nach 30 min hat sich alles beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von DiLee am 18.04.2020, 13:59 Uhr

Liebe Mädels,

Herzlichen Dank für eure lieben Worte und Tipps,
Ich bin dann instinktiv doch ins „Geisterhaus“ (gruselig leer).
Diagnose: Urin infection!
Tja.
Unten rum ist, Gott sei Dank, alles verschlossen, das Kind ist aktiv mit gutem Herzschlag.
7 Tage soll ich nun Antibiotikum nehmen.

Ich bin heilfroh, dass ich mich nicht habe abwimmeln lassen und auch auf den liebgemeinten Rat der Oma, ich solle nur liegen bleiben, das liege daran, dass es ein Junge wird, nicht gehört habe.

Ich habe schon so oft eine Blasenentzündung gehabt. Diese Entzündung zeigt nicht im Geringsten ähnliche Symptome..bzw. die mir bislang bekannten Symptome.

Hiermit würde ich euch gerne auch ermutigen, lieber ein Mal zu viel als zu wenig zu gehen, auf euer Gefühl zu hören und zu reagieren.

Ja, meistens ist es nichts und alles ist gut, aber was wenn dann doch was ist? Einfach Handeln, keine Panik schieben, dennoch aktiv reagieren.

Ich wünsche euch und euren kleinen Bauchbewohnern von alles Gute!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibs- und Rückenschmerzen

Antwort von Bava am 18.04.2020, 18:38 Uhr

Ich wünsche dir eine schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, oft schon direkt nach dem Aufstehen ... Der Bauch gefühlt so groß das er einfach nur noch im weg ist, ich kann nicht mal mehr ohne Schmerzen auf dem Fußboden sitzen und mit meinem Sohn spielen. Alles drückt und der untere Rücken tut einfach übel weh. ...

von Wuuunschkind2018, 27. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Nieren oder Rückenschmerzen?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen ziehen im rechten unteren Rücken , kann es aber nicht unterscheiden ob das vom Rücken oder von den Nieren kommt ,will aber nicht unbedingt zum Arzt wegen „vielleicht „ nur ...

von Naddel0882, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Morgen fängt die 12. SSW an, und ich sehe schon jetzt aus wie im 5. Monat (siehe Bild), habe aber kein Gewicht zugelegt. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FA, da werde ich mal fragen, was es mit dem bereits so ausgeprägten Babybauch auf sich hat. Eine ...

von Kariali, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu ...

von Fioroderich, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Habt ihr das auch? Seit gestern verspüre ich an der Lendenwirbelsäule Schmerzen. Als ich von der Arbeit heimfuhr, wars schon ungut mit Autofahren. Über Nacht konnte ich mich vor Schmerz nur krümmen! Habe gelesen, dass das nur in der frühssw vorkommt, aber jetzt bin ich ...

von Annaoa, 21. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen?!

Hallo ihr Lieben! Leidet hier noch jemand unter starken Rückenschmerzen? Bei mir ist es der Lendenbereich und das ISG. Kann abends kaum mein rechtes Bein belasten meine Frauenärztin hat meine Schmerzen beim letzten ...

von Eve131, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 9. Woche. Seit heute Morgen habe ich zwischen zeitlich Schmerzen auf der linken unteren Rückenseite. Habe beim FA angerufen, sie meinte ich bräuchte nicht extra vorbei kommen es sei was ganz normales das man dieses hat ...

von Trixi27, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo. Geht's noch jemandem so? Wenn ich morgens aufstehe hab ich Schmerzen im unteren Rücken, die dann aber nach ner Weile wieder weg sind. Ich fühle mich dann, als hätte ich auf nem Brett geschlafen die ganze Nacht. ...

von robinsmama2009, 6. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.