Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmisi14A, 29. SSW am 17.04.2020, 19:39 Uhr

Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Hallo Mädels...

Ich hab mich schon seit Wochen nicht mehr gemeldet . Sorry
Wir haben in der Zwischenzeit geheiratet und ich muss ehrlich sagen , dass ich gefühlt zu nicht mehr viel komme , seitdem meine Tochter vom Kindergarten zuhause bleiben
muss. Geht es Euch auch so ?

Ich habe gerade das Gefühl ich verliere den Überblick. Im Kinderzimmer fehlen noch Teppiche , ich kann mich nicht entscheiden welche Bettwäsche ich nehme und welche Farbe von Wickelauflage.
Total bescheuert , ich weiß !
Aber genau diesen Perfektionismus hatte ich auch bei meiner großen in der SS.
Und das macht einen total Gagga !
Genauso muss ich immer noch das Haus auf Hochglanz bringen , Fenster nochmal putzen , Küche auswaschen , etc.
Kennt ihr diesen Nestbau?

Wie geht es euch allen so ? Hat jemand besondere Beschwerden ?
Ich war Dienstag beim FA.
Die Kleine wiegt 1150 Gramm und auch sonst scheint zum Glück alles gut .
Nächster Termin ist dann mit CTG.

Ist jemand oder jemand bekanntes von euch von Corona betroffen ?
Ich hoffe bis zu unserem Termin hat sich das alles gelegt und wir dürfen alle unseren Besuch im Krankenhaus empfangen.
Glaubt ihr daran ? Ich bekomme ja Kaiserschnitt und kann dann leider nicht schon nach einer Nacht nach Hause

Lg und einen schönen Abend für Euch!
Dicken Drücker

 
10 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Julimami2020, 26. SSW am 18.04.2020, 8:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit meine liebe:)
Ich wünsche euch alles Gute:)
Ich habe noch keine Kinder, weshalb ich da nicht wirklich was zu sagen kann
Denke aber schon, dass es normal ist, denn man muss sich ja viel mehr mit den Kindern beschäftigen:)

Ich habe momentan auch den Tatendrang endlich was zu tun..
Also wäsche waschen und einräumen..
Die letzten Sachen alle einkaufen..
Und zum Thema corona:
Ich glaube nicht, dass es bis dahin weg ist oder sich wirklich beruhigt hat, da noch kein impfmittel in Sicht ist und selbst wenn, kann garnicht soviel sofort produziert werden, um die ganze Weltbevölkerung sofort zu impfen.
Ich denke sogar, dass wir da noch min. 2 Jahre was von haben werden. Mal sehen wie es sich entwickelt mit den Beschränkungen..

Ich war auch 5 Tage im Krankenhaus und mein mann durfte mich nicht besuchen, was echt doof ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Ruto am 18.04.2020, 9:08 Uhr

Oh, gratuliere :)
Wie ist das denn bei euch, durftest du schon einen neuen Personalausweis beantragen?
Das ist zur Zeit meine einzige Sorge, die ich aktuell herumtrage (zumindest die akuteste :D). Haben nämlich auch zur Corona Shutdown Zeit frisch geheiratet und bisher geht das nicht. Dabei braucht man den spätestens für die Geburtsurkunde, Elterngeld, etc.

Ich bin auch schon total im Nestbautrieb und habe erst gestern wieder eine ganze Menge größerer Anschaffungen bestellt (darunter eine Wickelkommode und Badewanne :D). Mit dem Putzen komme ich ganz gut hinterher, allerdings habe ich auch noch kein Kleinkind, das ich nebenher 24/7 betreue. Respekt also :D

Aktuell ist niemand von Corona betroffen, aber meine ganze Familie war schon vor einiger Zeit in Quarantäne (inkl der Großeltern ), weil wir einen Fall hatten. Zum Glück hatte sich niemand von uns beiden ihm angesteckt, ihm ging es nämlich wirklich sehr schlecht.

Ein Gutes hat es, denn seitdem halten sich alle nochmal besonders an alle Vorgaben, heimliche Osterbesuche kamen überhaupt gar nicht in Frage. Das war schon abschreckend

Ich möchte "ganz normal" entbinden, also auch ein paar Tage in der Klinik bleiben, egal ob bis dahin wieder Besuche erlaubt sind oder nicht. Habe keine Nachsorgehebamme, deshalb erhoff ich mir da vor Ort ein bisschen Unterstützung, damit zumindest die ersten Weichen gestellt sind und ich zuhause auch besser zurecht komme. Ist unser erstes Kind.
Woran ich schon glaube, ist, dass der Partner weiterhin kommen darf. Womöglich sind Besuche der Familie auch schon erlaubt, aber ich stelle mich lieber darauf ein, dass es nicht klappt und freue mich dann umso mehr, wenn doch :) Muss aber zugeben, dass mir für meine Situation gesundes Personal wichtiger ist als der Elternbesuch.

Viel Erfolg und Spaß beim Nestchenbau, finde das macht schon super Spaß und lenkt auch ein wenig von den kleineren Sorgen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Emmisi14A, 29. SSW am 19.04.2020, 6:40 Uhr

Guten Morgen Julimami...

Vielen lieben Dank
Oh Du warst im Krankenhaus ? Wegen dem Bauchzwerg ? Ich hoffe es geht Dir wieder gut !
Ja das ist wirklich blöd wenn der Mann nicht zu Besuch kommen darf
Bei uns kommt dann noch meine Kleine Tochter dazu , die es ohnehin nicht erwarten kann die kleine zu sehen.
Für Kinder finde ich es gar nicht schön.
Ich hoffe , dass sie es bis dahin zumindest so lockern , dass die eigene Familie , sprich Mann und Geschwister kommen dürfen.

Wascht Du schon ? Ich dachte ich warte bis dahin noch ein bisschen.. aber so langsam brennt es mir auch unter den Nägeln.
Zumal die Teppiche bei Ikea ausverkauft sind , die ich gerne haben möchte . Und öffnen tut er bei uns in BW auch noch nicht ...
Momentan zieht sich alles...

Naja dann ist das Zimmer noch nicht perfekt wenn die kleine kommt...
Erst einmal liegt sie sowieso bei uns im Baby Bay... aber man möchte einfach fertig sein.
Glaub das ist so eine Frauen Krankheit
Mein Mann sieht das sehr entspannt ...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Emmisi14A, 29. SSW am 19.04.2020, 7:06 Uhr

Danke Ruto
Dasselbe wünsche ich Euch auch , viel Glück auf eurem gemeinsamen Weg durchs Leben
Ja bei uns darf man einen neuen Ausweis beantragen . Das werde ich Dienstag machen. Der Standesbeamte hat uns das sogar am Tag der Hochzeit angeboten , dass wir auch bei ihnen ( ist ein kleiner Teilort in dem wir leben) , den neuen Personal Ausweis machen lassen können. Ich hab es bislang nur nicht gemacht, da meine Bilder relativ alt sind und ein neues mag ich aktuell so schwanger und aufgedunsen im Gesicht nicht machen
Also werde ich wohl das ältere wieder nehmen.


Sind bei euch die Rathäuser geschlossen ? Eben . Ich würde da mal hinschreiben , gerade weil wir das ja zur Geburt brauchen. Denke sowas sollten uns müssten sie schon berücksichtigen .

Schön , dann bist Du ja schon recht weit...
ich werde heute glaub auch noch ein paar Dinge bestellen .
Brauch auch noch ein paar Westchen für die kleine ...

Oh je . Und wie alt war der Bekannte von eurer Familie der Corona hatte ? Man hört leider , dass die Fälle sehr unterschiedlich verlaufen.
Wenn ich mir überlege wie einem mit dem Bauch schon manchmal die Luft weg bleibt , wenn man da noch Corona bedingt Atemprobleme hätte , das wäre gar nicht gut .
Klar , gesundes Personal ist wichtig.
Ich könnte verstehen , dass die Männer und Kinder nur mit mundschutz in die Klinik dürften.
Das würde sicher schon helfen.
Naja lassen wir uns überraschen . Ändern können wir es sowieso nicht ....
Bei einer normalen Entbindung ist man ja auch nicht allzu lange im Krankenhaus .
Wird schon alles gut werden.

Danke , das wünsche ich Dir auch
Viel Spaß weiterhin bei den Vorbereitungen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Marieli-e, 29. SSW am 19.04.2020, 11:53 Uhr

Hallo liebe Emmisi

Schön, dass du wieder da bist! Und herzliche Glückwünsche zur Hochzeit! Habt ihr doch noch etwas feiern können?

Wegen der Vorbereitungen, ich kann dich da etwas beruhigen, hab auch noch nichts gemacht. Die Männer sehen das sowieso entspannter und denken es hat ja alles noch Zeit.

Corona, ja das beschäftigt mich auch, zumal hier die Schulen am am 11. Mai wieder öffnen. Zum einen, weil die Grosse dann täglich wieder mit hunderten von Schülern Kontakt hat und zum andern, weil ich dann wohl selbst wieder zur Arbeit muss, auch an einer Schule. Mir ist nicht wohl dabei. Corona erkrankte gab es im Bekanntenkreis und bei Mitarbeitern..es waren keine alten Leute und keine leichten Symptome. Die Geburt beschäftigt mich auch, möchte da ungern ohne meinen Mann sein und klar, das Besuchsverbot danach ist auch Mist...hoffen wir mal, dass die Situation bis dahin besser ist.

Und wie schön, dass es deiner kleinen Bauchmaus gut geht! Ich war gerade vorgestern auch beim FA, siehe weiter unten.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Julimami2020 am 20.04.2020, 8:54 Uhr

Ja war wegen der schwangerschaft im Krankenhaus. Mein Gebärmutterhals ist auf 2,4cm runter.
(Von 3,8 cm innerhalb von 6 Tagen)
Deshalb brennt es mir noch mehr unter den Nägeln, die Wäsche zu machen. Hab irgendwie Angst, dass er früher kommt.. möchte dann aber alles wichtige fertig haben..
Gestern haben wir die erste Wäsche gewaschen und aufgehangen :)
Heute mache ich dann weiter :)
Die nächsten 2 Maschinen laufen auch schon :)

Das Zimmer steht soweit :)
Ist jetzt eigentlich nur noch feinschliff :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Ruto am 20.04.2020, 16:45 Uhr

Danke dir für deine netten Worte
Das verstehe ich sehr gut, dass du aktuell keine neuen machen möchtest - ich werde auch nur ein altes Passfoto benutzen, auch wenn ich mit dem auch nicht so super zufrieden bin. Aber Hauptsache, man wird erkannt
Hui, da bin ich echt neidisch. Finde es sowieso unlogisch, die Trauung zu genehmigen, aber die paar Minuten Foto und Unterschriften abgeben dann nicht mehr, aber muss ich wohl akzeptieren. Noch ist genug Zeit bis Juli, aber wenn sich bis Ende April nichts ändert an der aktuellen Regelung (glaub es sind bei uns momentan alle Rathäuser noch geschlossen), werde ich es doch nochmal mit Druck versuchen. Auch wenn ich nicht nervig sein möchte Aber kennt man ja als werdende Mama, dass man gern alles rechtzeitig erledigen möchte

Hihi, bist du dann noch weiter gekommen mit deinen Bestellungen? Finde, das beruhigt ein wenig, wenn man nach und nach seine Ausstattung beinander hat.

Genau, Ich sehe es auch gelassen, ändern können wir nichts und das Baby sucht sich schon seinen Weg aus dem Bauch Bin gespannt wie es sich bis zu unseren Entbindungen entwickelt.

Corona muss ich auch nicht haben, stelle ich mir vor allem zum Ende der Schwangerschaft doch recht anstrengend vor, wenn man Pech hat. Der Fall bei uns in der Familie ist 28, ohne Vorerkrankung. Er hatte fast zwei Wochen hohes Fieber - auch nichts, was man haben will. Aber zum Glück gibt es ja auch viele Fälle, die viel leichter verlaufen, d.h. wenn wir es doch noch bekommen, heißt das gar nichts

Drücke euch die Daumen und nochmal alles Gute zu eurer Hochzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Emmisi14A, 30. SSW am 21.04.2020, 21:01 Uhr

Huhu Marilie

Ja , ab und an bin ich hier
Danke für Deine lieben Worte .
Leider haben wir nur zu dritt geheiratet .
Wollten ja mit Familien feiern , jedoch war uns das Risiko zu groß . Ich wollte nicht , das unseren Eltern was passiert , bzw wir daran schuld wären , wenn sie sich anstecken würden .
Und bis zu unserer Hochzeit hatte dann ohnehin das Restaurant geschlossen , so dass es sowieso erledigt war.
Es war emotional . Mir haben die Eltern gefehlt und obwohl ich super happy bin , hatte ich an diesem Tag öfter mal den moralischen
Meine Eltern hatten dann noch angerufen und eben auch am Telefon geweint .
Wir wollen aber alles nachholen , sobald sich wieder alles etwas normalisiert hat.
Selbst der Standesbeamte möchte uns nochmal trauen , so dass es eben für alle nochmal ein Fest wird.
Naja , man kann es sich nicht immer aussuchen .
Es war / ist höhere Gewalt und wir müssen leider alle durch .

Ach wie schön dass ich nicht alleine bin
Naja wir haben das Bett aufgebaut , Schrank und wickelkommode stehen auch .
Kleidung ist drin und muss noch gewaschen werden.
Zubehör der Wiege muss noch gewaschen werden. Kissen etc...

Teppich wollte ich unbedingt einen von Ikea .
Der ist aber aktuell online nicht verfügbar .
Außerdem kann ich mich nicht entscheiden welche Farbe ich an Bettwäsche und Wickelauflage nehme... bin da immer so doof
Hab nun zwei verschiedene bestellt und werde Vergleichen .
Außerdem wollte ich erst einen Sessel im Kinderzimmer haben. Ich stille nicht ( konnte ich leider bei meiner großen auch nicht ), aber selbst nur um mal hinzusetzen , Flasche zu geben etc wäre es praktisch. Mittlerweile bin ich mir trotzdem unsicher ...
Ich bin immer so unentschlossen ... ja und Deko an der Wand fehlt auch noch

Klar ist die kleine anfangs nicht im Zimmer , aber irgendwie sind wir Frauen da so ...
Wie Du schreibst - die Männer sind da sehr entspannt ... meiner ist genauso
Das nervt mich manchmal , weil er dadurch natürlich null Verständnis dafür hat

Welche Symptome hatten denn die Leute die Du kanntest ? Waren sie in der Klinik ?
Stand es schlimm um sie ?

Oh je Du tust mir echt leid in / mit Deinem Job.
Das ist echt nicht ohne... man lebt halt ständig in Angst und Unsicherheit
Glaub Dir gerne , dass Dir nicht wohl dabei ist ... das mit den Kindern ist schon blöd. Sie schleppen alles mit nach Hause , leider....
Andernseits würde ich mir wünschen , dass der Kindergarten wieder öffnet .
Meine kleine tut mir schon manchmal leid ..
Sie vermisst ihre Freundinnen und ist einfach nicht so ausgelastet ...

Ich habe deinen Beitrag mal lesen zwecks deinem vorsorge Termin - freut mich dass bei der Maus alles gut ist
Es ist jedesmal schön zu wissen ,gelle ...
Unsere ist ähnlich im Gewicht .
Aber so genau können Sie das ja eh nie sagen ... aber nun werden sie definitiv immer schwerer , was sich nachts schon ganz schön beim drehen im Bett bemerkbar macht .
Es ist gar nicht mehr so einfach , sich von links nach rechts zu drehen
Ich frag mich wie das noch bald werden soll

Ich wünsche Dir einen schönen Abend ,liebe Marilie... hast Du den nächsten Termin auch mit CTG ?

Lg an Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Emmisi14A, 30. SSW am 21.04.2020, 21:03 Uhr

Ach na dann verstehe ich Dich total .

Da würde ich genauso handeln .
Wie geht es Dir aktuell ?
Musst dich sicher viel schonen ?
Dann wünsche ich Dir alles gute , damit der kleine Mann noch ne Weile drin bleibt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben... wie geht es euch?

Antwort von Emmisi14A, 30. SSW am 21.04.2020, 21:16 Uhr

Huhu Ruto

Ja das passt wirklich nicht zusammen, die
Trennung durchzuführen und den Ausweis danach nicht mehr ändern. Wo macht das Sinn?
Ich finde allgemein , dass bei diesem
Corona Thema viele Dinge nicht so ganz zusammen passen.
Friseure machen auf .Kosmetik nicht...
Ich brauche keine Gesichtspflege , denke auf sowas kann man echt verzichten .
Aber ich hab Hühneraugen , die schmerzhafter sind als keine schöne Frisur

Ich denke da kannst Du sicher Druck machen ... das kann ja nicht sein , dass Du an der Geburt da ohne aktuellen Ausweis da stehst
Oder vlt bekommst Du eben was anderes solange als Bestätigung ,dass Dein Name sich geändert hat..
Genau SO sehe ich das mit dem
Bild auch - Hauptsache man erkennt was ...

Ja , ich hab noch zwei Strickjacken bestellt für die kleine .
Heute noch eine Wickelauflage für das Kinderbad ( werde dort nochmal einen Wickeltisch aufstellen , da ich sie dort bade ,zwecks der Wärme ).
Eine Wickeltasche muss ich mir auch noch bestellen. Aber erst einmal hat das Zimmer Vorrang
Ja Du hast recht . Es beruhigt einen tatsächlich , auch wenn wir noch viel Zeit haben.
Diese geht sicher schnell rum

Oh je, 28 Jahre ist wirklich jung
Hatte er außer Fieber noch Symptome ?
Aber in der Klinik war er nicht ?

Nein Du hast recht , das muss man echt nicht haben in der Schwangerschaft . Aber danach mit Baby wäre es mir auch nicht recht
Alles doof

Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.