Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marieli-e, 29. SSW am 17.04.2020, 13:20 Uhr

Zurück vom FA

So ihr Lieben, bin zurück vom FA. Bekam die Anti-Rhesus Spritze. Autsch.

Es gab nur einen kurzen US. Soweit alles gut, Madame wiegt nun 1.2kg und ist 37,7 cm gross. Damit liegt sie anscheinend unterm Durchschnitt und oha, mit dem Popo nach unten. Hoffe, sie dreht sich noch, möchte nicht unbedingt einen KS. Liegen eure denn schon richtig rum?

Oh und dann wurde mir nahe gelegt, mich sofort im KH zu melden, sobald ich Wehen verspüre. FA erzählte von einer ungeplanten Hausgeburt diese Nacht, bei der es wohl sehr plötzlich und schnell ging und sie es nicht mehr rechtzeitig ins KH schafften. Der Papa rief an, was er denn nun machen soll, er sehe bereits den Kopf. Als der Rettungsdienst als erstes da war, hatte der Papa das Kind schon in den Armen und die Nabelschnur durchtrennt. Puh , ich glaube meiner wäre in der Situation umgekippt.

Wisst ihr schon in welcher Klinik ihr entbinden wollt bzw. werdet? Ich musste mich heute entscheiden und nun folgt dort die Anmeldung zum Geburtsvorbereitungsgespräch. Langsam wird’s nun aber doch konkret...

 
5 Antworten:

Re: Zurück vom FA

Antwort von Naddelinchen am 17.04.2020, 13:37 Uhr

Super Maße!
Nun ja, da ich eine traumatische erste Geburt hinter mir habe (Vaginal-operative Entbindung), hab ich mich diesmal für einen KS entschieden. Die Klinik steht auch schon fest, in dieselbe gehe ich nicht mehr.. Muss nächste Woche da mal anrufen und um einen Termin zur Planung bitten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Lilli1204, 27. SSW am 17.04.2020, 14:13 Uhr

Super, die Spritze erwartet mich auch noch. Aber es geht ja eigentlich vom „Schmerz“...
Das klingt doch alles super :) Wahnsinn wie schnell die Babys jetzt wachsen und wie groß sie schon sind!

Ich hab mich noch für keine Klinik entschieden und werde mich in 2 Kliniken anmelden und dann spontan entscheiden, insofern das möglich ist. Bespreche am 6.5. alles mit der Hebamme, weil ich eigentlich gern ambulant entbinden würde. Und dann schaue ich mal ob das möglich ist. Die eine Klinik liegt direkt vor unserer Haustür und die andere 45 Minuten entfernt, könnte ich nicht ambulant entbinden würde ich denke lieber in der Nähe unserer Wohnung entbinden, damit es mein Freund nicht so weit zu uns hat. Naja mal sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Bava am 17.04.2020, 16:11 Uhr

Super, ich freu mich von Herzen mit euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Ruto am 17.04.2020, 16:45 Uhr

Soweit ich weiß drehen sie sich noch bis zur ca 32. Woche kunterbunt, da musst du dir noch keine Sorgen machen

Ich musste mich bei meiner gewünschten Entbindungsklinik schon vor der 20. Woche anmelden, Anfang Juni habe ich da ein Gespräch
Weil mir meine Gyn letztens auch nur Positives zu der Klinik erzählt hat, bin ich umso überzeugter, dorthin zu gehen, auch wenn ich ca. 40 Minuten Fahrtweg habe. Mein Mann war zum Glück auch von Anfang an dafür, dass ich dort entbinde. Die nächste nähere Klinik wäre auch mindestens 20 Minuten weg, da ist es fast auch schon egal. Eine Sturzgeburt sollte es nur nicht werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück vom FA

Antwort von Kiwu2020, 26. SSW am 18.04.2020, 7:34 Uhr

Hey :)
Ich bin schon in unserer Klinik angemeldet - eine große Wahl habe ich nicht, sie ist die einzige im Umkreis unter einer halben Stunde Fahrt - und mein kleiner liegt bisher immer brav mit Köpfchen im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.