Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuuunschkind2018, 27. SSW am 24.04.2021, 11:37 Uhr

Rückenschmerzen

Rückenschmerzen, oft schon direkt nach dem Aufstehen ...
Der Bauch gefühlt so groß das er einfach nur noch im weg ist, ich kann nicht mal mehr ohne Schmerzen auf dem Fußboden sitzen und mit meinem Sohn spielen.
Alles drückt und der untere Rücken tut einfach übel weh.
Stehen und langsam gehen geht gerade so, alles andere ist eine Qual. Auto fahren , echt übel.

Geht es noch jemandem so ?

Habt ihr irgendwas, was hilft?
DAS halte ich keine 13 Wochen aus

 
16 Antworten:

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Neolienchen, 28. SSW am 24.04.2021, 11:48 Uhr

Huhu,

ich hab mit meiner Hebamme darüber gesprochen und wurde getapet. Das tat echt super gut, vor allem beim Ischias. Die Bauchgurte sollen auch super helfen und Akupunktur.

Vielleicht ist da was für dich dabei.

Gute Besserung!

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wuuunschkind2018 am 24.04.2021, 11:55 Uhr

Ich habe am Donnerstag Termin bei der Hebamme der FA-Praxis ,... ich bin gespannt was sie sagt.

Das einzige was mir etwas hilft ist im Bett liegen auf einer Heizmatte .

Tapen hat mir bisher nie geholfen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Steffi99, 27. SSW am 24.04.2021, 12:46 Uhr

Oh jaaa... des kenn ich! Rücken, Hüfte ich fühl mich manchmal wie ne Oma . Vorallem wenn ich an dem Tag mich nicht viel bewegt hab, nicht spazieren war. Bei mir hilft nur die Badewanne, die ist quasi mein neuer bester Freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Lini101011, 27. SSW am 24.04.2021, 13:02 Uhr

Da kann ich auch ein Lied von singen!
Ich weiß auch nicht wie ich das noch 3 Monate aushalten soll!
Gruselig der Gedanke das auch bald das Wetter zusätzlich anstrengend werden könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2021, 13:29 Uhr

Unbedingt Hebamme und Fa ansprechen. Ggf bekommst du auch Physiotherapie verschrieben.

Probier mal aus, ob es dir gut tut, wenn du im Vierfüßlerstand vorsichtig „Katze“ und „Kuh“ machst - also den Rücken zum Buckel und durchhängen lassen abwechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wuuunschkind2018 am 24.04.2021, 13:36 Uhr

Ja, werde nächste Woche die Praxis wild machen .
Ich will mich halt auch nicht mit Schmerzmittel oder so betäuben .

Katze - Kuh tut weh . Gut geht's mir dabei nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Sunshine_bebe, 31. SSW am 24.04.2021, 14:06 Uhr

Hallo
Ja das kenn ich, und hab es leider mehr oder weniger Ignoriert. Und habe mit Blutungen gebüsst letzte Woche, seither Bettruhe.
Dein Körper ist jetzt an einem Punkt angelangt, wo er mehr Pausen braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2021, 17:22 Uhr

Wenn es so schlimm ist, Montag anrufen und fragen, ob du früher kommen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wuuunschkind2018 am 24.04.2021, 17:46 Uhr

Was heißt Bettruhe , gar nicht mehr aufstehen ?

Das klappt hier nicht mit Kind und 2 Hunden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Claudi_23, 30. SSW am 24.04.2021, 19:17 Uhr

Hallöchen,
Bei mir kam das vor 2 Wochen auch recht plötzlich. Ich habe mein Sportprogramm umgestellt und dehne jetzt ganz viel. Seit einer Woche ist dadurch wieder viel viel besser geworden...
Gibt bei Youtube schöne Übungen für die Rückenschmerzen in der SS. Und Bewegung hilft immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2021, 19:39 Uhr

Bei mir hilft aktuell auch Sport und gezieltere Bewegung. Aber wenn es doch so arg ist, dann finde ich es schwer so einen Tipp zu geben. Hinterher braucht sie genau das Gegenteil - das kann man aus der Ferne ja schlecht einschätzen. Rücken- und Gebärmutter sind so nah beieinander, da kann sich das schon mal sehr ähnlich anfühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wuuunschkind2018 am 24.04.2021, 19:46 Uhr

Ich spreche auf jeden Fall erst am Donnerstag mit der Hebamme und schau was sie sagt, was das richtige ist.
Stehen und gehen ist das angenehmste am Tag, wobei beim zu langen gehen der Bauch schnell hart wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Tante_Erna am 24.04.2021, 21:09 Uhr

Dann Probier am besten lokale Wärme an der Stelle, wo es weh tut. Und danach spazieren gehen und dann ausruhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von HappyGirl, 30. SSW am 24.04.2021, 22:52 Uhr

Ich fühle mit dir. Seit ner Woche fühle ich mich auch wie ne Oma.
Mache zwar Schwangerschaftsyoga, aber so richtig helfen gegen die Schmerzen tut es nicht. Es fühlt sich danach lediglich etwas lockerer an. Ich werde jetzt mal wieder die Osteopathin aufsuchen. Es gibt welche, die auch Schwangere behandeln können oder sich darauf spezialisiert haben. Das könntest du noch versuchen. Ansonsten denk ich mir nur: durchhalten und so viel wie möglich bewegen. You‘re not alone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Jules82, 28. SSW am 25.04.2021, 7:19 Uhr

Ich kann mich Claudi 23 nur anschließen: im 2. Drittel hatte ich oft übelste Schmerzen und konnte mich tageweise kaum bewegen. Wie ihr sagtet; stehen + ein paar Schritte gehen war ok.
Hab es mit der Kombi Heizmatte, Physio, Sportprogramm, Yoga und Dehnübungen aus dem Internet in den Griff bekommen. Da sind viele Übungen gegen Ischias und zur Stärkung usw.
Sport war am Anfang hart und klingt jetzt erstmal gar nicht nach etwas im Bereich des Möglichen, aber es hat Wunder gewirkt, man kann ja vorsichtig anfangen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen

Antwort von Wuuunschkind2018 am 25.04.2021, 10:50 Uhr

Vielen Dank für eure ganzen lieben Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Nieren oder Rückenschmerzen?

Hallo ich habe seit ein paar Tagen ziehen im rechten unteren Rücken , kann es aber nicht unterscheiden ob das vom Rücken oder von den Nieren kommt ,will aber nicht unbedingt zum Arzt wegen „vielleicht „ nur ...

von Naddel0882, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Morgen fängt die 12. SSW an, und ich sehe schon jetzt aus wie im 5. Monat (siehe Bild), habe aber kein Gewicht zugelegt. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FA, da werde ich mal fragen, was es mit dem bereits so ausgeprägten Babybauch auf sich hat. Eine ...

von Kariali, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu ...

von Fioroderich, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Habt ihr das auch? Seit gestern verspüre ich an der Lendenwirbelsäule Schmerzen. Als ich von der Arbeit heimfuhr, wars schon ungut mit Autofahren. Über Nacht konnte ich mich vor Schmerz nur krümmen! Habe gelesen, dass das nur in der frühssw vorkommt, aber jetzt bin ich ...

von Annaoa, 21. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen?!

Hallo ihr Lieben! Leidet hier noch jemand unter starken Rückenschmerzen? Bei mir ist es der Lendenbereich und das ISG. Kann abends kaum mein rechtes Bein belasten meine Frauenärztin hat meine Schmerzen beim letzten ...

von Eve131, 17. SSW 21.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 9. Woche. Seit heute Morgen habe ich zwischen zeitlich Schmerzen auf der linken unteren Rückenseite. Habe beim FA angerufen, sie meinte ich bräuchte nicht extra vorbei kommen es sei was ganz normales das man dieses hat ...

von Trixi27, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo. Geht's noch jemandem so? Wenn ich morgens aufstehe hab ich Schmerzen im unteren Rücken, die dann aber nach ner Weile wieder weg sind. Ich fühle mich dann, als hätte ich auf nem Brett geschlafen die ganze Nacht. ...

von robinsmama2009, 6. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Komische rückenschmerzen ? Hat das jemand noch?

Hey Leute ! Bin 5ssw und habe im Rücken seit ein pasrntsgebbdobein konisches ziehen ich weiß auch nicht fühlt sich so an als würde die Mens kommen aber sie kommt nicht .. irgendiwe war ich die letzte Woche und überhaupt sehr müde und jetzt ist das weg? Und mein Busen hat auch ...

von Jippie 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.