Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021, 28. SSW am 24.04.2021, 9:59 Uhr

Schnuller/Flaschen

Hallo in die Runde

Ich kann mich wieder mal nicht wirklich entscheiden. Seit Wochen recherchiere ich im Internet , welche Flaschen/Schnuller bevorzugt werden. Jedoch steht überall etwas anderes.

Könnt ihr mir mitteilen, welche Flaschen/Schnuller ihr gewählt habt? Und vielleicht Vor-/Nachteile? Habe das Gefühl, dass jetzt meistens Avent genommen wird, aber kommt mir wie ein Trend vor. Oder sind die wirklich am besten?
Ich freu mich auf euere Infos

 
8 Antworten:

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von NICOSI am 24.04.2021, 10:06 Uhr

Ich hatte bei meinen großen Kindern (18 und 15 Jahre alt) auch schon Avent und war super zufrieden. Jetzt hab ich mir die wieder gekauft, auch den Sterilisator und den Babykostwärmer.

Schnuller hab ich hier liegen von Avent, Nuk und Mam (waren Geschenke) da werde ich mal schauen ob der Kleine überhaupt nen Schnuller mag und dann sehen welchen er bevorzugt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von NICOSI am 24.04.2021, 10:08 Uhr

Ich hab mich, da ich stillen möchte, für die Avent Natural Reihe entschieden falls ich zufüttern oder abpumpen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von maeusezahn, 26. SSW am 24.04.2021, 10:22 Uhr

Hallo,
aus dem August, hier kann ich mich anschließen. Auch vor 18 Jahren die Pumpe und die Flaschen von Avent. Musste abpumpen, ein Wechsel zwischen Flasche und stillen ging problemlos. Nuckel hatte ich querbeet Mam, Nuk, Kirschsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von Marymary1234 am 24.04.2021, 11:21 Uhr

Die avent flaschen sind nicht wirklich stillfreundlich, habe ich bei meinem zweiten kind stark gemerkt. Die sauger wurden überarbeitet und ziehen sich bei einem zu großen Vakuum zusammen bzw in sich hinein. Mal davon abgesehen, dass selbst mit dem kleinsten sauger die milch rausschmeißt und alles andere als "Brustnah" ist.

Wir haben die lansinoh, wird von Hebammen empfohlen, weil die sehr Brustnah sind in ihrer Form und auch nur Milch kommt wenn aktiv gesaugt wird. Schnuller haben wir die nip cherry weil diese cherry form mehr aneinen "nippel" erinnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von Sunshine_bebe, 31. SSW am 24.04.2021, 13:42 Uhr

Ich hab ja die mama Box von der FÄ bekommen.
Dort ist eine Flasche wie auch Schnuller von Mam drin.
Laut Boxinfo seien alles Produkte auf empfehlung von Hebammen drin.
Ich werde somit mal mit diesem Starten und wenns nix ist, kauf ich was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von Nele030, 30. SSW am 24.04.2021, 15:10 Uhr

Da ich stillen möchte, ist für mich eine Flasche noch kein Thema. Wobei ich bereits Glasflaschen von Mam oder Avent geschenkt bekommen habe. Möchte nur eine kleine Glasflasche für Tee. Wurde mir bei meinem ersten Sommerkind schon empfohlen, dass man zwischendurch etwas Tee geben soll, wenn es sehr warm ist.
Schnuller hatte ich alles mögliche. Mal sehen ob und was ich da überhaupt brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von Lealynn123, 29. SSW am 24.04.2021, 17:46 Uhr

Ich bin auch ein Avent Fan. Hatte sie bei beiden Kindern und werde es auch dieses Mal besorgen. Die Nuk finde ich nicht gut. Die Form ist eher schädlich finde ich, wenn die Babys es falsch herum in den Mund schieben. Kam bei uns oft vor, als ich mal getestet habe und wurde zudem oft abgelehnt. Die Mam Schnuller kamen dem Avent recht nahe, daher hatte ich davon auch immer was da. Ich mag die Nachtschnuller von Avent da sie leuchten und man sie damit leicht wieder gefunden hat muss man alles mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller/Flaschen

Antwort von Bah88, 30. SSW am 26.04.2021, 19:12 Uhr

Du musst ohnehin schauen, welche Flaschen und Schnuller dein Kind nimmt. Wir hatten verschiedene durch bis wir bei Avent gelandet sind. Die erste Ration der Flaschen und Sauger war super, dann wurden sie aber wie oben erwähnt überarbeitet und es war die reinste Katastrophe! Ich hoffe wirklich, dass meine Tochter andere Flaschen/Sauger akzeptiert. Ich habe mich jetzt vorerst für Nuk Glasflaschen entschieden, einfach aus dem Grund weil Sauger verschiedener Hersteller passen. Das ist sonst meines Wissens bei keinem der Konkurrenten noch so. Bei Nuk soll auch passen: lanisoh, noname Sauger dm und rossmann und ich glaube es war Medela, da bin ich mir aber nicht mehr sicher ob ich die auch in der Listung gelesen habe. Preislich haben sie gegenüber Avent auch die Nase weit vorne, aber wie gesagt nicht wir suchen die Flaschen aus sondern die Zwerge Schnuller hat mein Sohn leider auch nur Avent genommen, wir waren also komplett auf avent

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

ich gebs zu ich habe schon ne packung fläschchen gekauft, die waren gerade im sonderverkauf 8 statt 16 euro, die musste ich einfach kaufen ein weihnachtstuch hab ich auch schon gekauft (selbst genäht von einer bekannten), da wollte ich das im nächsten jahr beide kinder ...

von maus_91, 11. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ...

von maus_91 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.