Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91 am 03.12.2012, 23:06 Uhr

Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

hey mädls

mit der schnullerfrage beschäftige ich mich schon lange, ich hätte mir gewünscht dass mein sohn sie akzeptiert, allerdings würde er erst jetzt (mit fast 15 monaten) gefallen daran finden, allerdings bekommt er ihn jetzt natürlich nicht mehr, davor hatten wir alle ausprobiert und keinen hat er akzeptiert

naja ich würde mir soo sehr wünschen dass dieses kind einen nimmt, nun will ich aber nur einen anbieten von anfang an (um das kind nicht zu verwirren, vll war dass damals beim großen mein fehler)

nun weiß ich nicht ob ich nuk oder besser mam nehmen soll, bei mam ist ja teilweise PAK drinnen (kann krebserregend sein!) in nuk wurden glaube ich teilweise auch geringe mengen davon gefunden, bei nuk weiß ich auch nicht obs nicht zum problem wird wenn sich die kleinen dann denn schnuller selbst in den mund stecken können, da gibts ja ein richtig und falsch rum, bei mam is es egal wie rum

wie steht ihr zu dem thema?

oder is es euch egal?

von mam hab ich hier schon 2 exemplare da, und auch eines von nuk... weiß nicht was besser ist

lg maus

 
6 Antworten:

Re: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Antwort von xKatja am 04.12.2012, 0:42 Uhr

Also mein Sohn jetzt 10 Monate, nahm auch keine Nuckels, bi wir einen gefunden Kirschsauger gefunden haben. Seit dem ist der nuckel unverzichtbar. Bei zweiten werde ich erst einen normalen von NUK nehmen und wenn der nicht geht, dann wieder Kirschsauger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Antwort von Joy20062, 11. SSW am 04.12.2012, 2:48 Uhr

Also wir hatten anfangs einen Nuk Nuckel- sind dann aber auf den Denti Star umgestiegen. Den gibt es in 2 Größen einfach für " Ohne" Zähnchen und einmal ab "mit Zähnchen. Den kann ich nur empfehlen ;-)
LG Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Antwort von hubbabubba, 7. SSW am 04.12.2012, 7:31 Uhr

Ich finde Nuckel auf jeden Fall schon mal besser, als dass die Zwerge irgendwann anfangen, den Daumen zu nehmen (und den Nucki dann nicht mehr mögen), was den Gaumen ja noch mehr verformen kann.

Wir haben unterschiedliche Nuckel - von Mam haben wir welche (Flora nimmt allerdings KEINE Mam Flaschen, die sind auch wirklich komisch, was den Sauger angeht. Dabei hatte ich vor der Geburt Großeinkauf bei Mam betrieben), dann welche von Nuk und 2 weitere, anders geformte. Sie nimmt alle sehr gerne und ich denke, die verschiedenen Formen tragen auch dazu bei, dass sich der Gaumen nicht nur an eine Form gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Antwort von Katalina2012, 9. SSW am 04.12.2012, 11:47 Uhr

Mein Sohn hat damals nur MAM-Schnuckis genommen, mal schauen, wies bei Kind Nr.2 wird:-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller - macht ihr euch auch schon gedanken?

Antwort von 3fachMama_2013, 9. SSW am 04.12.2012, 13:39 Uhr

Hmmm, darüber mache ich mir auch schon viele gedanken. UnsereTochter (jetzt 2 1/2) hatte nie einen Schnuller und hat nie aus der Flasche getrunken - ein Traum!!

Bei unserem Sohn (jetzt 3) wollten wir es genauso machen, doch der Schuss ging nach hinten los: Flasche hat er zwar auch nie bekommen und nie danach verlangt, aber: als Schnuller-Ersatz nuckelt er bis heute an seinem linken Zeige- und Mittelfinger, die immer bis zum Anschlag im Mund stecken. Das nervt!!!! Hätten wir ihm doch nur einen Schnuller gegeben, den könnte ich ihm jetzt wenigstens abgewöhnen.

Beim 3. Kind tendiere ich somit zum Schnuller, wenns nicht anders geht - wird eh stressig genug mit 3 so kleinen Zwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: unsere Tochter ist 5 1/2

Antwort von 3fachMama_2013, 9. SSW am 04.12.2012, 13:40 Uhr

... sorry für den Tippfehler...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.