Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus_91, 11. SSW am 06.12.2012, 20:50 Uhr

wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

ich gebs zu ich habe schon ne packung fläschchen gekauft, die waren gerade im sonderverkauf 8 statt 16 euro, die musste ich einfach kaufen

ein weihnachtstuch hab ich auch schon gekauft (selbst genäht von einer bekannten), da wollte ich das im nächsten jahr beide kinder eines haben, fairness muss sein, oder?

hab vom großen auch noch nicht verwendete gutscheine hier liegen, die gelten nur noch dieses jahr, bin am überlegen ob ich da schon schnulli und co heimholen soll

eigentlich soll mans ja nicht, aber es is sooooo verrlockend...

lg maus

 
11 Antworten:

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von Salima, 7. SSW am 06.12.2012, 20:59 Uhr

Ich habe schon kleine Schuhsöckchen hier, da ich es eigentlich so mit dem ersten Ultraschallbild verkünden wollte, aber da war das sagen weiter als das denken.

Ich würde so gerne schon einen Strampler kaufen, da gibt es so einen mit öhrchen auf der Kapuze, doch weiss nicht welche Größe.

Wenn du Gutscheine hast die nur noch zu einem best. Zeitpunkt gehen würde ich die einsetzen. Auf dieses "es bringt pech wenn du vorher was kaufst" stehe ich nicht so...

Vielleicht würde ich dir aber raten, dir die Anschaffungen gut zu überlegen da ich auch davon lese dass z.b. die Kleidung vielleicht dann zu klein ist und/oder zu groß (obwohl zu groß ja nicht schelcht ist)
aber wenn du kaufen willst, kauf! Aber ja das richtige ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von binesonnenschein, 11. SSW am 06.12.2012, 21:02 Uhr

Gr. 56 oder 62, damit kann man am Anfang nichts falsch machen! Falls dein Baby sehr klein ist, passt vielleicht auch 50, aber die meisten fangen mit 56 an, würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von maus_91 am 06.12.2012, 21:09 Uhr

och wie süß...

oh ja mit der größe is es nicht ganz so einfach

aber ich werde da e zuerst gucken was dann vom großen bruder übernommen werden kann und was neu gekauft wird (also was die kleidung betrifft)

fläschchen gibts aber auf jeden fall neue deshalb musste ich einfach zugreifen und einkaufen is ja soo schön

beim großen hab ich mich zu sehr leiten lassen vom "du darfst noch nicht es bringt unglück", war im nachhinein traurig dass ich die nestbauphase "vernunfthalber" übersprungen habe, und alle um mich rum hatten ein fertig eingerichtetes kinderzimmer mit allen pi pa po drum rum, ja nicht das ein neugeborenes das braucht, aber der mama tuts halt gut

naja wir haben das jetzt beim umzug nachgeholt, mein kleiner bekam ein eigenes zimmer und ich hab absolut alles neu gekauft für ihn, tat mir gut das "nach zu holen"

dieses mal möchte ich nicht auf sämtliche einkäufe und vorbereitungen verzichten, mein kleiner ist ein kämpfer und das wird schon :)

so sry jetzt is es ein wenig länger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von maus_91, 11. SSW am 06.12.2012, 21:12 Uhr

so einfach is es nicht würde ich mal sagen, auf die jahreszeit sollte man auch achten, wenns was warmes ist würd ichs größer nehmen dass es im herbst passt

ich habe beim großen viel kleidung bekommen die einfach jahreszeitenmäßig nicht passte, hab ein herbstkind und hab in 56 kurze hose mit passenden ka-body und dünner mütze bekommen, hat er für ein danke-foto angehabt (ca. 5 min), und jetzt freut sich dann der kleine denn der große hats nicht gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann muss ich sagen.... und @binesonnenschein

Antwort von Salima, 7. SSW am 06.12.2012, 21:15 Uhr

na dann muss ich jetzt sagen Ich Ich Ich...

Da ich jetzt durch binesonnenschein weiss welche Größse -danke dir 'sonnenschein- werde ich jetzt schon kaufen..

Und mach dir keine Sorgen... Ich lese gerne.... Also schreib mir ruhig romane :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann muss ich sagen.... und @binesonnenschein

Antwort von maus_91, 11. SSW am 06.12.2012, 21:18 Uhr

na dann viel spaß beim shoppen :)

denk aber auch an die jahreszeit, sonst ärgerst du dich furchtbar wenn du total süße teile hast und die dann zu warm oder zu kalt sind in der größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von Schnecksche1981, 09. SSW am 06.12.2012, 21:22 Uhr

Ich würde auch sooo gerne, aber in der jetzigen Situation trau ich mich nicht. Ich muss mich erst mal schonen und für den Krümel beten. Euch viel Spaß beim shoppen, ich hol das dann in ein paar Monaten nach :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann muss ich sagen.... und @binesonnenschein

Antwort von Salima, 7. SSW am 06.12.2012, 21:26 Uhr

Ja.. Habe ich schon gelesen ;)

habe mir dann gedacht zur Not gibt es das als Schlafzeug... Da muss es ja wärmer sein dann... Mhmm.... Das problem ist das man ende juli-anfang august nicht sagen kann ob das wetter kalt oder warm ist.... Ist ja totel unterschiedlich gewesen die letzen 2 Jahre....


Aber ich muss jetzt heia machen.... Total müde... Das gähnen kommt schon alle 5 Minuten... (nicht der Kreissaal rift sondern das Bett :D schon regelmäßige Abstände im Gähnen.... Aahhh man.. Was stellt Müdigkeit mit mir an?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na dann muss ich sagen.... und @binesonnenschein

Antwort von maus_91, 11. SSW am 06.12.2012, 21:30 Uhr

ok :)

naja ich hab dem kleinen wärmemäßig die ersten monate tagsüber und nachts das selbe angezogen, hatten nie probleme damit, aber kommt auch drauf an wie die tempi im schlafzimmer ist, wir hatten immer ca 20 grad

na dann schnell ins bett nicht dass du noch außerhalb des kreissaals entbindest ähh... auf der couch einschläfst - gute nacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von ina91, 8. SSW am 07.12.2012, 9:37 Uhr

Wir haben noch viele Babysachen zu Hause. Der Kleine ist ja erst 10 Monate also komm ich noch nicht so richtig in Versuchung

Außerdem wollen wir abwarten was es überhaupt wird aber dann wird vermutlich kräftig zugeschlagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kauft schon babysachen ein? kleidung, schnuller, ...

Antwort von Katalina2012, 9. SSW am 07.12.2012, 10:09 Uhr

Ohh,ich kann euch so gut verstehen!
Ich hab auch totale Lust aufs Babyshoppen, aber ich werds mir die ersten 12 Wochen verkneifen! Aber dann:-))))!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Schnuller angewöhnt, einschlafen der Horror

Guten Morgen ihr lieben, Wir haben unsere große Recht einfach vom Schnuller angewöhnt, jedenfalls tagsüber. Es hat wirklich gut funktioniert, über einen Monat. Jedoch wurde ohne schnuller das einschlafen zum abendlichen Kampf

von snezhok, 27. SSW 23.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Ich mache mir Gedanken über Schnuller. Wir haben alles fertig, Kinderzimmer, Klamotten, Kinderwagen, Babyschale etc. Um Flaschen hab ich mich tatsächlich nicht groß gekümmert, habe glaube ich 4 Stück von Twistshake aus einer Kooperation und welche aus der ...

von Denisediesdas, 29. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Kleidung kaufen, die keine Umstandsmode ist

Hallo Ich hab da mal eine Frage und vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen und zwar brauche ich für eine Feier ein Kleid (da werde ich wahrscheinlich ...

von Nikaninchen 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wie viel Kleidung benötigt man

Hallöchen zusammen, Ich hab heut mal Bestandsaufnahme gemacht. Nachdem ich das Gefühl hatte alle anderen die ich kenn und gleich weit sind, haben schon alles fertig. Ich würde mal eine Aufstellung einstellen was ich nun habe. Bis her alles nach und nach gekauft. Vielleicht ...

von Trine13, 23. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Moin allerseits. Meine lockerste Jeans wird langsam zu eng und unbequem, aber die Umstandshose rutscht noch runter. Schlabberhose passt mir genau noch eine. Was tragt ihr in der Übergangsphase zwischen „normal“, „Bläh-“ und ...

von Kariali, 10. SSW 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung - erste Gedanken

Hi Ihr Lieben, da die kritische Zeit ja nun vorüber ist und ich mich Gott sei dank auch langsam wenn auch vorsichtig freue auf das Kind, mach ich mir ab und zu Gedanken zur Erstausstattung für die kleine Madame. Ich weiß es ist noch recht früh, aber ich hab keine Kinder und ...

von LaLolita, 15. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung? Wie viel und was genau?

Hallöchen, ich wollte mal eine Umfrage quasi machen wie viel und was ihr so holt, bzw. da habt für euer Baby. Finde das ja super schwer mit Juli, weil ich finde, dass man das nur schwer abschätzen kann ob es da jetzt regnet und eher kühl ist oder ob es brüllend heiß, so ...

von Aline16, 28. SSW 30.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Festliche Kleidung

Noch eine Frage Anfang April hat mein Neffe Kommunion und es stellt sich die Frage was zieht man an. Darf man weiß anziehen? Kaufe ich eine Nummer größer oder lieber nicht? Ich mag es garnicht Sachen auf den letzten Drücker zu erledigen und würde am liebsten schon ...

von tink91 12.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.