Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eve131, 17. SSW am 21.01.2020, 22:12 Uhr

Rückenschmerzen?!

Hallo ihr Lieben!
Leidet hier noch jemand unter starken Rückenschmerzen?
Bei mir ist es der Lendenbereich und das ISG.
Kann abends kaum mein rechtes Bein belasten meine Frauenärztin hat meine Schmerzen beim letzten Termin abgetan... „ich könne ja (noch) keine Rückenschmerzen haben“
Geht es jemandem ähnlich und hat Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Rückenschmerzen?!

Antwort von Hellen24 am 21.01.2020, 22:32 Uhr

Hallo
Ich teile dein Leid zu 100%!
War vor der Schwangerschaft eigentlich sehr sportlich und hab täglich trainiert, deswegen dachte ich nie, dass ich mit Lendenschmerzen kämpfen müsste. Aber leider gehts bei mir jetzt auch los
Meine Ärztin sagt aber, dass das durchaus sein könnte, da ja alles wächst und arbeitet und das sich durchaus auf den Rücken, die Hüften und auch auf, oder vorallem, auf den Bauch auswirkt.

Ich mach leichtes Beckenbodentraining und moderaten Sport. Mehr geht leider bei mir nicht, da bisher immer noch meine Plazenta komplett über den MuMu liegt.
Aber wenn es bei dir keine Probleme gibt und du es zeitlich schaffst, kannst du es ja auch mit ein wenig Bewegung versuchen

Liebe Grüße
Hellen + Prinzessin Inside (15+4)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen?!

Antwort von Kleinoes am 21.01.2020, 22:59 Uhr

Huhu
Ich hatte es ähnlich, auch das es in ein Bein ausstrahlte. Meine FÄ meinte das das Becken instabil ist weil es sich auf die Geburt vorbereitet. Sie sagte ich solle mich bewegen, spazieren gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen?!

Antwort von Eve131, 17. SSW am 21.01.2020, 23:02 Uhr

Ich bin ja täglich fleißig in Bewegung. 2-3 Stunden spazieren mit dem Großen.
Bei ihm hatte ich auch Probleme mit dem ISG, mein damaliger Arzt hatte mir physio verschrieben, die Übungen mache ich auch diesmal, nur sind die Schmerzen bei weitem intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen?!

Antwort von Emmisi14A, 17. SSW am 22.01.2020, 6:45 Uhr

Hallo Mädels...

Leider kann ich auch ein Lied davon singen.
Bei mir verlagert es sich immer wieder .
Hab auch oft zwischen den Schulterblättern richtige Schmerzen. Vor allem im Liegen.
Morgens zieht mir das in Nacken und oft hab ich dadurch auch Kopfweh. Augenlider
( Knochen) tun mega weh.
ISG hatte ich auch bei der letzten SS.
Das wird auch wieder kommen.
Ich hatte schon 3 Bandscheibenvorfälle , da sind die Dinge natürlich nicht auszuschließen .

Ich gehe alle 3 Wochen zur Osteopathie .
Das lockert es etwas .
Sie meinte , dass wenn man schon die zweite Schwangerschaft hat , sich alles Bänder und Muskeln früher dehnen. Die wissen schon genau was sie tun müssen durch die Hormone.
So hat sie es mir erklärt. Selbst beim ersten dehnt sich das alles , nur eben nicht so schnell und vlt auch nicht so stark.
Ich hab noch so ein längliches Wärme Kissen. Das lege ich mir abends in die Mikrowelle und im Bett immer in den Nacken oder eben dahin wo es weh tut.

Glaub da müssen wir voll durch. Denke das wird eher noch viel schlimmer . So war es bei der letzten SS.

Lg an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückenschmerzen?!

Antwort von Marieli-e, 17. SSW am 22.01.2020, 11:29 Uhr

Hallo Eve, dass deine FA deine Schmerzen mit so einem lapidaren Satz einfach abtut & dich nicht ernst nimmt, finde ich echt daneben. Ich habe in der Vergangenheit auch schon diese Erfahrung machen müssen. Inzwischen hab ich gemerkt, dass ich konkreter & direkter etwas einfordern muss. Es dann auch zu tun, fällt mir aber auch schwer. Was ich sagen will, lass dich nicht abspeisen, bleib hartnäckig, sag dass du eine Überweisung zum Ostheopathen brauchst, falls es das braucht oder Physiotherapie, Wassertherapie. Schmerzbehandlung oder was sonst noch gemacht werden kann.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke rückenschmerzen und auch bisschen bauschmerzen in der Nacht

Hallo meine lieben Undzwar bin ich in der 19 ssw heute gekommen und seit gestern schon plagen mich totale Rückenschmerzen in der Nacht.. hatte des öfteren Rückenschmerzen aber diesmal ist es nur nachts und auch bauchschmerzen die dann dazu kommen und leichte Übelkeit. Habt ihr ...

von Michelles0908, 19. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Huhu ihr lieben, Hat jemand einen Tipp welche Übungen man machen kann wenn man Rückenschmerzen hat? Ich habe oft schmerzen im unteren Rücken, manchmal Sticht es auch richtig arg in die Rechte Po Backe. Ich würde sehr gerne baden gehen, dies wurde mir aber noch ...

von Alwi26, 10. SSW 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Morgen fängt die 12. SSW an, und ich sehe schon jetzt aus wie im 5. Monat (siehe Bild), habe aber kein Gewicht zugelegt. Am Montag habe ich den nächsten Termin bei der FA, da werde ich mal fragen, was es mit dem bereits so ausgeprägten Babybauch auf sich hat. Eine ...

von Kariali, 11. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo zusammen. Ich wollte mal hören, ob von euch auch schon eine die Erfahrung gemacht hat. Ich hab nach dem Lebensmitteleinkauf ziemlich starke Rückenschmerzen in unteren Rücken. Ich hab gelesen, dass man im ersten Trimester eigentlich noch nicht mit Rückenschmerzen zu ...

von Fioroderich, 9. SSW 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo, ich bin das erste Mal schwanger und jetzt in der 9. Woche. Seit heute Morgen habe ich zwischen zeitlich Schmerzen auf der linken unteren Rückenseite. Habe beim FA angerufen, sie meinte ich bräuchte nicht extra vorbei kommen es sei was ganz normales das man dieses hat ...

von Trixi27, 9. SSW 23.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo. Geht's noch jemandem so? Wenn ich morgens aufstehe hab ich Schmerzen im unteren Rücken, die dann aber nach ner Weile wieder weg sind. Ich fühle mich dann, als hätte ich auf nem Brett geschlafen die ganze Nacht. ...

von robinsmama2009, 6. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Komische rückenschmerzen ? Hat das jemand noch?

Hey Leute ! Bin 5ssw und habe im Rücken seit ein pasrntsgebbdobein konisches ziehen ich weiß auch nicht fühlt sich so an als würde die Mens kommen aber sie kommt nicht .. irgendiwe war ich die letzte Woche und überhaupt sehr müde und jetzt ist das weg? Und mein Busen hat auch ...

von Jippie 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Konzentrationsprobleme

Langsam wird das Besuchen der Vorlesungen wirklich schwierig. Nach 1-2 Stunden tut mir der ganze Rücken weh :( Und länger als eine halbe Stunde zuhören ist auch richtig schwer geworden. Und dann geht es heut auch noch um Kinderopfer und Friedhöfe für Totgeborene und ...

von IzaBällchen 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Guten Abend Mädels! Ich habe seit gestern am frühen Abend durchgehend - mal mehr mal weniger - heftige Schmerzen im Rücken, eher unten im Bereich der Lendenwirbel. Ich habe sowohl in der Nacht als auch den ganzen Tag im Büro fleißig Kirschkernkissen erwärmt und draufgelegt. ...

von Lucyinthesky1980, 8. SSW 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 😐 und sorgen

Hi Mädels ich hab solche Sorgen... Bin jetzt in der 5ssw und hab immer wieder Schmerzen im unteren Rücken das zieht bis vorne ähnlich wie bei der mens. Wie die meisten habe ich noch kein Termin beim fa und hab jetzt sorgen das es nicht bleibt.. Da ich ausser Müdigkeit und ...

von Lisaleon, 5. SSW 04.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.