November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju, 19. SSW am 10.06.2020, 19:42 Uhr

Untere Rückenschmerzen...

Hi Zusammen,
Leider habe ich seit 2 Tagen im unteren Rückenschmerzen, auch der Bauch hat sich in der Nacht kurz mal verkrampft. Das verunsichert mich total. Jetzt musste ich heute eh in die Klinik gehen und mich vorstellen für die Geburt im November. Hab auch gefragt,ob die kurz schauen können, aber aufgrund von Corona und es war so viel los meinte die Hebamme ginge es nicht. Sie war aber trotzdem so lieb und hat reingehört. Nun konnte man nicht den Herzschlag hören, aber es hat sich bewegt das konnte man deutlich hören. Trotzdem habe ich total schiss, das was nicht stimmt da die Schmerzen unangenehm sind. Ich soll mich jetzt ausruhen und wenn mich erst am Montag beim Arzt melden. Wollte das einfach loswerden, weil es mich doch sehr belastet. Liebe Grüße und n schönes langes Wochenende.

 
3 Antworten:

Re: Untere Rückenschmerzen...

Antwort von Pica84, 19. SSW am 10.06.2020, 20:02 Uhr

Ich habe auch immer mal wieder Schmerzen im unteren Rücken, teilweise richtig schlimm. Meine FA meinte kann vom Ischias kommen bzw. vom Wachsen der Gebärmutter, die dann auf den Ischias je nach Bewegung drückt. Sie hat mir empfohlen mehr Magnesium zu nehmen. Mach Dir da nicht soviele Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untere Rückenschmerzen...

Antwort von lilia3, 18. SSW am 10.06.2020, 21:15 Uhr

Mach dir keine Gedanken, Rückenschmerzen sind ganz normal, vor allem im unteren Rücken. Und die Bauchkrämpfe habe ich auch, die sind teilweise nachts so schlimm, dass es weh tut, wenn ich mich bloß rumdrehe. Bei mir sind das meistens Blähungen, die können echt fies sein. Und die wachsende Gebärmutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Untere Rückenschmerzen...

Antwort von Meens2020, 18. SSW am 11.06.2020, 7:20 Uhr

Hi Naju,

Da bist du nicht alleine.. ich hatte die letzten Tage auch sehr starke Rückenschmerzen, der Schmerz zog sich sogar runter zu den Beinen..
Hattest du die letzten Tage viel gemacht? Vielleicht war dein Rücken etwas überlastet, so war das bei mir.. eine Wärmflasche könnte dir gut tun.. hat mir super geholfen.. ich hoffe es wird besser!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen - suche Empfehlungen für Sport Videos

Hallo Ich bin heute mit echt fiesen Rückenschmerzen aufgewacht… ich weiß das ich mich zu wenig bewege und das Sport da helfen würde. Auswärts Kurse möchte ich aktuell nicht, von den 1000den Videos bei YouTube bin ich etwas erschlagen… Habt ihr da Empfehlungen was gut ist? ...

von Käthi, 21. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibs- und Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier habe bisher still mitgelesen. So bin heute rechnerisch 5+5 und seit 2 Tagen wieder zuhause, nachdem ich eine Woche mit V.a. Eileiterschwangerschaft im KH lag. HCG hat sich ...

von Novemberbaby2020, 6. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo ihr lieben, habe seit 2-3 Tagen phasenweise Schmerzen.. so als würde ich meine Tage bekommen. Ich bin extreeeeeem müde, aber auch das eher tagsüber.. jetzt gerade geht es z.b. wieder. Können das Anzeichen sein? Wie geht es euch ...

von Didi877 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen in der 5 SSW

Hallo ihr lieben...hab much mal bisschen durchgelesen hier und auf diese Gruppe gestoßen...ich habe Montag positiv getestet habe aber seit Tagen rückenschmerzen ...

von Kuzco82, 5. SSW 23.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Keine Mens und Rückenschmerzen

Guten Morgen, Gestern den 9.3 sollte ich meine Mens bekommen, tja bis jetzt war da nur eine ganz leichte braune Schmierblutung. Ich hatte am Mittwoch einen clarenblue digitalen SS-Test gemacht, der war aber negativ. Letzte Woche hatte ich noch eine fiese Magen-Darm-Grippe mit ...

von boy-or-girl 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Sagt mal, ihr Lieben... können Schmerzen im unteren Rücken auch mit der Schwangerschaft zu tun haben? Ich hab sie seit einer Woche... ansonsten geht es mir gut... Brust ist sehr empfindlich, Müdigkeit, teilweise leicht Übel und immer mal wieder ziehen im Unterleib...hat ...

von anni.79, 7. SSW 16.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen - Anzeichen für FG?

Ich hatte diese woche urlaub und war wirklich nur überm eimer. Seit dienstag hatte ich dazu noch im unteren rücken schmerzen woraufhin ich meinen hausarzt besuchte. Er meinte das sei eine schwache rückenmuskulatur. Schmerzen waren etwas über dem steißbein rechts der wirbelsäule. ...

von Schnuggele, 11. SSW 12.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo aus dem Dezember, bei uns ist's noch recht ruhig darum frage ich euch mal. Kennt ihr es, dass man in der frühSchwangerschaft schon vermehrt schlimme Rückenschmerzen bekommt? Durch die Hormone? Gestern ging es los, hatte schon sorge dass meine Periode verspätet einsetzt, ...

von Märchenmond81, 5. SSW 30.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Das hat nichts mit Rückenschmerzen in der ss

Zu tun! Ich hab seit Tagen nen gewaltigen Hexenschuss im Kreuz :( kann nicht schlafen, habe schmerzen ohne Ende, kann kaum laufen sitzen liegen. Im Normalfall hätte ich ein Schmerzmittel genommen und gut ist. Aber in der Schwangerschaft und vor der 13Ten Woche muss ich ...

von tamtamgo, 11. SSW 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Hallo Mädels, ich hab seit gestern richtig üble Rückenschmerzen. So in der Nierengegend und auch nur auf der linken Seite. Ich kann nicht mal aufrecht gehen solche schmerzen sind das Wie fühlt sich das an, wenn der Ischias schmerzt? ...

von vika1988, 11. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.