November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myla1997, 19. SSW am 08.06.2020, 19:38 Uhr

Übergewicht und Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben,
ich habe Übergewicht und bin schwanger.
So viele werdende Mamis die in der gleichen Woche sind wie ich (19 SSW) erzählen schon voller stolz, wie sie die Tritte des Babys spüren..

Ich habe noch nichts gespürt- kommt so etwas vom Gewicht?

Danke und liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Monia93, 18. SSW am 08.06.2020, 19:48 Uhr

Ich weiss ja nicht wie viel du wiegst aber ich würde sagen das ist höchstens von aussen vlt später fühlbar. Ich bin jetzt in der 18. Ssw und fühle im Ruhezustand Abends das Baby deutlich aber halt auch noch nicht von aussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Line85 am 08.06.2020, 20:09 Uhr

Vllt hast du auch einfach eine Vorderwandplazenta und die Tritte sind deshalb abgedämpft ich denke net das es von ein paar Pfunden Zuviel kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von PlacenteFan, 19. SSW am 08.06.2020, 20:24 Uhr

Huhu.
Deine Aussagen passen auch perfekt zu mir.
Ich weiß nicht, ob ich es gestern Abend vielleicht gespürt habe, oder ob es der Darm war. Ansonsten hab ich es bisher auch noch nicht wahrgenommen.

Also bist du nicht alleine. Ich warte auch jederzeit drauf. Irgendwann werden auch wir unser kleines Wunder spüren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Leonora, 19. SSW am 08.06.2020, 20:53 Uhr

Also ich bin jetzt bei 18+1 und spüre den Zwerg schon länger so. An die 3-4 Wochen. Anfangs natürlich sehr zart und unregelmäßig. Nun aber immer stärker und regelmäßiger ist aber auch die 3. Schwangerschaft bzw. Die 2. Die bis jezzt gut verläuft... In meiner ersten Schwangerschaft habe ich so um den Dreh rum. Angefangen was zu spüren aber nicht so stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von SabrinaO., 16. SSW am 08.06.2020, 21:19 Uhr

Ich hab auch ordentlich ein paar Pfunde zu viel und spüre noch nichts. Ich bin zwar noch nicht so weit wie du aber ich hab auch schon zu meinem Männe gesagt, dass er sich da gar keinen schönen Bauch oder irgendwelche Fusstritte, die man vielleicht sonst sieht, erhoffen braucht. Dafür ist da einfach zu viel Polster oben drüber. ich bin da noch recht gelassen, ich sag immer so lange im US jedes Mal alles gut ist, ist es die Hauptsache. Lass dich nicht stressen, Hauptsache dein Baby kommt gesund zur Welt und dass es dir während der Schwangerschaft auch gut geht:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von November_baby20, 17. SSW am 08.06.2020, 21:50 Uhr

Hey, also ich bin „normal“ gewichtig, es ist meine zweite Schwangerschaft und spüre das Baby bisher nicht... ich denke dass ist etwas Typ und Gefühlsabhängig und hat bestimmt wenig mit dem Gewicht zu tun. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von lilia3, 18. SSW am 08.06.2020, 22:40 Uhr

Huhu
Also ich bin sehr schlank und spüre von dem Kleinen noch garnichts. Aber das ist auch ganz normal, du brauchst dir da überhaupt keine Gedanken machen. Meine Frauenärztin meinte, ich werde das Kleine so ca. in 2 Wochen spüren - da wäre ich 20. Woche. Manche spüren es eher, manche später. Ich kanns aber auch kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Julizwillinge, 15. SSW am 08.06.2020, 22:53 Uhr

Du brauchst dir noch keine Gedanken machen, bei meinen Zwillingen vor zwei Jahren wurde immer gesagt, du hast bestimmt Leben im Bauch.
Pustekuchen, die beiden waren sehr ruhige Zeitgenossen und ich habe bis zur Geburt in der 33. SSW so gut wie nichts gespürt und mein Mann konnte nur einmal kurz und ganz leicht etwas von außen spüren.
Ich hatte auch eine Voder- und eine Hinterwandplazenta, also schön komplett gepolstert.
Das einzige, was ich regelmäßig gespürt habe, war das "in meine Rippen stemmen" vom Töchterchen, sie hat nie getreten, sondern sich schön langsam rein gestemmt. Das konnte sie nach der Geburt immer noch super, Beinchen durchstrecken und nichts ging mehr, dadurch hat sie auch sehr früh fest gestanden.

Dieses mal habe ich wohl nen turnfreudiges Baby, das spüre ich ab und zu so als blubbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Jenny16082020, 31. SSW am 09.06.2020, 8:16 Uhr

Hey und grüße aus dem August.

Ich bin nicht übergewichtig und hab mein Baby auch erst in der SSW 22 gespürt.

Keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Franzi_456, 19. SSW am 09.06.2020, 16:08 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube mein Baby zu spüren als so ein leichtes Blubbern. Meine Frauenärztin meinte aber vor zwei Wochen, dass es noch dauern kann bis man es spürt. Mach dir keine Gedanken, solange beim Ultraschall immer alles in Ordnung ist ist doch alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übergewicht und Kindsbewegungen

Antwort von Wunder5, 19. SSW am 09.06.2020, 21:03 Uhr

Hallo, ich würde nicht sagen, dass das Gewicht eine Rolle spielt. Ich hab Schwangerschaften mit und ohne Übergewicht gehabt. Ich würde eher sagen, dass es am Wesen des Kindes liegt und wie viel die Mutter zu tun hat. Innen ist die Gebärmutter ja nicht gepolstert von außen ist es wirklich ein unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger werden und Übergewicht

Wir starten jetzt mit dem dritten Übungszyklus und das macht mich etwas nachdenklich. 2021 hat es im 3. ÜZ mit unserem Kleinen geklappt. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch noch mal locker über 10 Kilogramm weniger gewogen ... Jetzt war ich neulich wieder bei der ...

von Namika12 04.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übergewicht

Kindsbewegungen

Hey Ladies, Ich wollte einmal nachfragen wie das bei euch so ist. Ich finde es seeeehr interessant wie verschieden die Babys jetzt schon sind. Meine lütte zum beispiel ist mega aktiv und turnt wo das Zeug häkt. Aber es gibt ja auch ruhigere babys. Wie sieht das bei euch ...

von lea.mrcy, 24. SSW 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

2'es Wunder < 3 uns noch keine kindsbewegungen

Hallo ihr lieben ich bin in der 20ssw mit unserem 2 wunder habe eine hinterwandplazenta und spüre leider immernoch keine kindsbewegungen kein flattern oder sonst was einfach gar nichts mache mir langsam echt Sorgen zum Glück hab ich am Mittwoch ein FA Termin. Wie sieht es bei ...

von Bauchzwerg2021, 20. SSW 08.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen mal oft und mal nichts

Vor 2-3 Wochen (16./17.SSW) habe ich kleine, zarte Kindsbewegungen gespürt. Da es meine erste SS ist und dieses Gefühl so zart war, war ich mir unsicher, obs wirklich Kindsbewegungen sind. Sie waren genau da, wo das Kind lag. Da gabs in der 17. SSW dann ne Phase, da ...

von Ninchen321, 18. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

19. Ssw und noch immer keine kindsbewegungen

Guten Morgen meine liebe. Ich muss mich mal ausheulen, bzw bin ich zu ungeduldig? Bin heute in dir 19. Woche gekugelt, aber Bewegungen von meinem bauchzwerg spüre ich noch nicht. Geht es jemandem ähnlich. Ist meine 3. Ss und da heißt es doch immer man spürt das Kind ...

von Monemitbauchzwerg, 19. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Wenn ich so lese, es wird schon von außen etwas gespürt usw. Bin ich die einzige, die noch immer nicht zu 100% sicher sagen kann, dass man überhaupt etwas spürt?! Ich erwarte das 4. Kind und bin nicht sicher, abends kann es sein. Ich bin jetzt auch in der 20.ssw, also 19+1 ...

von Andee92, 20. SSW 10.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Irgendjemand schon Kindsbewegungen?

Hi alle zusammen :) Merkt schon jemand das Kleine im Bauch? Ich bin soooo unglaublich ungeduldig und versuche mehrmals am Tag mich auf meinen Bauch zu konzentrieren. Aber so richtig sicher bin ich nicht, ob ich schon etwas merke

von Geigenbaumeister, 16. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Ab wann Tritte von Außen spürbar bei Übergewicht?

Hi Mädels, ich bin in der 26 SSW und spüre meine Mausi jeden Tag ordentlich arbeiten im Bauch. Nun ist es leider so dass ich viel Bauchfett habe. Mein Mann kann die kleine zwar hören wenn er den Kopf auf den Bauch legt, aber nicht fühlen per Hand. Ab wann kann man das Baby ...

von Kupi, 26. SSW 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übergewicht

Unregelmäßige Kindsbewegungen

Hallo ihr lieben, Seit ein paar Tagen habe ich unregelmäßige kindsbewegungen. Und auch nur ganz leicht spürbar. Ich weiß manchmal verändern die kleinen die Lage und manchmal sind sie etwas ruhiger. Aber vielleicht geht's ja noch jemanden so gerade? Etwas beunruhigt bin ich ...

von Sabriniwini, 25. SSW 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ich bin etwas beunruhigt.. Ich habe trotzdem VWP das Baby schon sehr stark spüren können aber seit einigen Tagen spür ich nichts mehr oder so schwach dass ich mir nicht sicher bin .. hab es meiner Hebamme erzählt aber sie meinte es war wegen meiner VWP eh sowieso sehr ...

von Plants.and.me, 20. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.