Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ivilii am 25.05.2016, 14:25 Uhr

Unsicherheit

Hallo an alle,

habe mir gestern einen Ziegenkäse aus pasteurisierter Milch gekauft (abgepackt). Diesen hab ich gestern und heute gegessen. Jetzt habe ich eben gelesen, dass ich die weiße Rinde der Ziegenkäserolle nicht hätte mitessen dürfen(könnten Bakterien drauf sein). Das wusste ich nicht! nun mach ich mir einen Vorwurf, ich hätte besser gucken müssen! dachte, alles aus past.Milch ist ok. Habe die Frage auch bei Dr.Bluni gestellt, da Dr.Costa heute keine Fragen annimmt. Bin nun ganz unsicher. Eigentlich garnicht mein Naturell. Hat jemand Erfahrung? Fühle mich gut....aber mach mit gerade doch Vorwürfe.

 
5 Antworten:

Re: Unsicherheit

Antwort von ChocoKitty, 22. SSW am 25.05.2016, 14:32 Uhr

Hi,
was ich schon alles während der SS jetzt gegessen habe (von Thunfisch, über Camembert, es gab ganz am Anfang sogar rohes Mett, da wusste ich aber noch nicht, dass ich schwanger bin). Mittlerweile informiere ich mich ja auch vorher, aber Fehler passieren eben und nicht jeder kleine "Fehltritt" bedeutet gleich, dass deinem Krümelchen auch etwas zustoßen muss.

In Zukunft einfach weiter darauf achten, aber sich verrückt machen lassen, darf man sich auch nicht. Früher gab es diese ganzen Sicherheitsvorkehrungen doch auch nicht und es wurden trotzdem gesunde Babys geboren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Ivilii am 25.05.2016, 14:37 Uhr

Danke, für deine Antwort. Ja.....das ist es....wusste einfach nicht, dass die Rinde weg muss. Dachte, man darf past.Käse generell essen. Machst du dir bei Camembert die Rinde ab?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von ChocoKitty am 25.05.2016, 14:40 Uhr

Ich habe jetzt erst einmal gar keinen mehr gegessen, zuletzt in Woche 10, dann aber auch hinterher!! erfahren, dass die Rinde wohl "gefährlich" sein könnte. Passiert ist trotzdem nichts und ich habe über die Tage verteilt fast das gesamte Stück verputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Garro, 20. SSW am 25.05.2016, 15:25 Uhr

Oh bei Ziegenkäse auch?!
Ups...
Dann hätte ich aber wesentlich mehr ein Problem als du. Ich esse gefühlt davon 1 pro Woche. Ich liebe Ziegenkäse. Dachte auch pasteurisiert also gut.

Aber ich muss ganz ehrlich sagen, ich mache mir da jetzt keinen Vorwurf. Natürlich schaue ich drauf das ich ordentlich esse, Alkohol/Rauchen sind komplett raus. Irgendwie bin ich fest überzeugt, das es dem Krümel gut geht und mein Körper da grade weiß was er tut.
Finde es gut das du vorsichtig bist, aber glaube gleichzeitig das es gut tut da entspannt zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit

Antwort von Ivilii am 25.05.2016, 15:57 Uhr

Der Ziegenkäse als Rolle mit der weißen Rinde...man soll wohl alle Rinden entfernen. Wusste ich auch nicht!! Ja, jetzt bin ich schlauer. Du hast recht! ich sollte mich nicht so verrückt machen. Im Moment gelingt es mir leider noch nicht....ach mensch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben :) Ich bin aus dem Novemberbus 21 und in der ssw 9+5. Ich hatte leider im Januar eine FG und habe dementsprechend etwas Angst .. wie sah es bei euch in der 10 ssw aus mit Symptomen oder Auffälligkeiten ? Ich weiß, dass jede Schwangerschaft anders ...

von m.sn 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Kennt ihr diese Unsicherheit?

Hallo, Heute endet meine 12. SSW und mir geht es grundsätzlich gut. Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen und Hungersttacken aber die lassen langsam etwas nach. Mein letzter Ultraschall war vor 2 Wochen. An Ostern haben wir es unserer Familie gesagt ...

von Murzel2021, 12. SSW 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben. Ich habe vorgestern einen SSW Test gemacht (aufgrund verschiedener Symptome) , der war auch sofort positiv. Gestern dann nur interessehalber noch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der sagte 3+ ! Symptome waren Übelkeit + Erbrechen (gestern ...

von FiWa, 6. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Willkommen Unsicherheit

Guten Morgen zusammen Es hat lange gedauert aber seit gestern ist das gefühl da, dass das krümelchen plötzlich keinen Herzschlag mehr hat Ich habe am montag den nächsten Termin, also das typische muster

von rgb, 12. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Hallo ihr Lieben, was mich wirklich stört an der Schwangerschaft, ist dieses Unwissen, was da weh tut, ob es Wehen sind, ob es der Schleimpfropf war, der abgegangen ist etc. Ich hab heute wieder den ganzen Tag mit Unterleibschmerzen zu tun, eigentlich durchgängig, aber ...

von Fanzy, 36. SSW 15.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.