Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 36. SSW  am 15.09.2018, 19:59 Uhr

Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Hallo ihr Lieben,
was mich wirklich stört an der Schwangerschaft, ist dieses Unwissen, was da weh tut, ob es Wehen sind, ob es der Schleimpfropf war, der abgegangen ist etc.
Ich hab heute wieder den ganzen Tag mit Unterleibschmerzen zu tun, eigentlich durchgängig, aber unterschiedlich in ihrer Stärke. Dann waren die zwischenzeitlich weg, aber ein heftiger, immer wieder kehrender Schmerz in der Scheide (vermutlich der GMH/MM?) und häufig Druck nach unten, Toilettengänge und Übelkeit. Vorhin steigerte sich das Ziehen im Unterleib zu einem wirklich starken Schmerz, teilweise ins Bein und der Bauch wurde dabei auch hart (aber etwas zeitverzögert), das wurde leichter und ging weg und seitdem wieder durchgängig diese Unterleibschmerzen, mal mehr, mal weniger, aber sie gehen nie ganz weg, mal zieht es im Bein, mal nicht. Ich kann nicht behaupten, dass mein Bauch rhythmisch hart wird - mein Kleiner drückt sich aber auch sehr gerne nach außen, also kann ich das sehr schwer deuten und er ist aktiv. Ich wünschte, ich wüsste das alles zu deuten. Es kann alles sein, es kann auch nichts sein und das raubt mir die Nerven.

 
13 Antworten:

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Nenilein am 15.09.2018, 20:01 Uhr

Also ich behaupte, dass man es merkt wenn es wirklich los geht.
Jedenfalls war ich bei Schwangerschaft 1 als es tatsächlich soweit war auch sicher dass es so war. Da wär nicht ein einziger kleiner Zweifel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Fanzy am 15.09.2018, 20:05 Uhr

Ja darauf vertraue ich auch, aber die Zwischenschritte oder Vorarbeit würde ich auch gerne zu deuten wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Piranja1984, 36. SSW am 15.09.2018, 20:21 Uhr

Ich habe sehr ähnliche Symptome wie du und ich kann sie trotz 2.Schwangerschaft nicht wirklich einordnen. Da ich zudem eingeleitet wurde, weiß ich noch nicht mal wie es ist wenn es los geht.aber ich weiß wie sich Wehen anfühlen und die sind mit dem was ich jetzt habe nicht vergleichbar, also gehe ich von übungswehen aus und einem Kind was mich immer mal mit wirklich schmerzhafte tritten und Bewegungen ärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Meyla, 38. SSW am 15.09.2018, 20:34 Uhr

Das war du beschreibst hatten wir heute im Kurs besprochen. Das Thema "wann geht es los?".
Die ernüchternde Antwort: alles was du da beschreibst, beginnt so ca. 4 Wochen vor der Geburt... mehr als Vorbereitung ist das laut unserer hebi nicht.

Schmerzen die an den Stellen kommen, wo man seine mens spürte, ein harter Bauch (muss nicht weh tun), Schleim in Form von Pfropf oder Ausfluss, Unruhe, Übelkeit, nervöser Darm.....
Geburtsbeginn wäre, so beschrieb sie es, wenn die Wehen im 2-4 Minuten Takt kämen und 1 Minuten anhalten. Alles andere ist nur Vorarbeit, nicht der Start im eigentlichen Sinne.

Ich habe meinen Pfropf (nicht mehr in fester Form, er war verflüssigt) vor einer Woche verloren. Mir ist wieder übel, habe Schmerzen, alle 10 Minuten einen harten Bauch (das tut nur abends weh), selten mal merke ich was in Oberschenkel, Rücken unterbauch.

Ich soll mich trotzdem noch auf 2-4 Wochen einstellen. Das könne sowohl alles als auch sehr wenig Aussagen über den Zeitraum, eher letzteres
Ich habe mittlerweile wenig Lust auf warten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von FrauStorch am 15.09.2018, 23:12 Uhr

Damit macht es deine Hebamme aber etwas zu einfach. Ich hatte von Beginn an Wehen im Abstand von 1-2 Minuten (der Abstand war nie länger) die ca. 20 Sekunden angehalten haben (nie eine Minute). Ich hätte nicht in ihr Raster gepasst, manchmal kann es schon individueller sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 15.09.2018, 23:52 Uhr

Ich bin auch der Meinung dass da alles möglich ist, von ganz schnell bis noch Wochen lang warten.

Da ich ja keine normalen Wehen kenne, nur die von der Einleitung damals. Und die kamen von Anfang an im 1 Minuten, 3 Minuten, 2 Minuten Takt und gleich dermaßen heftig. Da war nix von langsam steigern, bin ich auch unsicher.
Am Mittwoch hab ich die Ärztin im KH gefragt und sie meinte, um ins KH los zu fahren, soll ich auf keine Zeiten, Abstände oder sonst irgendwas achten. Nur auf mein Gefühl und wenn mir die Situation nicht mehr geheuer ist und ich mich nicht mehr gut damit zuhause fühle, dann soll ich kommen. Egal, auch wenn es dann vielleicht nur ein Fehlalarm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 15.09.2018, 23:56 Uhr

PinePaja, das hat mir die Hebi im KH auch gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Meyla, 38. SSW am 16.09.2018, 0:41 Uhr

Ich persönlich habe gerne Richtungen an die ich mich halten kann. Und das wehen schneller kommen können ist ja klar es ging ja darum wann sie in Richtung Muttermundwirksam gehen.
Bevor ich dauernd in die Klinik fahre würde ich mir lieber kläre Linien setzen. Ist ja sonst recht frustran für beide Seiten...

Die Frage war aber auch nicht, wann man in die Klinik fährt, oder? Sondern was das sein kann, das Gefühl, die Symptome... wir gesagt, die habe ich auch, fast genau so. Und ja, es nervt und kotzt mich allmählich an aber mehr tut's halt leider such nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 16.09.2018, 7:59 Uhr

Also bei mir ist es schon Muttermundwirksam.
Und es geht ja nicht darum dauern in die Klinik oder zum Arzt zu rennen, sondern für sich ein Gefühl zu entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Meyla, 38. SSW am 16.09.2018, 14:41 Uhr

Verstreicht bei dir schon? Du glückliche

Nee aber für jedes Gefühl würde ich das definitiv nicht tun, so mein ich das. Eine Geburt hat ja einige relativ sichere Zeichen.... und ein paar die glaube ich einfach nur dazu dienen uns zu foltern, damit man sich von der Schwangerschaft lösen mag

Ich will immer gar nicht wissen wie weit mein MM ist. Sonst fixiere ich mich zu sehr, möchte es doch so langsam hinter mir haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 16.09.2018, 18:14 Uhr

Ja irgendwann reicht's mim schwanger sein
Ich bewundere die Frauen, die bis zum Schluss total fit sind und keine Wehwehchen haben. Ich gehöre definitiv nicht dazu und jetzt mit den Zwillingen hab ich langsam echt genug.

Ja MM geht langsam auf, aber richtig los gehen tut's auch nicht. Dachte jetzt schon in mehreren Nächten es geht los. Aber nach ein paar Stunden hören die Wehen immer wieder auf
Also weiter abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Meyla, 38. SSW am 16.09.2018, 18:26 Uhr

Ja seit ich Donnerstag Akupunktur hatte fühlt es sich ab 24 Uhr auch immer so an als könnte es los gehen
Heute Nacht schöne 4 Stunden Wanderung Treppe rauf und runter, baden, Sitzbad mit Heublumen, Himbeerblättertee (als Eistee ist er genießbar ).
Papa schwitzt dauernd Blut und Wasser, dem kann ich nicht vermitteln das das normal ist

Und das ganze noch mit zweien im Bauch... ich beneide dich nicht also schon irgendwo, hätte such gern 2 gehabt, aber wenn man merkt wir einen schon eine so kleine Dame ärgern kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicherheit über Symptome/Schmerzen

Antwort von Fanzy am 17.09.2018, 15:12 Uhr

Hahaha mein Mann versteht auch nicht, dass es normal ist und sagt angesichts der dauernd auftretenden Unterleibschmerzen, dass es besser wäre, ins KH zu fahren.. ich meine, ich bin auch sehr oft unsicher, aber dass ich deshalb jetzt ins Krankenhaus müsste, bezweifel ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Symptome..? Geruchssinn und Emotionen

Jetzt muss ich mal jammern... Ich bekomme gerade neue Symptome in der 15.Woche Bei mir war das mit dem Geruchssinn bisher voll in Ordnung, bzw. Es ist mir nicht so aufgefallen? Jetzt kann ich meinen Mann nicht mehr riechen. Er riecht ...

von Blaukehlchen, 15. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Eure Symptome?

Guten Morgen, ich wollte mal Fragen wie bei euch so die Lage aussieht? Ich hab irgendwie das Gefühl das etwas nicht stimmen könnte,keine Ahnung wieso das hatte ich bei Kind Nr. 2 auch ständig. Und meine Symptome sind immer so ein Auf und ab wie ist es bei euch so? Also ich ...

von Acidalia, 12. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome mehr, wie gehts euch?

Hallo ihr lieben. Seit 2 Tagen sind gefühlt meine ganzen Symptome verschwunden. Ich hatte mit starker Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen und plötzlich am Morgen war nichts mehr da. Macht mich natürlich sehr glücklich, ...

von Mischka2509, 11. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Update Runde Symptome und Gefühle?!

Hallo! Ich bin jetzt frisch in der 10.ssw und bin von Übelkeit und Müdigkeit in der 9.ssw zu keine Übelkeit und Schlafproblemen übergegangen. Also von 2-3 Wochen mit 10-11 Std pro Nacht auf 4 Std heute Nacht. Da ich genau vor einer Woche gelesen habe, dass die 9.ssw der ...

von Blaukehlchen, 10. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Keine Symptome Ssw 4+4

Huhu Mädels Letzte Woche und noch ganz früh durften wir im 6ten Versuch endlich positiv testen Es wird unser Trittes Kind mit 8 und 10 Jahren abstand. Eins macht mich nur verrückt

von Nadja.Mamavon2, 5. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

2. Schwangerschaft - Symptome

Hallo Oktober Mamis, ich bin heute nach meiner Rechnung erst 4+3, kann mich aber erinnern, dass ich in meiner ersten Schwangerschaft schon deutlichere Symptome hatte - geht’s noch wem so? ZB hatte ich zu diesem Zeitpunkt in der ersten Schwangerschaft schon mindestens ein ...

von Annie22, 5. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome sind unregelmäßig

Ich lese häufig Ausdrücke wie "seit 1-2 Wochen", die darauf hinweisen dass eure Symptome über Tage/ Wochen hinweg bleiben. Bei mir ist eher so: 2-3 Tage kaum war zu spüren. Dann 2-3 Tage migräneartige Zustände. Dann wieder mal nur bissl müde und schlapp. Dann wieder kotzübel ...

von Blaukehlchen, 6. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome fangen an

Am Freitag komme ich in die 6 SSW und bemerke so langsam fangen die Symptome wirklich an. Unterleibsziehen und Brustspannen habe ich schon die ganze Zeit. Aber jetzt startet die Müdigkeit und ein bisschen flau ist es mir im Magen. Ich bin echt gespannt wie die nächsten ...

von Lina.21, 5. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Symptome vor NMT

Ich Hibbel wie verrückt und hab es fast geschafft. Morgen ist ES +9 und ich hoffe die nächsten Tage eine zarte Linie zu sehen. Ich denke die ganze zeit "es hat nicht geklappt", aber meine Symptome sprechen eigentlich für sich. Sie unterscheiden sich stark von meinen ...

von Ell!um 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Hibbel symptome

Bin heute bei plus 7 und irgendwie ist mir schwindelig und hab auf einmal so n Blutgeschmack oder metallischen Geschmack im Mund.. jetzt mach ich mich verrückt und man bildet sich mehr ein ...

von missblabla 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symptome

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.