Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meisje1983, 34. SSW am 14.09.2018, 21:38 Uhr

VU und endlich mehr Klarheit

Hallo Mädels,

Beim Wachstums US 33 Wochen war alles prima, Zwillis sind über 1900gr und Unterschied von nur 45gr zwischen den beiden, also wachsen super und Versorgung auch prima. Wenn sie so weiter wachsen, wären sie knappe 3 kg bei 37 Wochen!

Nun der kleine Nachteil... seit 3 Wochen liegen sie mit Kopf nach oben sprich in BEL oder wie man das dann nennt. Nun liegt das Mädel tief im Becken mit Po und Beine wie ein Frosch angezogen gerade und mit Kopf schön gegen meine Rippen. Der Junge liegt mit Po schräg drüber und Kopf so schräg über ihrem Kopf also wie eine Art P liegen sie so im Bauch. Chance auf Drehung sehr klein meinte Gyn. Es wäre zu risikovol, vaginale Geburt zu machen, wenn halg nur einer mitg Kopf unten wäre dann ginge es aber mit Steiss und dann noch schräg kölnnte zu mehr Komplikationen führen.
In 2 Wochen nochmal US aber weden jetzt schonmal slles administrative kn die Wege leiten, absagen kann immer.
Termin würde ich erst am 2.10. gesagt bekommen bei nächster Koontrolld. Bischen blöd weil KS wäre dann rund 8.-15.10.
und müssen ja auch Dinge regeln für die anderen zwei Grossen und mein Mann mit Arbeit usw aber naja
Einerseits schade dass es jetzt so kommt aber andererseits ists halt nicht anders

Nun noch bis dahin durchhalten.... jeder Tag wird schwerer und alles kostet wahnsinnig viel Energie, schleppe ja fast 4kg Babygewicht rum plus 2 plazentas usw. Bauch ist relativ "klein ", was ich so zu hören kriege aber mir reichts echt, kurzatmig, ist immer im Weg, Bänder und Muskeln schmerzen wie irre. Nun mal hoffen dass vorher nix passiert

 
5 Antworten:

Re: VU und endlich mehr Klarheit

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 14.09.2018, 22:27 Uhr

Schön zu hören, dass mit deinen beiden alles in Ordnung ist.
Schade dass sie sich jetzt so gedreht haben. Drück dir die Daumen dass sie es sich noch anders überlegen
Wobei ich echt sagen muss dass es echt heftig ist. Bei mir liegt der führende schon seit Monaten in Startposition, der Linke ist immer noch rum geturnt. Aber seit letzter Woche liegt er auch mit dem Kopf nach unten. Seitdem habe ich extreme Schmerzen, kann kaum laufen und es fühlt sich an, als würde ich in der Mitte durch reißen

War am Mittwoch bei 34+1 (eigentlich 35+1) zur Kontrolle im KH und da wurden sie auf 2400 Gramm und 2600 Gramm gemessen. Also schleppe ich jetzt 5 Kilo Babies in meinem Bauch. Mir reicht's langsam echt
Die Oberärztin meinte auch dass es langsam zu heftig für mich wird. Bin ja selber nicht die Größte. Am 26. bin ich noch mal bei ihr, dann wird entschieden wann die Geburt angestupst wird. Aber sie meinte schon eher nur noch drei statt vier Wochen. Was ja eigentlich auch mit dem ersten ET zusammen passen würde, aber ich wurde ja damals eine Woche zurück datiert.
Da sieht man mal wieder was das bringt, die Natur weiß es einfach doch besser
Ich hoffe immer noch dass die beiden sich alleine auf den Weg machen.

Es ist schon der Wahnsinn was unsere Körper da leisten, darauf können wir echt stolz sein
Ich wünsche dir noch eine so angenehme wie nur möglich Rest Schwangerschaft
Halt uns auf dem laufenden.

Alles Liebe
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und endlich mehr Klarheit

Antwort von Meyla, 37. SSW am 14.09.2018, 22:45 Uhr

Also darf man sich das so vorstellen, das sie wie ein T im Bauch liegen? Aua....

Ja dann würde ich auch ganz klar einen KS machen. Nicht wegen der BEL aber der kleine T-Träger wär mir auch zu heikel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und endlich mehr Klarheit

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 15.09.2018, 0:33 Uhr

Der große Vorteil an nem geplanten KS ist ja zumindest, dass man dann alles runderherum etwas besser Planen kann. Wenn sie dann vorzeitig geholt werden, mein ich. Du hast dann die Möglichkeit, für deine beiden Kinder einen Babysitter zu finden und dein Mann kann seinen Urlaub planen, ohne auf Eventualitäten zu achten. Zumindest ist das bei uns so, die erste Woche wurde jetzt fest geplant, die zweite darf er variabel einsetzen, also davor oder dahinter klemmen. Meine Mutter weiß das sie allerspätestens zum 02.10 parat stehen muss und hat alle Termine für die Zeit abgesagt. Also in dem Fall schon echt praktisch. Aber ein KS hat halt auch seine Risiken, das war ja auch der Grund warum ich mit mir gerungen hab. Hat alles so seine Vor und Nachtteile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und endlich mehr Klarheit

Antwort von meisje1983, 34. SSW am 17.09.2018, 6:21 Uhr

Hallo Sabine,

Oh mann du trägst ja echt schon was mit dir rum.... hast du viel zugenommen?
Ich bin zwar 1,82m gross aber stosse auch echt an meine Grenzen, teils heftige Bänderschmerzen, nun sind die wieder besser dafür jetzt oft einen hartefn Bauch.
Mit de Kindern auf dem Boden Spiel- rcht Tortur für mich, komm kaum mehr hoch haha.

Hoffentlich hat das alles bald ein Ende für uns... dann gehts ja eh erst richtig los

Dir auch weiterhin tpi toi toi und halte uns auf dem Laufenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: VU und endlich mehr Klarheit

Antwort von meisje1983, 34. SSW am 17.09.2018, 6:24 Uhr

Der führende Zwilling muss in SL liegen, ansonsteen wird bei BEL des führenden Zwilling eigentlich immer zum KS geraten, zuviele Risikos dass die Kinder zb sich ineinander verkeilen.
BEL bei zweitem Zwilling, erster in SL wäre kein Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU und Erfolg bei Hebammensuche

Hallo zusammen, Hatte heute wieder einen Fa Termin. Kleine Dame ist wohlauf und misst von kopf bis po 11 cm. Heute war sie wieder schüchtern und hat sich nicht so wirklich gezeigt,aber gut ein netter Rücken kann auch entzücken. Ich hab ein Hinterwandplazenta und somit das ...

von Milka-P-L-2018, 17. SSW 08.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Magen-Darm-Grippe und VU

Leider hat mich seit gestern eine Magen-Darm-Grippe erwischt. Es fing gestern mit Übelkeit u. Bauchkrämpfen an u heute schon zweimal heftig Durchfall gehabt. Ich war heute zur Mittagszeit beim FA u während dem CTG merke ich wieder wie mein Kreislauf schwächer, mir heiß wird ...

von Kathy75, 36. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU 34+2

Hallo ihr Lieben, wir waren heute bei 34+2 zum CTG & Untersuchung. Der Kopf drückt schon sehr fest nach unten, sie war etwas erstaunt, bestätigte die Senkwehen und das Stechen in der Scheide als Zeichen, dass der Gebärmutterhals nach vorne wandert für die Geburt. Die Ärztin ...

von Fanzy, 35. SSW 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Heute hatte ich bei 33+6 mal wieder VU, wahnsinn wir sind schon im 2 Wochen Rythmus angekommen. Die Ärztin war super zufrieden, CTG war unauffällig, Urin und Blutdruck waren auch perfekt. Ausgemessen hat sie auch nochmal. 2400g auf 44 cm. Dabei hatte der kleine ...

von teoluder 04.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU heute

Ich hatte ja schon in meinem Elterngeld Beitrag geschrieben, dass ich heute zur VU muss und den Lütten so auf 2500g schätze. Da hab ich schon gut geraten und gereicht hat es trotzdem noch nicht. War ganz schön geschockt als ich nach den Messungen 3000g auf dem Bildschirm ...

von Feowyn, 35. SSW 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Ganz vergessen, VU vom 13.08

Ich habs ehrlich einfach vergessen. Aber ich hatte ja letzte Woche noch ne VU, mit allem drum und dran, Blutabnahme, CTG und war auf dem Stuhl und hatte nen Bauch Ultraschall, obwohl der auch nur ne kurze Kontrolle war. Dem Baby geht es besser, der Nierenstau scheint weg ...

von Feowyn, 34. SSW 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hatte heute mal wieder Vorsorge. Diesmal waren meine beiden Schätze dabei. Und es war in der Praxis auch sehr voll. Deshalb war mein Mann dann auch nicht so begeistert, er kann zu viele Menschen auf engem Raum nicht ausstehen. Da geht schnell auf sein Gemüt. Allerdings hab ich ...

von Feowyn, 30. SSW 23.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU am Freitag

Hallo ihr Lieben, hier auch mal wieder der aktuelle Stand von mir... Am Freitag war ich wieder bei meinem FA. Der Zuckertest wurde dann gemacht, wann die Ergebnisse kommen oder wie ich informiert wurde, hat keiner gesagt. Also erstmal abwarten. Dann wurde das erste ...

von PinePaja, 27. SSW 22.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Hatte auch wieder VU

Hallo Mädels! Hatte am Montag auch wieder Vorsorge und das 2. Screening. Die Beiden sind nun nicht mehr komplett aufs Bild zu bekommen und wie immer: soooooo süüüüüß Es sieht alles super aus, alle Organe da wo sie ...

von Deze, 20. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.