Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 37. SSW  am 14.09.2018, 14:17 Uhr

Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Unsere Praxis vor Ort macht hausgeburten ja mit 2 Hebammen. Find Ich auch sehr gut!

Leider komme ich mit der zweiten so gar nicht klar

Die wollte sehr viel privates von mir wissen, auch vorweg gegangene Beziehungen
Kritik Weil Ich das Haus renoviere. Also nicht wegen dem Bauch, sondern weil es meinem Partner gehört, das findet sie überiifrig ja den Gedanken verstehe ich schon, aber sie ist zu Gast bei uns... nicht um uns zu beurteilen.
Viele Vorwürfe weil ich nur den Kurs mit meinem Partner mache, nicht den Frauenkurs (stört die Bildung einer Gemeinschaft, ich solle mal was für die Geburt tun, Horizont erweitern). Ich hab ihr erklärt das ich dabei starke Schmerzen hatte und das meiste für mich nicht neu war.... es gab eine Antwort die nahe an "Schmerz ist Schwäche die den Körper verlässt" grenzte.
Warum kein Yoga? Das braucht man unbedingt für die Geburt! Das ich kraftsport gemacht habe und yoga einfach nix für mich ist ,mit Mantra gesängen etc, hat sie total ins lächerliche gezogen. Mit kraftsport komm ich ja eh nicht weit und nun ist der Zug abgefahren
Und ich soll das Baby öfter wecken. Sie hat gerne aktive Kinder. Das meine kleine so ruhig ist findet die nicht gut, da soll ich mal öfter den Bauch wecken und sie in Bewegung bringen. Das werde ich ganz bestimmt nicht tun!

Am Ende versuchte sie mich spazieren zu schicken. Danke! Ich bin wegen einer Gelenklockerung bei der Akupunktur und werde gezapft, mir knickt das bein nach wenigen Metern weg .... das weiss sie, hält sie für ne Ausrede, hat mich als übelst faul hin gestellt


Bis heute hab ich mich total auf die Geburt gefreut.... nun hab ich schiss das die nachher wirklich her gerufen wird

 
13 Antworten:

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von BabyNo1_2018, 35. SSW am 14.09.2018, 14:39 Uhr

Wow, das klingt aber echt unsympatisch. Da würd ich mich auch komisch fühlen.
Was das angeht, bin ich froh dass ich in der Klink entbinde und die Hebammen ja vorher nicht kenne.
Gibt es denn die Möglichkeit zu sagen, dass du lieber die eine haben möchtest? Denke es liegt dann aber auch an der Verfügbarkeit oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von TrishaDaimond, 37. SSW am 14.09.2018, 15:19 Uhr

Oh nein wie schrecklich ist das den
Der hätte ich aber auch andere Dinge vermittelt, was maßt sie sich an, so über Dich und deine Situation/Umfeld zu urteilen?!
Gibt es die Mögkichkeit mit der anderen Hebamme mal in Ruhe darüber zu reden? Wie das heute abgelaufen ist und, dass Du Dich blockiert fühlst bei der Geburt, sollte sie dabei sein? Sollen sie das unter sich klären und die unfreundliche der freundlichen bei Dir gefälligst den Vortritt lassen.
Schockierend was da aus einer Hebamme so herazs kommt...
Ich habe mir auch feste vorgenommen, sollte ich so etwas wie Du heute, später im Kreissaal haben, möchte ich eine andere. Mit solchen Menschen kann ich nämlich auch mal so rein gar nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Shannon44 am 14.09.2018, 15:35 Uhr

Ohje
Da hast du ja ne tolle Hebi erwischt .
Private Dinge geht ihr einfach nix an,würde ich ihr auch so klipp und klar sagen.
Frag sie halt mal ob sie auch wissen will wie dein Stuhlgang heute war .
Mit dem Kind wecken würde ich auch an deiner Stelle lassen..finde es unmöglich ein schlafendes Kind zu wecken..
Wenn Sie meine Hebi wäre würde ich wahrscheinlich dann mit ner Tröte neben ihr stehn und dann losgehen lassen..danach fragen ob sie es angenehm fand.
3. DICH dann noch als faul bezeichnen obwohl du Schmerzen hast würde ich Sie fragen ob sie ihr Beruf verfehlt hätte und Sie dann Hochkannt aus meinen Haus gebeten.

Das geht garnicht.....LG...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Meyla, 37. SSW am 14.09.2018, 15:46 Uhr

Sie ist zum Glück nur der Ersatz, falls meine Haupt Hebamme Ablösung braucht oder eine zweite Meinung.... heißt quasi, dass ich am ehesten auf sie treffen müsste, wenn ich mich zu sehr anstelle oder die Geburt stockt.

Ich bin eben kein Freund der gelenkten Sportarten und empfinde das nicht als Pflicht.... Yoga ist eine tolle Art seinen Körper zu verwöhnen aber ich mag es nun mal nicht
Faul finde ich mich auch nicht.... ich renoviere das ganze verdammt Haus in Eigenregie, schwanger, habe nebenbei "nur" 2 von 3 Jobs ausführen dürfen...


Ach keine Ahnung, werde mich da nicht nochmal rechtfertigen. Ich bezahle sie um mir zu helfen, nicht um mich typisieren und runter machen zu lassen.
Den blöden Kurs bezahle ich auch, im voraus. Hätte ich geahnt, wie wenig der mir bringt, hätte ich gerne jemand anderem den vortritt gelassen.... habe den Platz bestimmt nicht händereibend gebucht und darüber gefreut jemand anderem die Möglichkeit weg genommen zu haben
Für die leitende Hebamme war es auch ok, habe ihr gesagt das ich Schmerzen hatte. Das weiss sie auch, sie akupunktiert mich ja selber wegen der Gelenke.... ihr tat es schon leid, wie ich da dauernd hin und her gerutscht bin und findet die SSW viel zu weit für diese Kurse....

Sie hat mir auch knallhart gesagt, das sie bei mir keine HG machen würde. Weil ich mich sich auf streptos hab testen lassen und in einer Klinik angemeldet habe (als Notfallplan, ganz offen kommuniziert). Strafe für Vorsorge....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von TineBiene24, 36. SSW am 14.09.2018, 16:38 Uhr

Klingt echt nicht toll, was du dir da von der anderen Hebamme anhören musstest, da wäre ich auch sauer geworden. Sie ist ja zur Unterstützung da und nicht um dich zu kritisieren oder zu verurteilen und es ist sicher auch keine Pflicht, Yoga zu machen.
Musst du sie denn noch öfter zur Vor oder Nachsorge sehen oder macht das eine Hebamme mit der du dich verstehst? Wenn du die blöde nur zur Geburt siehst, würde ich versuchen es mir egal sein zu lassen, wenn sie trotz der blöden Kommentare was von Entbindung versteht, kann es ja sein, dass du trotzdem eine tolle Geburt hast, in solchen Momenten sind Menschen, die eher anpacken und einem zeigen, wo es lang geht, oft hilfreich.
Wenn du sie allerdings zur Nachsorge und co auch noch dauernd sehen musst, würde ich mich nach alternativen Umschauen, denn dafür wäre es doch besser jemanden zu haben, der einfühlsamer ist und einen auch Unterstützung anbietet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Fanzy am 14.09.2018, 17:57 Uhr

Oh Gott, das hat ja nichts mehr mit Sympathie zu tun, ich finde sie Null einfühlsam und gar nicht verständnisvoll und schon etwas überheblich. Nicht jeder mag Yogazeug und grade gegen Ende der Schwangerschaft ist man eben nicht mehr so mobil.. ich hoffe du brauchst sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Nenilein am 14.09.2018, 20:08 Uhr

Bauch wackeln macht die Kinder eher müde. Liegt man in Ruhe werden sie eher wach.

Zwecks dem Haus... wir bauen gerade eines aus. Es ist mein Haus. Alleine mein Haus, obwohl wir verheiratet sind.
Die obere Etage stocken wir gerade auf und mein Mann macht den Innenausbau nahezu alleine (Also ich helfe natürlich wo ich kann, aber er und einige Freunde haben da einfach mehr Können).
Genauso beteiligt er sich an Instandhaltung und Ansparen für "Notfälle am Haus".
Und das alles, obwohl er rechtlich null Rechte an allem hat.
Werden einige naiv und dumm nennen, aber so what. Geht keinen was an.

Für die Gelenke an den Beinen könntest du mal schauen ob dein Arzt dir so nen Cellacare Gürtel verschreibt. Es wirkt Wunder. Allerdings könnten wir dafür schon ein bisschen zu weit in der Schwangerschaft sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Meyla, 37. SSW am 14.09.2018, 20:33 Uhr

Danke für den Tipp, ich spreche das mal an. Mehr als Nein sagen geht ja nicht.

Vielleicht ist es naiv. Aber ich finde es halt schöner etwas zusammen mit meinem Partner auszubauen/ aufzubauen als zu sagen "gehört dir, kümmer dich da selber drum"! Ich benutze es ja auch.... meine Mietwohnung würde ich ja auch herrichten. Man gleich sich doch immer irgendwie aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Meyla, 37. SSW am 14.09.2018, 20:37 Uhr

Ich hoffe sehr, das meine Haupthebi eine Lösung hat.... zur Not nehme ich die Dame natürlich in Kauf, in der Hoffnung das sie da ihre Kommentare runter schluckt.
Die beiden arbeiten wohl nach eigenem empfinden sehr gut zusammen, was ja auch nicht unwichtig ist.

Naja.

Nachsorge macht die nicht! Habe für die Urlsubsvertretung meiner Hebamme schon jemand anderen organisiert. Dafür kann ich diese bissige Dame wirklich nicht brauchen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meyla

Antwort von Nenilein am 14.09.2018, 21:13 Uhr

Sicher, und selbst wenn es tatsächlich das dümmste der Welt wär geht es keinen was an.
Die Hebamme wollte bestimmt ein bisschen Smalltalk betreiben um persönlicher rüber zu kommen. Aber so klingt es schon sehr... über-überzeugt von ihrem eigenen Standpunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 15.09.2018, 0:26 Uhr

Puh, das ist ja mal harte Kost.

Sollte die wirklich zur Geburt kommen, würde ich sie an deiner Stelle direkt, von vorne herein Mundtot machen, dass du sie nur dafür bezahlst ihren Job zu machen und nichts weiter, ihre Kommentare darf sie sich sparen. Das ist deine Geburt nicht ihre und das muss so laufen die du das willst und vor allem brauchst. Lass dich nicht runtermachen. Die ist einfach nur blöd. Ansonsten sprich mit der Hebamme deines Vertrauens und sag ihr wie das treffen lief und du diese Frau nur schwer ertragen kannst. Man MUSS ja nicht jeden mögen. Das darf man sich ja zum Glück noch selber aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Kaffeekauz, 33. SSW am 15.09.2018, 21:14 Uhr

Das ist echt eine unmögliche Haltung von dieser Dame.

Ich denke aber wegen der Geburt musst du dir nicht zu viele Gedanken machen. Meine Hebamme ruft zur Geburt auch immer eine Kollegin. Das war bei beiden Geburten die gleiche Frau, aber ich könnte dir absolut nichts zu ihr erzählen. Sie kam immer erst gegen Ende, da war ich bereits so bei mir selbst, dass ich sie nur am Rande wahrgenommen habe. Sie hat meiner Hebi am Ende geholfen, die Plazenta mit begutachtet, uns gratuliert und dann mit aufgeräumt.

Rede am besten offen mit deiner Hebamme, sag ihr, dass es bei euch nicht passt und du dir deswegen ein paar Sorgen bezüglich der Geburt machst. Sie wird dir sagen können, in wie weit die andere mitwirkt und im Zweifelsfall auch mit ihrer Kollegin ein Wort wechseln. Ist natürlich irgendwie unangenehm, aber man kann nicht jeden mögen.
Das wichtigste ist, dass du dich in der Geburtssituation wohl und entspannt fühlen kannst, da musst du keine Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Hebamme kennen gelernt... wir sind so GAR nicht auf einer Ebene.....

Antwort von Meyla, 38. SSW am 15.09.2018, 21:41 Uhr

Hast du auch zu Hause entbunden?

Ich Rede auf jeden Fall mit ihr. Schon weil mein Lebensgefährte jetzt streikt. Er will das geklärt haben oder er lässt sie nicht ins Haus. Er sieht ja Wie Ich mich mittlerweile quäle und trotzdem versuche was zu tun. Das man mich offen dazu animiert mich "mal mehr zu bewegen" und "mal was für meine fitness zu tun" findet er überhaupt nicht witzig...

Sonst ist er so ein ruhiger, netter, rücksichtsvoller Mensch. Aber da ist er in wenigen Sekunden auf 180 gewesen als ich mit ihm geredet habe.... er würde sie ja mehr bemerken als ich denk ich mal. Wenn er dich gegen sie sperrt wäre es echt ein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

US die Zweite! 6ssw+3T…

Hallo hallo, So, 4 Tage später wieder beim FA und US gewesen! Ist immer noch ziemlich klein aber das Herz schlägt! Muttertags bekomme ich erst am 28.03. da ist dann der nächste Kontrolltermin! Bild links ist von letzter Woche Donnerstag und rechts von heute

von AP0709, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Herzchen schlägt und Hebamme gesichert😊

Soooo gestern war es endlich soweit und ich hatte meinen FA Termin. Laut Messung ist mein Krümel 0,96mm groß und das Herzchen schlägt schon schön. Heute habe ich dann meine alte Hebamme kontaktiert und sie wird auch diesesmal für uns da sein was mich natürlich super ...

von Acidalia, 8. SSW 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hi ihr Lieben, habt ihr bereits eine Hebamme? Eine Freundin meinte zu mir, ich soll jetzt schon nach einer schauen. Ich dachte, ich warte erstmal den nächsten FA Termin in 3 Wochen ab, ob auch alles ok ist . Da wäre ich dann in der 10./11 ssw. Wie macht ihr das? Liebe ...

von Kirsche2024, 7. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Hebammentipp Kolostrum sammeln - wer hat Erfahrung?

Hallo ihr lieben, hat jemand von euch Erfahrung damit gesammelt, vor der Geburt Kolostrum zu sammeln? Meine Hebamme hat mir den Tipp gegeben, ab der 37Ssw damit zu starten und es dann direkt einzufrieren. Man kann es dann wohl super praktisch für die Anfangszeit verwenden. ...

von Octoberlove23, 37. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstgespräch Hebamme

Kurz zu meiner Vorgeschichte....ich habe bereits eine 10-jährige Tochter. Hatte damals eine Hebamme aus meinem Nachbarort nur zur Wochenbettbetreuung. Ich brauchte sie auch nur zweimal. Es war einfach herrlich unkompliziert. Da gab es kein Erstgespräch, Behandlungsplan oder ...

von Blossom82, 15. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme suchen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten Termin beim Arzt und konnte bereits einen 4mm großen Untermieter mit Herzschlag sehen! Das ist meine erste Schwangerschaft (6+2) und ich bin super aufgeregt. Meine Frauenärztin hat ...

von Amelie-Marie, 7. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme oder Arzti

Vielleicht ist ja jemand in der selben Situation wie ich. Ich musste jetzt in meiner zweiten Ssw leider die Hebamme wechseln, mit der ich in der ersten eigentlich total zufrieden war. Die Neue bietet aber nur eine Betreuung an, wenn ich auch die Vorsorge bei ihr wahrnehme. Ihr ...

von Lida_92 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.