Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffany22, 38. SSW am 15.09.2018, 14:17 Uhr

An die schon Mamas

Wie hat die Geburt bei euch angefangen und wie lange hat es dann noch gedauert.
Mich interessiert das Thema sehr weil jede Schwangerschaft ja anders ist.
Habe jetzt ca seit 2 Wochen immer wieder schmerzhafte Wehen die seit 2 tagen immer heftiger werden manchmal sind die Abständen recht kurz dann ist wieder ruhe.
Senkwehen sind es keine mein Bauch hängt schon unten und Baby sitzt fest und Kopf drückt ganz stark bzw ist auch gut tastbar nur Muttermund ist noch zu.
bin ma gespannt

 
8 Antworten:

Re: An die schon Mamas

Antwort von Kathy75, 36. SSW am 15.09.2018, 14:38 Uhr

Ich bin ja mit dem 4. Kind schwanger, aber es ist immer etwas anders.

Wenn man die verschiedenen Geburtsberichte (zB aus dem Septemberbus) liest, oder es sich von anderen frisch gebackenen Müttern anhört, dann merkt man, dass ziemlich alle Varianten vorkommen können.

Bei mir ist zum Beispiel nie vorher die Fruchtblase geplatzt. Beim 1. Kind hat es mit steigenden Wehen angefangen. Beim 2. ähnlich u beim dritten wurde die Geburt 10 Tage über ET eingeleitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von FrauStorch am 15.09.2018, 15:06 Uhr

Bei mir ging es mit Blasensprung los. Dass war schön eindeutig. Meine Freundin bekam nun ihr zweites, beim ersten hatte sie auch Blasensprung. Diesmal hatte sie steigende Wehen, erst stündlich dann wurden die Abstände kürzer. Kann so oder so sein. Ich bin auch mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von sister87 am 15.09.2018, 15:26 Uhr

Ich hatte auch einen hinteren Blasensprung und ein bisschen Blut im Schlüpfer.
Dazu dann regelmäßiges Ziehen im Unterleib, genau so als wenn ich meine Periode bekomme :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von PinePaja, 35. SSW am 15.09.2018, 16:26 Uhr

Ich hatte einen vorzeitigen Blasensprung, der aber als solches nicht erkannt wurde.
Selbst die Teststreifen für Zuhause haben nicht angeschlagen.
Der Test im KH hat auch erst ganz spät positiv angezeigt, so dass die Ärztin schon der Meinung war es wäre keiner.
Ich hab danach auch keine Wehen entwickelt, erst nach zwei Tage Einleitung mit Tabletten und dann noch Wehentropfen für mehrere Stunden ging dann Mal was voran, so dass der MM sich geöffnet hat.

Diesmal ist alles anders. Am Mittwoch bei der Kontrolle war der MM schon gute 2 cm offen. Ich hab jede Nacht Wehen. Letzte Nacht schon so heftige dass ich davon wach geworden bin, immer gepaart mit krasser Übelkeit. Aber nach drei Stunden war wieder alles vorbei.
Also ich bin gespannt was jetzt noch so passiert und vor allem wann es richtig los geht..
Ist irgendwie schon nervig weil ich immer schon kurz davor bin jemanden anzurufen, um auf unseren Großen aufzupassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von MamaLausemaus, 35. SSW am 15.09.2018, 16:45 Uhr

Ich hatte beim letzten Mal gar keine (spürbaren) Senk- oder Übungswehen. Bis ich dann 4 Tage vor dem Termin mit Wehen früh morgens aufgewacht bin, die, trotz warmem duschen (hatten keine Wanne) immer stärker wurden. Ein paar STunden später war es dann mein Mann, der meinte, ob wir vielleicht mal los fahren sollten. Gesagt getan. Ab ins Krankenhaus, wobei die 20 MInuten Autofahrt sehr schmerzhaft waren... Im Krankenhaus war der Muttermund tatsächlich schon komplett geöffnet (das war's dann wohl mit meiner Option zur PDA). 3,5, Stunden später war unser kleiner Mann da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Lilupama, 36. SSW am 15.09.2018, 17:20 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich einen Riss in der Fruchtblase und tröpfchenweise Fruchtwasser verloren (4 Tage vor ET), beim 2. Kind wurde bei ET+8 eingeleitet (endete leider in einem KS). Ich denke auch, dass ich dieses mal über den ET gehen werde und im schlimmsten Fall wieder eingeleitet wird, habe bis auf ab und zu Übungswehen nichts, bin noch sehr fit zum Glück. Und das Baby dreht sich sogar noch hin und her, aktuell in Querlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Glitzerfee, 34. SSW am 15.09.2018, 17:34 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus. Es ist meine 3. SS. Bei der ersten hatte ich vorher zwar auch mal übungswehen aber nicht stark. Am Morgen bekam ich Rückenschmerzen und fühlte mich einfach komisch. Bin dann zu meiner FÄ gefahren. Nach einem ctg und einer Untersuchung kam raus, dass ich alle 5 min wehen hatte und mein mm bereits etwa 3 cm geöffnet war. Sollte dann sofort ins kh. Von der Ankunft im KH bis zur Geburt waren es dann nur 4,5 Stunden. Die fruchtblase ist erst im KH geplatzt. Bei der zweiten ss wurde ich etwa Nachts um 3 mit wehen wach. Hab dann gewartet bis sie alle 5 min kamen, das war um 7 etwa. Dann sind wir kurz danach ins KH. Fruchtblase ist wieder erst kurz vor der Geburt geplatzt. Um 11.25 war meine kleine dann da. Ging alles ganz schnell. Wie es dieses mal wird keine Ahnung. Hoffe es geht wieder so schnell und fängt mit wehen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die schon Mamas

Antwort von Feowyn, 37. SSW am 15.09.2018, 23:53 Uhr

Wurde bei Et +6 eingeleitet, mit Tabletten und Salbe, bei Et +11 um 12 Uhr in der Nacht wehen, die sich innerhalb von 4h auf alle 2 min. verkürzt haben, musste dann aber noch bis 7 Uhr warten, dass ich in den Kreißsaal durfte, weil Mumu noch nicht weit genug offen, hab dann um 7.30 Uhr die PDA bekommen und die Fruchtblase wurde aufgestochen, um 8.00 Uhr wurde sich auf der Arztseite für einen Not KS enstschieden und um 8.32 Uhr am morgen war sie da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.