Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel2021, 12. SSW am 09.04.2021, 7:56 Uhr

Kennt ihr diese Unsicherheit?

Hallo,

Heute endet meine 12. SSW und mir geht es grundsätzlich gut. Seit ein paar Tagen habe ich zwischendurch ein leichtes ziehen und Hungersttacken aber die lassen langsam etwas nach.
Mein letzter Ultraschall war vor 2 Wochen. An Ostern haben wir es unserer Familie gesagt und würden nun die engen Freunde einweihen.
Gestern war die Hebamme da und wollte mal schauen ob sie Herztöne hört.Leider wollte der kleine Spatz nicht ganz mitspielen sodass wir nichts hören konnten.
Sie meinte aber dass es nicht schlimm sei und es ja noch früh ist und je nachdem wo es gerade liegt hört man es vielleicht noch nicht.
Auf dem letzten Ultraschall war das Herz aber gut am schlagen :-)
Ich hatte keinerlei Blutungen oder anderes.

Dennoch hat man irgendwie Sorge ob es wirklich "noch da ist".Vor allem wenn man die Nachricht nun nach und nach verbreitet.
Der nächste Ultraschall ist erst in 1,5 Wochen.

Es ist übrigend meine erste Schwangerschaft und bisher lief alles perfekt.

 
6 Antworten:

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von Stephie1105, 12. SSW am 09.04.2021, 8:35 Uhr

Huhu Ich bin heute auch bei 11+6
Verrückt wie schnell nun doch die Zeit umgeht oder?

Ich war am Dienstag bei der Hebamme und sie hat auch versucht zu schauen. Sie selbst hat wohl auch gaaaaaanz ungerschwällig was gehört, aber noch viel zu leise, dass ich es auch nicht hören konnte.
Also hoffe ich einfach, dass es normal ist in unserer Woche.

Ich verstehe dich aber total gut und ich mach mir auch jeden Tag Sorgen, da die Symptome auch noch mehr verschwinden, dabei hatte ich seit 4 Wochen eh kaum noch welche.

1,5 Wochen sind wirklich noch lang. Solltest du dir ganz schlimm Sorgen machen, untersucht er dich aber bestimmt schon vorher, das hat meine auch gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von Einfachnurich86, 13. SSW am 09.04.2021, 8:46 Uhr

Hallo Murzel 2021,

ich kenne diese Unsicherheit auch und sehne den Termin am Mo herbei.Außer zwischendurch ein einseitiges leichtes Ziehen merke ich nichts. Aber wir müssen positiv bleiben und uns gut ablenken. Alles wird gut. sobald wir die Kleinen merken, werden wir beruhigter sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von Anna F, 11. SSW am 09.04.2021, 9:12 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen
Ich weiß das ist leichter gesagt als getan. Aber mit deinem Baby wird alles gut.
Es gibt sooo viele Gründe warum die Hebamme das Kleine nicht gehört hat: Vorderwandplazenta (absolut harmlos, dämpft aber Geräusche und Bewegungen), das Baby lag in dem Moment hinter deiner Bauchschlagader, das Baby lag an einer ungünstigen Stelle oder ist einfach noch etwas zu klein
Es wird wahrscheinlich noch öfter passieren, dass deine Hebamme das Kleine grad nicht erwischt. Aber sie hätte bestimmt etwas gesagt, wenn was wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von angi159, 12. SSW am 09.04.2021, 9:57 Uhr

Hey, ja, das kenn ich. Deshalb hab ich mir in dieser Schwangerschaft einen Fetaldoppler zugelegt. Damals fand ich das irgendwie unsinnig, aber jetzt bin ich total begeistert von dem Ding. Ich konnte das Herz schon in der 10. Woche hören, super schön. Es beruhigt mich zwischen den Arztterminen. Ich verwende es auch nur einmal die Woche für ein paar Minuten. Also kann das nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von Mary64, 12. SSW am 09.04.2021, 10:35 Uhr

Ich hab mir auch einen zugelegt und bin sehr zufrieden. Mein letzter Ultraschall war am 19.3 und der nächste erst am 14.4.
Einmal die Woche höre ich mit dem Fetal Doppler drauf und mich beruhigt es total das Herzchen zu hören.
Aber man darf sich natürlich auch nicht verrückt machen, wenn man mal nichts hört. Ist ein zweischneidiges Schwert .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr diese Unsicherheit?

Antwort von Jess..., 13. SSW am 09.04.2021, 11:34 Uhr

Hallo, ich kann deine Unsicherheit total gut verstehen. Ich habe auch riesen Angst und mit dem Angel Sounds höre ich auch nichts ;(
Liegt wahrscheinlich an meinem Speck ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit

Ich muss hier mal einen richtigen Jammerpost schreiben. Meine Laune ist gerade im Keller. Hatte letzte Woche schon richtig starke Symptome wie Brustziehen und Übelkeit und Ischiasziehen. Am Wochenende wurde es dann richtig stark, konnte nix essen, mein Ischias zog die ganze ...

von kahubsi, 6. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr Lieben, eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe gestern ganz unerwartet positiv getestet, nachdem ich diesen Zyklus quasi abgeschrieben hatte, weil ich fast zwei Wochen richtig krank war. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob der Test für NMT+9 nicht zu schwach ...

von Nini2020 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche Problem, ich habe/hatte einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus jedenfalls bin ich jetzt schwanger und bin aber total verunsichert ich weis zu 100% das ich nicht vor 08.01. schwanger geworden bin am Mittwoch 01.02. war ich beim ...

von Lili1997, 6. SSW 04.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit vs Freude

Hallo zusammen, mit ET.4.10 bin ich schon Recht weit, aber vielleicht geht es jemanden ähnlich. Seit zwei Wochen habe ich gar keine Symptome mehr. Hatte auch in der 11.ssw mein ersttrimester Screening und alles ist wunderbar! Ich soll mich freuen, das ich keine Probleme mehr ...

von Beansy, 12. SSW 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Angst hier- Unsicherheit da

Hallo ihr Lieben, ich habe am Montag einen SST gemacht und siehe da: positiv. Schock, lachen, freuen, heulen- alles dabei. Termin beim FA gemacht: in 2 Wochen?????? Da ist das erste mal wirkliche Panik ausgebrochen. Ich versuche auf meinen Körper zu hören, alles ...

von LeelaJustice, 5. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo ihr lieben. Ich habe vorgestern einen SSW Test gemacht (aufgrund verschiedener Symptome) , der war auch sofort positiv. Gestern dann nur interessehalber noch einen Clear Blue mit Wochenbestimmung gemacht. Der sagte 3+ ! Symptome waren Übelkeit + Erbrechen (gestern ...

von FiWa, 6. SSW 12.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Willkommen Unsicherheit

Guten Morgen zusammen Es hat lange gedauert aber seit gestern ist das gefühl da, dass das krümelchen plötzlich keinen Herzschlag mehr hat Ich habe am montag den nächsten Termin, also das typische muster

von rgb, 12. SSW 31.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

AU: Frauenarzt oder Hausarzt ? US bei Unsicherheit ?

Guten morgen zusammen, Da ich immer noch krank bin würde ich heute gerne einen gelben Schein holen da ich mich nicht Arbeitsfähig fühle. Außerdem mache Ich mir seid gestern sorgen um mein kleines und würde es gerne beim FA abchecken lassen. Nun meine fragen: 1. ...

von Debbie 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

die unsicherheit nervt

Hi, Ich habe seid heute morgen leichte ruckenschmerzen und irgendwie so leichtes Kopfschmerzen. Nicht wirklich schlimm. Aber da. Und dann immer dieses kopfkino , normal oder nicht, bei jedem zimperlein. Das nervt. Aber nicht mehr lange dann ist die kritische Phase ...

von puschel91, 7. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.