Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123, 12. SSW  am 09.04.2021, 7:54 Uhr

Beschäftigungsverbot

Hey Leute

Ich arbeite als Erzieherin und bin durch die Schwangerschaft sofort ins Beschäftigungsverbot gegangen, was jetzt noch durch den Betriebsarzt bestätigt wurde.
Mir fällt zuhause die Decke auf den Kopf und ich weiß absolut nicht was ich den ganzen Tag tun soll, außer spazieren zu gehen und den Haushalt zu machen, der aber auch schnell erledigt ist. Alle meine Freunde und mein Partner sind natürlich arbeiten.
Durch Corona ist die Situation nicht gerade besser.

Wem geht's genauso/ähnlich wie mir?
Was tut ihr gegen diese Langeweile

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Murzel2021, 12. SSW am 09.04.2021, 8:00 Uhr

Ich gehe zwar noch arbeiten aber kann dein Problem verstehen...

Versuche es positiv zu sehen und die Zeit für dich zu nutzen:
- liest du vielleicht?
- Yoga etc. mit Gymondo, YouTube etc.
- Podcasts hören?
- Kleiderschrank/Schuhe/Handtaschen ausmisten
- Büro ordnen, Unterlagen einscannen/digitalisieren
- neu dekorieren

Vielleicht war ja etwas für dich dabei
Das sind ein paar Dinge die ich so zu Coronazeiten erledigt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von CarrieG, 11. SSW am 09.04.2021, 8:44 Uhr

Hallo,
ich kann dir zwar nicht von mir erzählen aber meine Freundin hat angefangen Animal Crossing zu spielen :) da ging die Zeit wohl sehr schnell vorbei bis ihr Mann wieder nach Hause kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Anna F, 11. SSW am 09.04.2021, 9:06 Uhr

Ich bin auch Erzieherin und hatte in meiner ersten Schwangerschaft mit BV auch ziemlich viel Langeweile.
Ich habe angefangen ein Tagebuch für meinen Sohn zu schreiben, hab viel Sport daheim gemacht und habe mich so oft es ging mit Leuten verabredet. Egal ob mittags, abends oder am Wochenende.
Zudem bin ich 3x am Tag mit unserem Hund raus und hab noch den Haushalt gemacht.
Wenn dann doch noch zu viel Tag übrig war spielte ich mit dem Handy oder schaute fern.
Ach und ich habe einen Deckenbezug für meinen Sohn genäht
Sonst schlief ich viel, vor allem die ersten 3 Monate

Jetzt ist mir absolut nicht mehr langweilig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Ell!um am 09.04.2021, 9:19 Uhr

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft genauso. Ich hab ein Fernstudium angefangen, das mich mach der Elternzeit noch beruflich weiterbringen soll. Ich hab in der Zeit des BV viel verarbeiten können und hab nun über die Hälfte geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von sanne87, 5. SSW am 09.04.2021, 10:54 Uhr

Wann hast du Bescheid gesagt? Ich war jetzt drei Tage krankgeschrieben und Montag wäre wieder Arbeit. Dann wäre ich in der 6. Woche. Ich wollte erst beim Frauenarzt gewesen sein bzw es noch so lange geheim halten, bis die Übelkeit los geht. Mein Gyn hat noch Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Memoria1007 am 09.04.2021, 11:32 Uhr

Ich gehe viel raus und treffe die Familie, aber mir geht es dennoch so!!! Unterschied ist aber, dass der Haushalt mit zwei Kids und schwanger nicht so schnell erledigt ist - ich hasse es dennoch habe ich das Gefühl, dass mir die Decke auf den Kopf fällt, obwohl wir auch in Kletterparks, Wildparks und so sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Yasi2706, 29. SSW am 09.04.2021, 12:18 Uhr

Bin seit der 6. Ssw zuhause... Mann hat nur Nachtschicht und schläft tagsüber.. bin also Tag und Nacht alleine quasi am anfang war es schrecklich.. Jetzt ist es etwas besser geworden. Ich mache mir, so komisch es klingt, immer einen Haushaltsplan, Montag das putzen Dienstag das blabla. Ansonsten fahre ich ab und zu meine Eltern besuchen, und ich schaue fern, oder spiele am Handy. Wenn mein Mann frei hat gehen wir immer wandern. Ansonsten mache ich jeden tag Yoga, 30 Minuten. Auch mal ne Stunde.
Es wird besser, irgendwann findet man sich damit ab. Wünsche mir trotzdem oft zur Arbeit zu können (da schaue ich auch ab und zu noch vorbei).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Franzel88 am 09.04.2021, 12:43 Uhr

Ich würde gerade alles dafür tun auch eins zu bekommen, aber auch nur weil ich aktuell mit ausmisten beschäftigt bin. Wir wollen mit den Kindern Zimmer tauschen und das ist doch ein großes Projekt. Hat sich sooooooooo viel unnützes Zeugs angesammelt. Wahnsinn.

Bei meinem großen war auch beizeiten im BV, lag aber daran das ich beim Zahnarzt gearbeitet habe. Ich habe die Zeit genossen. Nix gemacht, viel gelesen, war oft bei meiner Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von Kinderüberraschung123, 12. SSW am 09.04.2021, 14:12 Uhr

Ich hab gleich am Anfang bescheid gesagt, da ich die Woche darauf eine Eingewöhnung hätte anfangen sollen und das fand ich dem Kind gegenüber nicht fair.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot

Antwort von zitronenmama, 13. SSW am 09.04.2021, 20:22 Uhr

Ich beschäftige mich mit:

- Bücher lesen
- zocken
- basteln, dekorieren, umstellen
- neue Rezepte ausprobieren (ich lerne momentan backen^^)
- Pflanzen trocknen und ein Herbarium anlegen ist auch spannend
- Recherche im Internet oder per Ausleihe in der Bibliothek zu Themen, die ich spannend finde
- viele verschiedene Routen erkunden, mit Bilder machen, schönere Ecken in Laufnähe finden (kenn deine Stadt Challenge - scherz )
- Fotos aus alten Urlauben und so zu Fotobüchern machen
- meine Finanzen durchleuchten, Akten, Steuern, bäh-Zeugs das weg muss eben

Viele angehende Mamis die ich kenn lernen ein Instrument, eine Sprache, arbeiten an einem Buch oder fangen an zu stricken/nähen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Beschäftigungsverbot

Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage an euch. Ich bin jetzt im Beschäftigungsverbot und meine Ärztin hat mir den Hinweis gegeben, das Reis im Beschäftigungsverbot verboten ist. Bei meiner letzten Schwangerschaft war das kein Thema, da dort Corona war und man ...

von Lina.21, 12. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot..

Hallo ihr Lieben.. ich muss mich jetzt mal verzweifelt an euch wenden.. Nochmal kurz zur „Vorgeschichte“.. ich liege seit der 7 SSW komplett flach..bin nur dabei mich zu übergeben.. habe schon eine Woche Krankenhaus hinter mir und auch schon -10 Kilo zum Start Gewicht.. ...

von Sophie99, 15. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier in diesem Forum , hab jedoch ein großes Anliegen und hoffe die ein oder andere hat damit bereits Erfahrungen. Ich bin nun in der 11 SSW :) und arbeite im Krankenhaussozialdienst. Aufgrund von Corona bin ich gerade zusammen mit der ...

von netty1999, 11. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Ich habe folgendes Problem ich bin in der 9.Schwangerschaftswoche. Mein Arbeitgeber habe ich informiert darauf hin hat er mir ein Schwangerschafts gerechten Arbeitsplatz geschaffen nach SEINER Meinung nach ich arbeite in der Industrie und sollte dann mit Lackstiften was ...

von Lotte14, 9. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo, derzeit bin ich so ziemlich aufgeschmissen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft starke Übelkeit mit Erbrechen, Migräne (so gut wie täglich) und Herzrasen ( bekannte AV- Block Störung) . Ich bin im Op tätig. Allerdings bin ich seit dem die Symptomatik ...

von Lissi123, 10. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo Mädels, ich bin es mal wieder. Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. euren Rat. Ich Entschuldige mich schon mal für den langen Text, aber ich sollte meine Situation wohl etwas erklären. Also wie ihr ja wisst bin ich mit Zwillingen schwanger. Ich will ja eigentlich nicht ...

von Hummelpummel, 18. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Hilfe! Beschäftigungsverbot, wer zahlt?

Hallo ihr lieben. Mal eine ganz andere Frage. Mein FA wird mir vorraussichtlich zum 01.05. ein endgültiges Beschäftigungsverbot erteilen, im Moment bin ich normal krank zu Hause. Nun meine Frage: Wer zahlt nun und wie viel vor allem? Ich habe im Internet irgendwie nichts ...

von Nadineh87, 12. SSW 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Huhu zusammen,hoffe euch allen geht's gut Ich habe nun seit dem 27.3. ein BV vom Arzt bekommen, am nächsten Tag gleich meinem Arbeitgeber gegeben..wie läuft es denn nun weiter?kann mir das vielleicht einer erklären? ...

von sarah 171 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot?

Wer hat eine und was macht ihr beruflich? Ich habe heute erfahren dass meine Pflegedienstleitung am Donnerstag Gespräch hat mir der obersten Chefin und besprochen wird ob Beschäftigungsverbot ja oder nein. Bis Donnerstag bin ich auf jeden Fall frei gestellt. Ich bin ...

von Ylva83, 11. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nächste Woche Gespräch mit meinen Chef und bis dahin bin ich noch krank geschrieben. Er weiß noch nichts von meiner Schwangerschaft. Da ich meine Arbeit nicht mehr machen kann (schweren Heben..explosive schädliche ...

von Claudsch85, 8. SSW 11.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.