April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen22, 6. SSW am 12.08.2021, 20:26 Uhr

Unsicher und ängstlich :(

Huhu, ich hatte es zuvor bereits über 5 Jahre ohne Erfolg versucht schwanger zu werden. Selbst mit Clomifen 2x jeweils 6 Monate hat es nicht funktioniert. Und im April dann plötzlich eine zweite Linie, völlig unerwartet und ungeplant und ganz natürlich. Leider endete dieses Ss quasi bereit Ende der 7. Ssw....das Würmchen hat sich nicht weiter entwickelt und der Abgang war dann Anfang der 12. Ssw natürlich. Hatte dann wirklich meine erneute Periode abgewartet, die ca. 34 Tage später einsetzte....und zack...wieder schwanger...hatte erst angst das Reste zurück geblieben sind und sich somit der HCG vllt. fälschlicherweise wieder aufgebaut hat. Aber es war gestern ganz klar eine "neue" Fruchthöhle zu sehen. Leider aber ohne Pünktchen und auch der Dottersack war nicht sichtbar....ähnlich fing es damals auch an....alles irgendwie erst nicht da oder später zu klein....
Ich versuche wirklich positiv zu sein aber es fällt schwer und innerlich grübeln ich trotzdem...

Habe jetzt Faminita 100mg verschrieben bekommen. Und nehme 1x tägl. eine oral ein. (Konnte es mir aussuchen, da viele es ja vaginal einführen). Nächsten Freitag muss ich wieder hin und hoffe dann sehr etwas sehen zu können.

Ich hänge euch mal mein Bildchen mir ran....vllt ging es ja jemandem ähnlich.

Liebe Grüße :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Unsicher und ängstlich :(

Antwort von Chibi2392 am 13.08.2021, 7:44 Uhr

Hey hey

Als ich letztes Jahr bei meiner Tochter beim Arzt war bei 5+5..sah man auch nur eine kleine Fruchthöhle und sonst nichts. keine Anlage ..kein Dottersack..nur ne leere Fruchthöhle ( zum Glück wusste ich damals nichts über Schwangerschaft und Fehlgeburt ) ..3 Wochen später...war da ein wundervoller kleiner Teddybär auf dem Ultraschall zu sehen mit einem ganz starken Herzschlag

Dieser kleine wundervolle Teddybär hört jetzt auf den Namen Laura...wird bald 6 Monate und schläft gerade friedlich neben mir .

Es ist also noch alles drin und kann positiv enden !

Glaub am dich und deinen kleinen Krümel im Bauch..Versuch dich zu entspannen und denk an schöne Sachen..Stress ist nicht gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und ängstlich :(

Antwort von Nickit92 am 13.08.2021, 13:58 Uhr

Ganz am Anfang sehen die Fruchthöhle so aus. Würde mich da noch nicht verrückt machen.

Hatte genau wie du auch mal einen frühen Abgang. Danach kam mein kleiner Sonnenschein. Das erste Ultraschallbild sah da auch so aus wie beim ersten und ich war verunsichert. Habe noch zwei Wochen geduld. Dann sieht es sicher perfekt aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsicher und ängstlich :(

Antwort von Bienchen22, 6. SSW am 14.08.2021, 7:34 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Antworten und dem Zuspruch. Das hilft mir schon etwas obwohl ich glaube das die Angst einfach auch etwas bleiben wird zumindest in dieser noch sehr kritischen Zeit aktuell. Aber es tut gut zu hören, dass jemand leider ähnliche schlechte Erfahrungen machen musste (das ist natürlich nicht schön und wünsche ich niemandem) aber dann wirklich alles gut wurde. Ich freue mich sehr für Euch.

Ich versuche mich abzulenken und Dinge zu unternehmen die mir gut tun. Und hoffe das ich dann Ende der nächsten Woche vllt auch mein Krümelchen sehen kann und den Herzschlag.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicher..

Arbeitet hier noch jemand in der Pflege? Ich bin mir so unsicher, was ich machen soll. Ich hätte demnächst sehr viele Dienste in Folge die arbeit ist körperlich schon oft sehr anstrengend. Ich hab einfach so Angst, dass dem soo kleinen Baby was passieren könnte. Wie werdet ihr ...

von Lena 02.02, 5. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute zwei Tage überfällig und habe einen Test gemacht. Ich bin mir total unsicher

von Steffi2411 10.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher

Hi, ich hab die letzten Tage fleißig mit Ovus getestet. So richtig positiv war da aber keiner. Einmal ne etwas schwächere zweite Linie. Aber eigentlich muss die ja gleich stark wie oder stärker als der andere Strich sein. Naja, an diesem Tag, vorgestern war das, haben wirs am ...

von BekkiSch 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher wegen Test

Hi zusammen! Jetzt brauch ich doch auch mal euren Rat... Ich habe am Samstag getestet, definitiv nichts! Montag hätte ich theoretisch meine Tage bekommen, mein letzter Zyklus war aber überaschend 5 Wochen lang, somit wäre es erst kommender Montag. Es ist unser erster ...

von Anne 0391 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

SST - unsicher

Habe heute morgen bei ES+12(evtl.11) getestet.Man kann einen Hauch erahnen.Bin mir aber nicht sicher.Gestern hatte ich leicht bräunlichen Ausfluss.Hatte überlegt ob ich überhaupt teste. Hatte doch keinen 10er mehr.Ist ein 20er.

von Spuni 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicheres hallöchen

Hallo mädels Ich sag mal unsicher hallo :) Werde womöglich bei euch mitfahren. Haben diesen monat mehr oder weniger geübt und nicht damit gerechnet dass es gleich klappen wird. Entweder mein zyklus is jetzt total aus dem ruder (da ich nach der geburt meiner ...

von neptune 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

unsicher

Ich habe heute nachmittag meinen ersten Termin beim Arzt, und jetzt bin ich total unsicher und nervös. Nachher sagt er ich bin gar nicht schwanger und hab mir alle Symptome nur eingebildet. Aber der test war positiv. Zwar nur ganz leicht, aber das plus ist da, oder? Hab mal ein ...

von luckymom84, 5. SSW 02.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Unsicher :/

Hallo ihr lieben :) Bin total nervös, kann erst in 5 Tagen testen Ich weiß nicht ob man zum jetzigen Zeitpunkt schon irgendwelche Anzeichen hat :-/ ich hab nämlich keine einzige, außer manchmal ein ziehen im Bauch :s Vielleicht ...

von Lina2704 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

leicht positiv...aber unsicher

Hallo zusammen, habe eben einen streifentest gemacht und dieser zeigte eine zarte 2. rosa Linie. Leider weiss ich nicht wann mein NMT ist, da mein Zyklus extrem schrankt, letzten Monat 32 Tage, davor 36, mal 40 usw. Aber diesen Monat ist es ganz komisch, wenn ich jetzt ...

von asksrs 27.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   unsicher

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.