Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981, 39. SSW am 01.02.2020, 12:29 Uhr

Unser Monat ist endlich da!!!

Und ich bin sehr gespannt, welches das erste Februarbaby wird (also wirklich im Februar geboren).
Vielleicht kommt meine kleine ja morgen an meinem Wunschdatum. Ich hab's ihr jedenfalls oft genug gesagt
Zudem ist Papa Zuhause und Oma hat Zeit, um unsere beiden Jungs zu hüten. Eigentlich perfekte Voraussetzungen.
Allerdings hab ich seit gestern leichte Halsschmerzen und Husten. Mein kleinster hat wieder was Schönes aus der Kita mitgebracht Dennoch fühl ich mich relativ fit.

Wie sieht's bei euch aus? Seid ihr fit und bereit für die Geburt?

 
7 Antworten:

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von Lsg88, 40. SSW am 01.02.2020, 12:59 Uhr

Oh nein, gute Besserung! Hoffentlich wird das nichts Ausgewachsenes so kurz vorm ET :/

Kaum zu glauben, dass unser Monat schon angebrochen ist Wie krass die Zeit gerannt ist!
Ich bin außer teils heftigen Senkwehen und Müdigkeit durch schlechte Nächte (ich schlafe seit Langem einfach nicht mehr gut, und das, obwohl mein Mann sich jede Nacht um unsere fast 2-jährige Tochter kümmert und ich mich vor einigen Wochen schon ausquartiert habe auf seinen Rat hin ) auch ganz fit, muss ich sagen. Mal sehen, wie lange noch Gestern beim FA wurde mir gesagt, mein Mumu sei schon fingerdurchlässig und dünn, der Kleine liege fest im Becken und es könnte theoretisch jederzeit losgehen, aber eben auch noch ein paar Tage dauern :)
Hab eigentlich wirklich keine Lust mehr, aber so richtig mental und emotional bereit bin ich irgendwie auch noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von Jackie_Ben_Mila, 40. SSW am 01.02.2020, 14:40 Uhr

Ich bin heute morgen mit leichten kratzen im Hals aufgewacht. Montag war mein mumu 2-3 cm Offen, unregelmäßige wehentätigkeit steht im MuPa, cx ist schon seit dem 27.12 verstrichen. Trotzdem passiert einfach nichts.
Meine anderen Problemchen stehen im Post hierunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von Puenktchen84, 37. SSW am 01.02.2020, 15:23 Uhr

Gute Besserung!
Hoffentlich wird’s nichts zu schlimm!

Bei mir darf die kleine ab morgen kommen und ich hoffe, dass sie sich da nicht allzu lange Zeit lässt, da ich mit Verdacht auf Präeklampsie mit hohem Blutdruck sie Woche im Krankenhaus war und mir mit einer Einleitung ab 37+0 gedroht wurde.....
Ich habe Angst vor einer Einleitung und hoffe, dass es dann einfach von selbst bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von Aniek, 40. SSW am 01.02.2020, 15:24 Uhr

Wünsche dir gute Besserung und dass es nicht schlimmer wird. So kurz vor der Entbindung muss eine Krankheit echt nicht sein.

Ich hoffe auch sehr, dass sich mein Bub morgen auf den Weg macht.
So richtig bereit fühle mich mich aber nicht. Habe echt Angst vor der Geburt.
Will ihn aber endlich sehen und berühren.

Leider habe ich heute keinerlei Anzeichen auf eine Wehentätigkeiten. Die letzten 4/5 Tage war ständig was los und heute ist Ruhe.
Bin heute nur am schlafen und fühle mich schlapp und erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von Nellybelly, 38. SSW am 01.02.2020, 17:23 Uhr

Nächsten Samstag bekomme ich endlich das Babybett. Ich denke, dann kann es von mir aus auch losgehen, auch wenn ich absolut keine Ahnung habe, was mich erwartet, da es mein erstes ist. Mein Wunschtermin wäre der 13.02., weil die 13 die Glückszahl von mir und meinem Mann ist. Aber das entscheidet natürlich der kleine Mann selbst, wann er bereit dazu ist. ET wäre der 17.
Bin jedenfalls total gespannt über eure Berichte und wünsche uns allen eine angenehme Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von blacky1981, 39. SSW am 01.02.2020, 19:38 Uhr

Danke für eure Genesungswünsche
Der Husten ist leider etwas schlimmer geworden. Das nervt mich jetzt wirklich!

Ich glaube, dass man nie wirklich bereit für eine Geburt sein kann, zumal man nie weiß, was einen erwartet und jede Geburt ja auch Veränderungen mit sich bringt.

Dennoch fühle ich mich gut vorbereitet und freue mich wahnsinnig auf mein kleines Mädchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Monat ist endlich da!!!

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 01.02.2020, 21:04 Uhr

Bereit auf jeden Fall.
Ich krieche echt auf dem Zahnfleisch, aber die Tasche muss erst noch gepackt werden.
Dafür muss ich erst noch ne Maschiene Wäsche waschen.
Hab aber heute erstmal angefangen die Wäsche für den kleinen zu waschen.
Also eine Woche bräuchte ich noch und dann von mir aus kann es losgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

… das war „unser“ Monat 💕

Ich bin gerade etwas melancholisch … Morgen startet der März und damit ist „unser“ lang ersehnter Monat offiziell vorbei Ich denke zurück an das Hibbeln und die Aufregung vor jedem Termin beim Gynäkologen mit so vielen Fragen: Ist ...

von Vinney 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

„Unser“ Monat ist da 🥳

… wie verrückt … nun ist doch tatsächlich schon „unser“ Monat gekommen Ich wünsche allen Mitkugelnden eine aufregende Zeit mit wundervolle Geburten

von Vinney, 39. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwas stimmt diesen monat nicht mit meinen zyklus 😳

Guten morgen, ist hier jemand auch schon am hibbeln, und testet die oder nächste woche??? Irgendwie ist mein unterleib leicht druck empfindlich, meine maus kann da nicht drauf drücken, sie will da irgendwie auch immer hin

von SmileyDay 17.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

4.ter Monat

Hallo, Wow ich bin jetzt in der 13 ssw angekommen am liebsten würde ich jede Woche ein Ultraschall machen lassen um zu wissen jaaaa alles ist ok und zeitgerecht. nächster Ultraschall wird erst in 7 ...

von zahra1995, 13. SSW 19.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Am 18 Mai pos. Ovu. Keine Tests mehr vor nmt diesen Monat

Guten Abend ihr Lieben. Ich melde mich mal hier zu Wort da ich sonst immer still mitlese. Ich habe die letzten Monate einen Haufen Geld aus dem Fenster geworfen für Tests und hatte nicht nur einmal eine Hauchdünne Linie aber auch Bluttests waren negativ seitdem halte ich vom ...

von Himbeernmama 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 6. Monat

Wahnsinn wie schnell die Zeit rennt. Heute bin ich in die 22. SSW gerutscht (21+0) Gestern hatte ich meinen Termin zum großen Ultraschall. Mein Mann durfte auch endlich mit. Dank Corona das einzige Mal in der gesamten ...

von inbemacale, 22. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Nasennebenhöhlenentzündung seit mehr als 1 Monat in der 17SSW

Sehr geehrter Dr. Karle, seit 2016 leide ich unter chronischen Nasennebenhöhlenentzündung, die im Jahr 2016 nur durch einen operativen Eingriff behoben werden konnte. Seit dem kommt und geht es immer wieder. Seit der 13 SSW kam die Entzündung gefolgt mit extremen ...

von Shirin1001, 17. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Leider raus den Monat aber trotzdem ne Frage

Hallo ich habe ja am 24.5 zu meinem Geburtstag 2 Tage früher doch die Periode bekommen. Mir ist jetzt aufgefallen dass das dritte mal in Folge die Periode dich verschiebt und somit auch der Eisprung.

von 2fach-Mami34 27.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hoffentlich wirds nach dem 3. Monat besser :(

Ich bin total erschöpft... Ich habe das Gefühl das ich nichts mehr auf die Reihe bekomme... Gehts euch genau so? Das komische an der ganzen Sache ist das ich mit Baby Nr. 3 Schwanger bin und die 2 SS davor ganz anders verliefen. Da war ich total fit und voller ...

von Hanniii, 9. SSW 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.