Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Laurali.Jolie, 38. SSW  am 30.01.2020, 15:40 Uhr

37+1 nichts zu spüren

Halli Hallo wow wir sind alle bald so weit und einige haben es ja schon geschafft
Ab jetzt kein Frühchen mehr, irgendwie für mich erleichternt.
Aber mal zum Thema. Es ist meine erste Schwangerschaft, also keine Erfahrungen.
Ich lese bei so vielen immer Senkwehen, Schmerzen, Übungswehen, Unterleibschmerzen, Druck nach unten..... muss man das irgendwann bekommen? Oder kann sowas auch einfach bis zur Geburt ausbleiben? Ich spüre noch nichts, kein ziepen oder zerren. Die kleine Maus liegt laut FA gut mit ihrem Kopf im Becken. Ich habe fürchterliche schlafprobleme aber das wars. Geht es einen noch so? Und wenn ich nichts spüre, bereitet der Körper sich überhaupt auf die Geburt vor? ich mache noch alles zuhause (sogar die Wand streichen), gehe shoppen und und und....ich weiß am besten nicht beschweren würde mich aber gerne etwas mehr wie eine Schwangere fühlen

 
6 Antworten:

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von Schnullertante am 30.01.2020, 16:12 Uhr

Genieße es und sei froh darüber
In meiner 1.Schwangerschaft war es genau wie bei dir, total entspannt, ich hab sogar noch 4 Tage vor Entbindung geheiratet.
Bei der 2.Schwangerschaft wurde es schon deutlich anstrengender und auch mit Senkwehen, aber jetzt in der 3.Schwangerschaft habe ich seid einer Woche starke Senkwehen und bin seid der 19.Woche schon total kurzatmig, meine Ärtzin meinte das wäre normal pro Schwangerschaft wird das mehr... Also wie gesagt einfach genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von youngmami am 30.01.2020, 17:40 Uhr

ich hab das auch so es ist auch meine erste schwangerschaft und habe auch keinen druck nach unten oder irgendwas wehen artiges fühle mich dadurch auch nicht so als könnte es schon losgehen bald .. obwohl ich es doch hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von Selinaa34 am 30.01.2020, 18:25 Uhr

Ohh meine erste ss war auch ein traumm .. nichts gehabt & jetzt hab ich gefühlt alles was man haben kann ..

Bald sind die mäuse da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von Selinaa34 am 30.01.2020, 18:25 Uhr

Ohh meine erste ss war auch ein traumm .. nichts gehabt & jetzt hab ich gefühlt alles was man haben kann ..

Bald sind die mäuse da ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von Aniek, 39. SSW am 30.01.2020, 21:35 Uhr

Hey hey,

es ist auch meine erste Schwangerschaft.
Senkwehen spürt auch nicht jede Frau. Jede Frau und jede Schwangerschaft ist nun mal anders. Eine Frau merkt jede einzelne Veränderung im Körper, die Andere wiederum nicht. Außerdem sind hier viele Schwangere, die bereits Mamas sind. Und ich denke, dass diese Frauen wissen worauf sie achten können/müssen und wissen zum größten Teil wo welche Veränderung und/oder Schmerzen einzuordnen sind.

Bei mir waren die Senkwehen z.B. sehr deutlich spürbar und auch schmerzhaft. Wenn eine kam, konnte ich mich nur noch auf die Seite legen und musste mich sehr auf meinen Körper konzentrieren.

Hatte heute beim FA Termin. Sie hat mir auch nochmal bestätigt, dass meine derzeitigen Beschwerden Vorwehen sind. Heute ist schon der dritte Tag mit diesen Wehen. Diese können auch jederzeit in Geburtswehen übergehen. Dazu aber gesagt: ich bin heute 38+5.
Ein paar Tage hast du ja demnach noch Zeit. Klar kann es bei dir auch jederzeit losgehen, muss es aber nicht. Dein Körper bereitet sich schon darauf vor. Du merkst es halt nicht so.
Ich selber finde es gut, dass ich das alles so intensiv spüre. So kann ich mich ein kleines minimales bisschen darauf vorbereiten, was noch so kommen kann.
Mach dir keine Gesanken, dass du die Vorbereitungen deines Körpers noch nicht spürst. Vlt. kommen ja morgen die spürbaren Vorbereitungen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37+1 nichts zu spüren

Antwort von sandy0881, 37. SSW am 31.01.2020, 7:38 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich alles nach Plan gehabt auch von den Wochen her.
In der zweiten habe ich gar nichts gespührt.
Oh dein Bauch hat sich aber ganz schön gesenkt?

Echt habe ich nix gemerkt von
Und jetzt vor allem Abends ist der kleine so aktiv das es nur noch weh tut, ich die ganze Zeit das pieksen unten hatte und ich echt Angst hatte das er mir die Blase sprengt.
Vllt ist er aber auch ins Becken gerutscht , ich weiß es nicht. Habe ja nur die Info von Mittwoch das er noch davor ist mit dem Kopf.
Also er übertrifft echt seine große Schwester wo ich gesagt habe sie war aktiv im Bauch.

Ab und zu merke ich Kontraktionen der Gebärmutter aber so schnell wie sie kommen sind sie auch wieder weg vllt 10 Sekunden.
Also nix was mir Sorgen wegen einer evt Geburt machen müsste.
Es ist nämlich noch nix fertig.
Keine Wäsche gewaschen für den kleinen, das Bett kommt erst morgen, geschweige denn das ich meinen Koffer fürs Krankenhaus gepackt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.