Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aniek  am 28.01.2020, 22:09 Uhr

Wie darf ich das alles deuten??? Bräuchte Erfahrungsberichte.

Hallo ihr Lieben,

erstmal vorweg: Es wird mein erstes Kind, daher bin ich gerade etwas verunsichert.

Bin heute bei 38+3.
Senkwehen hatte ich seit der 35. SSW.
Nun aber habe ich heute andere "Schmerzen". Diese kommen vereinzelt seit heute von ca. 16:00 Uhr bis jetzt 22:00 Uhr. Sie sind unangenehm, sodass ich auch mal kurz ein 'Jammer- Laut' von mir gebe, aber nicht so sehr, dass ich mich vor Schmerzen krümmen will.

Der Bauch ist heute sehr oft hart geworden. Dazu kommt ein starker Druck nach unten (wie bei den Senkwehen). Habe dann noch ein Stechen, ziehen und Druckgefühl im Unterleib und in der Scheide. Das im Unterleib fühlt sich aber nicht an, wie Menstruationsschmerz. Ab und an mal kam auch Druck auf den Po. Mir ist auch etwas schlecht, aber nicht so, dass ich mich übergeben muss.
Hatte für mich heute auch gefühlstechnisch einen aufregenden Tag. Im positiven. Waren heute beim Standesamt und haben nun die Vaterschaftsanerkennung. Nun sind alle Unterlagen vollständig und das hat mich so sehr gefreut.
Ist mein Bauchbewohner und mein Körper vlt deshalb so 'drauf', weil es für mich heute aufregend war? Oder hat das alles einen anderen Grund? Habt oder hattet ihr das in vorherigen Schwangerschaften auch?
Diesen Donnerstag habe ich Termin beim FA. Werde den natürlich davon berichten. Würde aber gerne jetzt etwas dazu wissen.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten.

 
3 Antworten:

Re: Wie darf ich das alles deuten??? Bräuchte Erfahrungsberichte.

Antwort von blacky1981, 39. SSW am 28.01.2020, 23:17 Uhr

Mir geht es seit Tagen so wie Dir! Bin heute 38+0, allerdings 4. Schwangerschaft. Senkwehen habe ich ebenfalls schon lange, aber ich merke auch, wie die Schmerzen sich verändern. Ich spüre auch wesentlich mehr Druck nach unten, mehr Druck auf den Darm. Begleitet von noch mehr WC-Besuchen. Alles insgesamt sehr unangenehm, manchmal auch so schmerzhaft, dass ich kurz innehalten und es "wegatmen" muss.

Ich denke, der Körper bereitet sich noch intensiver vor. Schließlich sind wir im Endspurt und es fehlt noch eine Kleinigkeit, bis es dann endlich losgeht! Ich fiebere dem Moment schon entgegen

Morgen früh muss ich zu meiner FÄ. Ich hoffe, dass sie bestätigen kann, dass sich was getan hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie darf ich das alles deuten??? Bräuchte Erfahrungsberichte.

Antwort von Schnullertante, 38. SSW am 29.01.2020, 10:11 Uhr

Bei mir ist in dieser Schwangerschaft jetzt am Ende alles anders, wie bei den anderen... ich bin auch ganz verunsichert, mit den Schmerzen, wie ich sie aktuell von den Senkwehen habe, hat es bei meinem Sohn damals angefangen und am selben Tag ist er geboren. Jetzt hab ich das seit Tagen und wir oben geschrieben noch mit Übelkeit dazu.
Deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, ist zwar meine 3.Schwangerschaft, aber irgendwie immer anders
Auf jeden Fall wirst du bald dein Baby in den Armen halten, das sagt meine Erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie darf ich das alles deuten??? Bräuchte Erfahrungsberichte.

Antwort von Aniek am 29.01.2020, 11:12 Uhr

Finde das alles so aufregend, aber dennoch unwirklich.
Kann es kaum erwarten, aber irgendwie auch nicht.
Oh man, dass alles macht mich kirre.

Heute habe ich wieder das selbe Spiel, wie gestern. Mal schauen, wie der heutige Tag so abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.