Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peanut am 07.03.2014, 16:00 Uhr

Unser Geburtsbericht

So, nun komme ich endlich auch mal dazu, euch von meiner ersten Entbindung zu erzählen. :) Es ist ein bisschen länger, da es ja auch drei Tage dauerte, den kleinen Mann zu locken.

Am Donnerstag, den 27. Februar um 8 gings bei 41+0 los mit der Einleitung. Vorher noch kurz RR, Puls und CTG und dann gab's die erste "Gabe" Cytotec, eine Tablette. Danach nochmal eine dreiviertel Stunde CTG und dann 3 Stunden spazieren gehen. Also das Gelände und die Geocaches rund ums Klinikum kennen wir jetzt gut :D

13:45 wieder zum CTG. Genug Wehen um keine Tablette zu bekommen. Wieder spazieren, Mittag essen, Karten spielen, Zeit totschlagen... 15:45 wieder CTG, nicht viel zu sehen, also die nächste Gabe in Form von 2 Tabletten. So ging das dann den Tag weiter, spazieren, CTG, Karten spielen, Zeit totschlagen. Es tat sich nicht besonders viel, bisschen Wehen aber nichts aufregendes.

Abends um 21:30 hing ich mal wieder - oh Überraschung - am CTG. Das Bild von gegenüber dem Bett kenne ich mittlerweile sehr gut. Mein Schatz hatte dort im Raum einen super bequemen Stuhl und hat dann immer gelesen oder gepennt. Diesmal waren die Wehen allerdings schon etwas heftiger. Ob ich damit ins KKH gefahren werde weiß ich nicht so genau. Bis 3 Uhr haben wir noch zwei CTGs machen müssen, es tat wehentechnisch einiges aber nichts wirksames leider. Also auf's Zimmer, Zeit totschlagen und Wehen aushalten...

Am Freitag morgen ging es um 8:45 Uhr weiter mit den nächsten 2 Tabletten. Hab mir so gewünscht, dass es noch im Februar was wird aber der Freitag sollte genauso werden wie der Donnerstag, nur mit paar mehr Wehen. 17 Uhr fing es dann endlich an mit ordentlichen Wehen, sodass ich keine Tabletten mehr nehmen sollte. Ich war schon ganz aufgeregt und freute mir ein zweites Loch in den Bauch, dass es endlich losging. Gegen 20 Uhr hing ich mal wieder am CTG, danach wurde ich untersucht - GMH weg, MuMu 2 cm, Fruchtblase prall. Jippie! Ich kann's also doch. :D

Gegen 21 Uhr kam dann eine neue Hebamme, die ich nicht so nett fand wie alle anderen. Bis Mitternacht hatte ich starke Wehen, die ich auf dem Zimmer veratmete. Bin dann runter und der Befund war ernüchternd, seit 20 Uhr hat sich nichts getan, Mumu immer noch 2 cm. Das war super deprimierend, da die Wehen so stark waren und ich echt arbeitete und nichts tat sich. Hab dann die Popospritze bekommen und bin im Kreissaal eingepennt, bis ich um 1 wieder aufs Zimmer bin und ein bisschen schlief, wie es mit Wehen eben so ging (die waren durch die Spritze aber nicht so schmerzhaft).

So, um 5:45 gings dann aber richtig los mit heftigen Wehen. Die Spritze ließ nach und ich konnte kaum noch laufen, hing mich aber bei jeder Wehe ans Bett, kreiste mit dem Becken und atmete so ruhig ich konnte. (Danke GVK :D) Also wieder ans CTG, das mittlerweile aus irgendeinem Grund meine Wehen nicht mehr aufzeichnete. Dann war noch kurz eine Putzfrau drin, die mich in den Wehen sah und die musste sicher gedacht haben ich sei doof, mich so zu winden und auf dem CTG ging gar nichts. Dafür sind jetzt meine Lieblingshebis gekommen (Hebamme und Schülerin). Da dachte ich mir schon, bei den beiden muss es einfach sein, die sind toll! Also Schatz, bis 14 Uhr musst du bitte ausgezogen sein, da ist Schichtwechsel!!^^

Wurde dann nochmal auf's Zimmer geschickt und hab dann innerhalb der nächsten Stunde so heftige Wehen bekommen, dass die Tränen flossen und ich nicht mehr konnte. Waren ja auch zwei anstrengende Tage gewesen. Um 8 kam das berühmte Wimmern nach der PDA. Hab also Schatz losgeschickt, hol irgendwem und sag ihm ich will die sofort! :D Zwei Sekunden später hing ich kotzend überm Klo und Schatz neben mir, es kommt gleich jemand. Die nächste Wehe veratmete ich am Waschbecken und schon standen eine Schwester, eine Ärztin und die Hebammenschülerin im Bad und sprachen mir gut zu.

Also runter in den Kreissaal, die Anästesisten waren auch 10 Minuten später da und es gab die PDA. Das war vielleicht ein Gewusel. Hier Pulsmesser ran, da RR ran, "Haben Sie Allergien?". Woah!!! War eure PDA auch so ein Gewusel? Die waren aber zum Glück alle nett und ich glaube in einer halben Stunde waren wir durch damit und wieder mit der Schülerin allein. Ab da ging die Sonne auf!! PDA war sooo geil! Keine Schmerzen mehr, Wehen waren nur noch ein starker Druck im Bauch. Mumu 6 cm. Um 10 gabs dann zusätzlich den Wehentropf, da die Wehen durch die PDA nicht mehr so stark waren. Und um 11 kamen die erlösenden Worte: "Joah, der is' auf." Mumu 10 cm, alles offen, bisschen Saum, na dann bereiten wir uns mal vor. Hab in dem Moment echt Muffensausen bekommen vor dem Pressen und das ich gleich Mutter werden würde.

11:30 Uhr hat die Hebi die Blase springen lassen und dann legten wir auch schon los mit dem Pressen. Hat ziemlich lange gedauert. Erst im liegen, war doof. Dann auf zwei Knien, war auch doof. Letztlich hab ich neben dem Bett auf dem Boden gehockt und Schatz hat mich unter den Armen gehalten. Sowas heftiges wie ein Kopf in der Vagina hatte ich noch nie erlebt, aber das war ein Moment den werde ich nie vergessen! Um 12:55 flutschte unser kleiner Kai dann endlich heraus. Ich glaube, ich habe in meinem Leben noch nie so geschrien. Aber das war auch eher, weil ich so fertig und müde war.

Wir durften dann noch zwei Stunden kuscheln, bevor das Gewusel wieder losging. Mein Dammschnitt 2. Grad wurde genäht und nebenbei die U1 gemacht. 3640 gramm auf 56 cm verteilt, KU 34,5cm. Und kurz darauf gings auch schon auf's Zimmer und wir haben erst kurz gekuschelt und dann alle ein paar Stunden gepennt.

Seit Dienstag sind wir zu Hause, Kai hat ein bisschen Gelbsucht, aber es ist nicht grenzwertig. Ich kriege nicht viel Schlaf und der Milcheinschuss tut echt weh, aber ich bin trotzdem so verliebt in ihn. Heultage sind bei mir auch schon durch und ich habe gottseidank große Hilfe von meiner Mama, die eine Woche hier ist. Nur der Riss nervt noch sehr und tut weh. :( Die nächsten Wochen heißt es also, Zähne zusammenbeißen und die Zeit so gut es geht trotzdem genießen.

Wer bis hier gekommen ist, Respekt! :D
Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Super_Pupsi am 07.03.2014, 16:19 Uhr

Boah, das nennt ich mal ne Geburt.

Stelle es mir (abgesegen vom körperlichen) psychisch echt anstrengend vor
Solange im KH zu sein und eingeleitet zu werden.

Bei deinem Satz "So ein heftiges Gefühl wie ein Kopf in der Vagina zu haben..."
Musste ich tatsächlich lachen.
Hast du auf jeden Fall recht, heftiges Gefühl!!!

Wünsche euch eine schöne Zeit und zu deinen Brüsten. Kenne das Problem sehr gut und mir hat es am besten geholfen vor dem Stillen vor allem die harten Stellen zu massieren und schon etwas Milch auszustreichen.
Schmerzhaft,aber so kann Baby die Milch, die sich da staut besser trinken und die Brust leer machen.

Danach hab ich dann immer nochmal die Brust gekühlt und nach einer Nacht war der Spuk dann vorbei.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Panik85 am 07.03.2014, 16:23 Uhr

Wow, Hut ab! Was für eine Geburt!! Unglaublich! Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sohn und ich find Kai ist ein schöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Feowyn am 07.03.2014, 17:30 Uhr

Oh Mann, hast echt meinen vollsten Respekt. Ich hab auch bis zum ende gelesen, bin bei sowas ja Schmerzbefreit, finde eher das es für mich ne gute vorbereitung ist auf das was mich erwartet.
Am allerschlimmsten ist für mich immer wenn ich nicht weiß was auch mich zukommt.
Ich wünsch dir auf jeden Fall eine schön Kuschelzeit und das die Beschwerden bald vergehen.
Liebe Grüße Kim :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von Peanut am 07.03.2014, 19:16 Uhr

Ja, der Kleine wollte einfach nicht und ich kanns verstehen, denn kurz nachdem ich hier schrieb rief die Kinderärztin an, Billy liegt bei 21,6. Jetzt sind wir wieder mal im Krankenhaus... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Geburtsbericht

Antwort von carasunny am 12.03.2014, 10:41 Uhr

Oh man dein bericht erinnert mich so an meine eigene geburt... auch 3tage lang mit fast identischem ablauf nur hab ich zu beginn einen wehencocktail trinken müssen! Mensch war ich froh als es vorbei war u wir den ks, der kurz vor ende noch angedroht wurde, vermeiden konnten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsberichte

Ein eingeschneites Hej aus Dänemark Ich habe mir weil die Umstände hier doch sehr anders sind als in Deutschland und ich bin 45 nun schon zu den Raritäten ...

von Schröder, 29. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht - endlich ist er raus an ET+13

Huhu, ihr seid ja süß, dass ihr euch Sorgen macht @dea und @Märzmutter. Habe mittlerweile mein Baby und seid heute sind wir sogar Zuhause. Ich habe hier nichts mehr geschrieben, weil meine Geburt tatsächlich der Horror war.. 1,5 Tage Einleitung mit Tabletten, dann 10 ...

von Marlis1987 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht 28.02.23

Wir kamen also im krankenhaus nach langen warten und untersuchungen wurde mir ein tampon (bänchen) gelegt nicht schmerzhaft oder so ca 15:15 befund mumu 1 cm dann hieß es warten mein partner und ich waren bis ca 19 uhr zusammen dann ging er erstmal weil das krankenhaus das wohl ...

von Lovebaerchen, 41. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt bei 39+4 -Ein nicht ganz so cooler Geburtsbericht :(

Hier kommt ein Geburtsbericht bei dem leider nicht alles so glücklich gelaufen ist :/ Ich hatte von Donnerstag auf Freitag einen oberen Blasenriss, den ich aber als Schweiß abgetan hatte. Erst als Freitag die Unterwäsche auch nicht immer trocken war bzw ich das Gefühl von ...

von Pusteblumen92 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Schöne, spontane Beckenendlagengeburt - Ausführlicherer Geburtsbericht

Montag morgen, 08:45 Uhr, Routine Termin in der ISB. Muttermund bereits 2cm geöffnet. Wegen der BEL und leichter Wehentätigkeit wurde entschieden, uns vor Ort zu behalten. Also auf ins Familienzimmer. Von 12:00-13:00 Uhr hatte ich starke Wehen in 3 Minuten Abständen. Ich fühlte ...

von missjuliet 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt am 16.2. bei SSW 38+2 mit ausführlichem Geburtsbericht

Hallo zusammen, ich war bisher hier immer stille Mitleserin, doch nun will ich mich mal vorstellen und euch meinen Geburtsbericht schildern. Ich bin 44 Jahre und hab am 16.2. gegen 16.53 Uhr mein 3. Kind (Nachzügler mit Down Syndrom) entbunden. Am 16.2. gingen gegen halb 2 ...

von KleinerPanda79 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Positiver Geburtsbericht - ausgekugelt am 3.2.23

Eckdaten: Spontane Geburt 1.Kind 4650g 53 cm 36 cm KU Meine Vorbereitung zur Geburt war HypnoBirthing und viele Affirmationen. Ich habe mich mental extrem gestärkt und auf alle möglichen Situationen vorbereitet um Angstfrei in das Erlebnis zu gehen. Dienstag ...

von Crenshinibon 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgeklügelt+ geburtsbericht

Hallo ihr lieben, wir haben gestern um 17:13 Uhr bei 38+2 nach Einleitung mit Wehentropf ausgekugelt. Um 8:30 Uhr sollten wir im Geburtenhaus sein.Nach der ersten Untersuchung stand fest MuMu war bereits 2 Finger durchlässig und weich, Zervix war vollständig weg also 9uhr ...

von Julienmami 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht

Da hier gerade Ruhe ist, tippe ich euch eben meinen Geburtsbericht ein. Vllt hilft er der ein oder anderen oder macht Mut. Am 1.2. bin ich nachts mit Wehen aufgewacht, alle 15 min, noch nicht zum Veratmen, aber schlafen ging auch nicht mehr. Um 6 Uhr bin ich dann aufgestanden ...

von sevn89 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt 💙 + Geburtsbericht

Gestern ist unser kleiner Schatz um 17.08Uhr mit 51cm, 3465g und 35cm Kopfumfang auf die Welt gekommen Nachts um 3.15Uhr bin ich von Wehen wach geworden, diese habe ich eine Stunde lang aufgezeichnet : Abstände ...

von Ne1991le 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.