Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina25 am 06.03.2014, 17:04 Uhr

So dankbar..

Hallo!

Seid ihr auch so unendlich dankbar, dass ihr eure Mäuse geschenkt bekommen habt? Ich empfinde so eine tiefe Dankbarkeit darüber, dass sie da ist, dass sie gesund ist, dass alles gut gegangen ist. Manchmal schaue ich sie mir an und dann kommen mir die Tränen vor Glück..

Wahrscheinlich spielen meine Hormone verrückt .

Außerdem hatte ich eine richtig schlimme Schwangerschaft und habe über meine Schmerzgrenze hinaus um dieses Kind gekämpft. Tatsächlich ging es um meinen eigenen Überlebenstrieb und den Mutterinstinkt. Ich konnte monatelang nichts essen und trinken und war mehr tot als lebendig und es war fraglich, wie lange ich das noch durchhalte, weil auch die künstliche Ernährung nicht funktionierte. Aber NIE UND NIMMER hätte ich mich gegen mein Kind entschieden!!!

Ganz liebe Grüße, von einer total verliebten Mina

 
5 Antworten:

Re: So dankbar..

Antwort von jani-san am 06.03.2014, 18:10 Uhr

Oje, du Ärmste :(
Bei dem, was du durchgemacht hast, ist es erstaunlich, dass alles so gut ausging.
Dafür gratuliere ich dir. Das hast du gut gemacht.

Ich hatte eine gute Schwangerschaft, eigentlich ohne Probleme, bis auf die kleinen (im Nachhinein unwesentlichen) Zipperlein.
Ich liebe meinen Sohn unendlich, kann gar nicht aufhören, ihn zu knuddeln, liebe es, wenn wir zusammen auf der Couch faulenzen - er auf meinem Bauch.
Es ist so ein kleines Wunder, dieser kleine Schatz. Und ich könnte ständig über seine süßen Grimassen schmunzeln und ihn den ganzen Tag nur beobachten.
Dass so ein kleiner Fratz einen echt so umhauen kann, hätte ich nicht gedacht.

Er ist noch so klein, aber er gibt mir so viel.
Es stimmt nicht (wie man mir immer sagte), dass man in den ersten Wochen nur den Bespaßer spielt und nix zurückbekommt. Nein, das stimmt nicht. Allein, wenn er meinen Finger fest in seiner Hand hält, könnte ich vor Rührung heulen. Wenn er mich beobachtet und mustert, während er neben mir liegt, kann ich mir ein Dauergrinsen nicht verkneifen.
Ich liebe diesen kleinen Mann so sehr und dabei kennen wir uns erst seit drei Wochen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dankbar..

Antwort von verne82 am 07.03.2014, 0:24 Uhr

Ich hatte bis nach der Geburt eine tolle Schwangerschaft ohne Komplikationen. Nach der Geburt habe ich das Hellp Syndrom bekommen, wo mir dann von den Ärzten gesagt wurde, dass die Ursache neben mir liegt . Was ich zunächst gar nicht fassen konnte.
Solangsam wird aber alles besser, Wassereinlagerungen gehen weg und Blutdruck bleibt mit den Tabletten fast im Normalbereich. Wir sind überglücklich mit dem kleinen Mann. Könnte ihn den ganzen Tag beobachten und mit ihm kuscheln.
Kurz bevor mein Mann aufstehen muss wird er wach und ich stille ihn. Nachdem mein Mann dann Gefahren ist legen wir uns nochmals ins Bett und kuscheln. So kann der Morgen immer beginnen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dankbar..

Antwort von carro am 07.03.2014, 9:43 Uhr

Hi mina,

mir gehts auch so. ich hatte ja auch eine nicht so tolle Schwangerschaft...monate lange Übelkeit mit kaum auf den Beinen stehen können, geschweige denn was essen, als die weg war kamen erst die Rückenschnerzen, dann das Wasser und die gestose...dann Geburt mit drei tage einleiten und geburtsstillstand...und ich bin verwundert und unendlich dankbar, dass trotz dem ganzen mist mein Baby so gesund ist und es ihr so gut geht und ein soo liebes Kind ist...und auch dass es mir wieder so gut geht wundert mich und ich bin einfach aus ganzem Herzen dankbar :)

lg caro mit Marie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dankbar..

Antwort von Silasmami am 07.03.2014, 14:39 Uhr

Hallo Ihr Lieben...

Ja ,wie recht Ihr habt...auch mir geht es genauso !
Ich bin sowieso ein eher ängstlicher Mensch ,war das auch in der SS bis zur Geburt...Trotz Feindiagnostik ,etc. weiss man ja nie ob die Kleinen wirklich gesund sind / alles dran ist ,etc.
Ich hatte ja einen KS und nach der Narkose war das die erste Frage an meinen Mann - ob die Kleine gesund ist ! ´
Die Kinder sind das grösste Geschenk was man bekommen kann !
Ich bin auch so - wenn mich die Kleine anlacht ,oder meinen Finger hält ,dann weine ich vor Freude...das geht mir täglich so !
Ich liebe Sie unendlich ! Und ich wünsche mir nichts mehr ,als dass wir alle gesund bleiben und in eine tolle Zukunft blicken dürfen !

Ich bin jeden Tag dankbar für 2 tolle gesunde Kinder...Ich sehe es auch als nicht unbedingt selbstverständlich an .... Sollte man auch nicht ,wie ich finde....es ist einfach unbeschreiblich schön!

Liebe Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So dankbar..

Antwort von Vollmond77 am 08.03.2014, 21:22 Uhr

Ich kann mich nur anschließen :-)

Meine Schwangerschaft war bis zur ca. 20 Woche nicht wirklich einfach, danach ging es aber bergauf. Und man hofft und bangt bis zur Geburt, ob das Kind wirklich gesund ist.

Ich habe hier zwei gesunde, bildschöne und friedliche Kinder und denke jeden Tag, was ich damit für ein Glück habe!!!
Ich habe meinen jetzigen Freund (und Papa der beiden) erst Ende 2009 kennengelernt, da war ich "schon" 32. ich hatte immer schon einen Kinderwunsch und hatte schon manchmal Angst, nie den Richtigen zu treffen! Und dann ging es ganz schnell :-)
Und jetzt sind wir zu viert und ich könnte weinen, wenn ich meine Kinder anschaue, denn es ist wirklich alles andere als selbstverständlich dieses Glück zu haben!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.