Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 17.09.2020, 21:54 Uhr

Ungepuckt schlafen - geht das?

Ich hatte unser Krachelinchen bislang immer gepuckt zum Schlafen, um diese Fuchtelei zu unterbinden. Seit ein paar Nächten kämpft sie sich aber unter Knurren frei. (Tagsüber stört sie der puck nicht komischer weise)
Ohne Puck fuchtelt sie aber immer mit den armen und reibt sich die Augen und das Gesicht mit den Händen. Und wacht davon auf ...

Frage an die Nicht pucker: schlafen eure kids ruhig ohne puck? Lässt das zappeln nach nach ein paar Tagen - also gewöhnen sie sich dran ohne puck zu schlafen? Und zappeln sie die ganze nacht so oder nur in bestimmten Schlafphasen?

Oh man, meinen Sohn hatte ich damals lange gepuckt, das war auch so ein zappelphilip...

 
9 Antworten:

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von kariert-gepunktet am 17.09.2020, 22:10 Uhr

Öööhm ... also wir pucken nie - weder tagsüber noch nachts.
Meine Kleine rudert auch mit den Armen, aber ich habe das zu deuten gelernt. Je nachdem, wann und wie heißt es: Pippi/ Kaka oder Bauchweh (dann wird auch gestrampelt) oder Rülpsen oder Hunger.
Danach schläft sie dann ein ohne zu rudern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 23:12 Uhr

Meine kleine wurde nie gepuckt. Sie schläft nachts 6 bis 7 Std durch. Tagsüber schlafen ist momentan schwierig weil alles viel spannender ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Ruto am 17.09.2020, 23:28 Uhr

Meine wurde nie gepuckt, habe also keinen Vergleich. Klar schläft sie mal unruhig, v.a die Beine. Meist hat sie dann aber Probleme mit der Verdauung und beruhigt sich wieder sichtlich, wenn Pups oder großes Geschäft erledigt sind. Würde also sagen, es sind eher Phasen als die Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Janina2588 am 18.09.2020, 8:41 Uhr

Wir pucken auch nicht. Das Rudern nachts ist bei uns auch, wie schon beschrieben, dann, wenn sie Bauchschmerzen hat. Nach dem Pupsen oder in die Windelmachen schläft sie dann normal weiter.
Anfangs habe ich noch drauf gewartet, dass sie Hunger hat (falsch gedeutet), jetzt weiß ich, dass sie weiterschläft und kann es auch sofort wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Traumtänzerin am 18.09.2020, 11:45 Uhr

Maximilian mag Pucken gar nicht, aber wir haben hier auch das Problem mit den wedelnden Ärmchen und Beinchen. Unsere Lösung: der Kleine schläft auf dem Bauch Ja, ich weiß, dass das sicherlich nicht optimal ist, aber er kann seinen Kopf schon sehr gut halten und bewegt ihn sowieso ständig von einer Seite zur anderen (in Bauchlage). Sonst werden natürlich alle anderen Anti-SIDS-Maßnahmen eingehalten (Beistellbett ohne Nestchen, Schlafsack, Raumtemperatur nicht zu hoch etc.). Wäre das für euch evtl. auch eine Lösung, je nachdem wie gut dein Mini das Köpfchen schon halten kann? Die Babys wedeln dann ja nicht mehr mit den Armen, weil sie die Matratze zum "festhalten" haben und brauchen nicht gepuckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Kiwu2020 am 18.09.2020, 12:23 Uhr

Ja, das geht!
Mein kleiner schläft sehr gut ohne pucken, manchmal hilft ihm pucken beim schlafen und beruhigen, aber meistens schläft er so. Wach strampelt er viel, aber sobald er schläft bewegt er sich nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Starbucks87 am 18.09.2020, 13:53 Uhr

Hallo!

Meine Tochter schläft auch nachts immer im Pucksack. Sie ist ein totales Zappelinchen.. Ich kann den Pucksack auch nur anziehen wenn sie sehr müde ist oder sehr satt.

Habe schon ein paar Mal versucht sie nicht zu pucken, aber dann habe ich fast die ganze Nacht damit verbracht ihre Ärmchen leicht festzuhalten.
Ich hoffe, dass der Mororeflex bald verschwindet. Den Pucksack darf man ja auch nicht ewig nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von KatiH85 am 18.09.2020, 16:34 Uhr

Wir pucken auch nicht und haben hier auch so einen Zappelphilipp (11 Wochen) , v.a. zum Morgen hin schläft er immer unruhig und bewegt sich viel. Wir lassen ihn einfach da er davon nicht aufwacht.
Bin immer ganz erstaunt, wenn ich lese wie lange manche Mäuse schon schlafen. 6-7 h am Stück, wow. Is ja n Traum! Wir haben noch nie mehr aus 3,5 h geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ungepuckt schlafen - geht das?

Antwort von Li93sa am 18.09.2020, 20:17 Uhr

Also wir pucken auch noch jede Nacht an Schlaf wäre sonst nicht zu denken. Durch sein gefuchtel mit den Armen weckt er sich sonst dauert selber auf. Wir pucken bis der Moro reflex nachgelassen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen am Tag

Hey Mädels, wollt nur mal nachfragen, wie oft und wie lange eure Zwerglein so unterm Tag verteilt noch schlafen? Vormittags klappts einschlafen bei uns eigentlich relativ gut. Nur nachmittags wird schlafen irgendwie immer 'uninteressanter'.

von Sydney2000 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin?

Hallo zusammen, ihr seht meine Frage schon im Titel - wann legt ihr eure Kleinen abends zum Schlafen hin? Unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ich frage mich, ob wir unsere Routine mal ändern sollten... Bislang sieht es hier so aus, dass der Kleine den Abend mit uns ...

von Taubenblau 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure kleinen?

Frage steht ja schon oben. Ich bin nämlich am grübeln und suche Inspiration. Bei uns ist es momentan leider nicht so optimal… Mini schläft seit Anfang an bei uns im Bett. Bzw am Anfang lag er etwa die Hälfte der Nacht im Beistellbett, irgendwann wanderte er dann nachts doch ...

von Lalilu. 28.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure auch so wenig?

Heute war wieder so ein Tag. Mini hat zwar ca. 2,5-3 Stunden mittags geschlafen aber danach war wieder bis 20 Uhr nicht an schlafen zu denken. Gerade ist er schon zum 2. mal seit 20 Uhr aufgewacht und plappert vergnügt vor sich hin und gedenkt nicht zu schlafen

von Lalilu. 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen in Bauchlage

Hallo ihr lieben, Meine kleine ist fast 4 Monate alt - noch kann sie sich nicht von alleine drehen. Eigentlich schläft sie schon immer gerne (tagsüber) in bauchlage. Seit ein paar Wochen lasse ich sie auch nachts in bauchlage schlafen (schläft im Beistellbett direkt neben ...

von Sina8890 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lange schlafen eure Mäuse jetzt mittlerweile?

Hallo, hat sich bei euch bezüglich der Schlafenszeit schon was getan? Ist es eher besser oder schlechter geworden? Mein Sohn (6 Wochen jetzt) schläft mittlerweile nachts mind. 3 - 4 Stunden. Und einmal sogar fast 6 Stunden. Er nimmt aber auch sehr gut zu (vom 3. ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Was zieht ihr bei diesen Temperaturen zum schlafen und draußen an?

Wir haben aktuell 24-25 Grad im Schlafzimmer und nachts die Fenster komplett geöffnet. Ich ziehe ihm (morgen genau 1 Monat alt) einen Langarmbody und seinen Ganzjahresschlafsack von Sterntaler (ohne Ärmel) an. Ich hoffe doch sehr dass es ihm nicht zu warm ist, schwitzen tut er ...

von Lalilu. 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Hallo ihr lieben. Aus gegebenen Anlss, würde es mich mal interessieren wie es bei euch mit dem (Ein-)schlafen klappt. Wann und wielange schlafen eure kleinen über Tag und Nachts? Wie sieht eure Einschlafbegleitung aus (legt ihr euch dazu?, schaukelt ihr auf dem Arm?) Bei ...

von LaElla 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys?

Guten Morgen. Wie sieht es bei euch aktuell aus, wie schlafen eure kleinen? Unsere Maus ist jetzt zwei Wochen alt und schläft noch sehr viel. Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie im Hellen besser einschläft als im Dunkeln. Tagsüber schläft sie oft ihre 3h im ...

von Mephis 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.