Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Volle windel während schlaf

Thema: Volle windel während schlaf

Huhu! Heute hat mein Baby wieder groß in die Windel während des Mittagschlafes gemacht. Der hat noch keine bestimmte Zeit, meistens aber von 11- manchmal nur 15 Minuten und wie heute schon 3-4 stunden. Wie macht ihr es mit den Windeln wechseln? Man soll sie ja schlafen lassen, aber dann wird der Po doch wund wenn man nicht mal schnell alle trocken macht? Ich weiß ja nie im Voraus, wie lange das nickerchen dauern wird, und oft kommt noch eine Ladung hinterher, sodass man wieder Windeln muss.

von Lorenza am 14.09.2020, 15:03



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Es kommt darauf an wie empfindlich die Haut ist. Bei Lucia kann ich warten bis sie wach wird, aber bei Josephine heute morgen habe ich 1 Stunde länger schlafen wegen dem füttern und hat leider einen Feuerroten Po bekommen. Gsd habe ich die Salbe zu Hause. Aber ich kann sie nicht verschieben mit dem wickeln das habe ich mittlerweile mitbekommen. Mein Sohn hat damals auch eine empfindliche Haut gehabt. Weil damals die Kita selten gewickelt hat, bekam er leider regelmäßig einen wunden Po. Das war immer wieder ärgerlich. So doof wie sich das anhört, aber wissen kann man nur, ob man abwarten kann, wenn man es ausprobiert.

von vegeta-bunny am 14.09.2020, 17:52



Antwort auf Beitrag von vegeta-bunny

Hallo aus dem Juni! Unser Zwerg hat die ersten Wochen auch ständig und prinzipiell immer dann, wenn er gerade eingeschlafen ist, seine Windel gefüllt. Wir haben den Tipp von der Hebamme bekommen, einfach bei jedem wickeln dünn ne Wundschutzcreme aufzutragen. So ging es dann tatsächlich ganz gut, bis sich ne Uhrzeit eingestellt hat.

von JenNysBoy am 14.09.2020, 19:32



Antwort auf Beitrag von Lorenza

Moin :) Ich habe von einer Bekannten - dh von ihrer Hebamme - den Tipp bekommen, beim Wickeln starken schwarzen Tee zu benutzen. Entweder zum Wickeln (statt Wasser) oder nach dem Wickeln den Po damit betupfen. Am besten etwas trocknen lassen, aber das a Haffe ich oft zeitlich nicht und es klappt trotzdem sehr gut. Morgens eine kleine Tasse mit einem Beutel schwarzen Tee aufgießen und sehr lang ziehen lassen. Dann steht es bei uns den ganzen Tag am Wickeltisch, und ich tupfe es mit Küchenrolle auf. Bei unseren beiden Babys ging die Röte oft ganz weg trotz stundenlanger voller Windel. Auch etwas Muttermilch ins Wickelwasser hilft. Liebe Grüße!

von Runde__Marlene am 15.09.2020, 09:17