Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marymary1234 am 17.09.2020, 18:49 Uhr

Klamotten zu eng

Meine kleine gehört so wie mein großer eher zu den schwereren und dickeren Babys wir haben mit 11 Wochen bereits 7 Kilo. Mit 7300 gramm hätte sie Uhr Gewicht somit verdoppelt.

Sie bekommt nur pre und ich sehe es nicht ein wie der KiA sie auf "Diät" zu setzen. Mein Sohn wog mit 4 Monaten bereits 8,5 Kilo und ist vollkommen normalgewichtig für seine größe.

Jetzt kommt aber mein Problem. Sie ist jetzt ca 62.cm lang und würde eigentlich in 68 gut passen.... ABER vorallem Hosen, sitzen wie eine presswurst. Die kleinen dicken wandeln sehen so gepresst aus und über den Bauch bekomme ich sie nicht mehr da sie recht eindrücken werde wohl auf 74 umsteigen auch wenns zu lang ist. Aber kann man ja umschlagen.

Hat noch jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja wie löst ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Klamotten zu eng

Antwort von vegeta-bunny am 17.09.2020, 19:01 Uhr

Meine Josephine hatte innerhalb von 7 Tagen 400 g zugenommen. Lucia ist auch größer geworden, aber immer noch relativ schlank. Josephine aber sieht aus wie ein Rotkäppchen wenn sie ihre Mütze auf hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 19:05 Uhr

Passen Sie denn in Ihre Klamotten oder ist das auch so presswurst-style wie bei uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von vegeta-bunny am 17.09.2020, 19:16 Uhr

Bei Josephine etwas ja. Aber dafür hat sie kürzere Beinchen. Bei Lucia ist es so sie einfach sehr lang. Die nächsten Tage darf ich alles was 50/56 ist, aussortieren.

Okay es hört sich so klein an. Bei der Geburt waren sie halt mini mini.....

44 cm und 47 cm.

Jetzt 54 cm und 56 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Ruto am 17.09.2020, 20:00 Uhr

Wir haben das umgekehrte Problem, dass alles viel zu weit ist Sie kam super zart zur Welt (mit 2800g bei trotzdem 50cm) Und trug Größe 44. Die 50er werden jetzt zu knapp, Die 56er flattern noch an ihr herum. Und wie bei euch sind die Hosen das größte Problem, Nur dass sie zwar von der Beinlänge her passen, oben aber eingeschlagen werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 20:31 Uhr

Mein Sohn kam 2017 auch 35+6 zur Welt mit 50 cm und 2840 gramm. Er hatte mit 5 Wochen aber bereits 55,5 cm und 5070 gramm und da hatte ich schon das Problem mit den zu engen Klamotten. Von der Länge super aber in der Breite.. Uff wars sehr eng

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Sinje18 am 17.09.2020, 20:39 Uhr

Also meine wiegt mit 9 Wochen 7,5 kg (Kinderarzt hat gesagt es wäre ok) und sie trägt auch 74 bei manchen Kleidungsstücken, bei anderen passt 62/68
Ich habe einige sehr weite Pumphosen für sie, da wird nichts gequetscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Milo87 am 17.09.2020, 21:11 Uhr

Wir sind jetzt auch bei mindestens Kleidergröße 68 angekommen. Sie wiegt jetzt mit ihren 11 Wochen 6,5 Kilo und ist 63 cm groß. Sowas wie leggins und Strumpfhosen gehen gar nicht... Fühlt sie sich überhaupt nicht wohl drin und es sieht auch grässlich aus hab jetzt viele Hosen selbst genäht, mit breiten, weichen Bündchen und weiterem Bein. Größe 74 hab ich allerdings genommen. Da ich sie viel trage wird das Bein dann nicht nackig. Und durch das Bündchen am Bein rutscht die Hose im Liegen nicht über den Fuß.

62-er Sachen hab ich heute die letzten Teile weggepackt. Das dritte Kind und wächst am schnellsten von allen dabei sollte sie doch „ewig“ mein kleines Baby sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Marymary1234 am 17.09.2020, 21:36 Uhr

Ich habe auch so lockere Hosen mit breiten Bund... Die saßen wohl mal locker. Ich werde wohl oder übel zu Größe 74 über gehen. Schon alleine wenn ich sie in der trage habe ist das Beinchen nackig. Aber auch obenrum, ist in manchen Teilen eine 68 zu knapp sei es in der Länge oder besonders an den speckigen Armen. Das war bei meinem Sohn nicht anders. Er hat mit 4/5 Monaten 74/80 an gehabt weil alles andere einfach viel zu eng war. Ich mag selbst keine Klamotten die hauteng sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen das Babys das gut finden. Ich finde ja bei Babys sollte es locker sitzen und gemütlich sein genauso wie Jeans oder Hosen aus festen Stoff finde ich ganz grausig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von LeNiWa am 17.09.2020, 21:39 Uhr

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wie viel marie wiegt. U3 war mit 4 Wochen da waren es 3570 auf 50 cm. Jetzt ist sie knapp 10 Wochen alt und trägt noch Größe 56 hat aber ein richtiges doppelkinn und überall Speckröllchen. Das meiste ihrer Kleidung nähe ich aber selber (pumphosen und strampler in pumpig) da fällt es nicht so auf und der Popo ist dank stoffi sowieso dicker also alles einheitlich

Ach ja u4 ist erst Anfang November, die Frist ist dieses mal komplett ausgereizt da sie ein frühchen war stört es mich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von Ruto am 17.09.2020, 21:54 Uhr

Wahnsinn Aber ist super, wenn die Kleinen so gut zulegen. Wenn sie doch mal krank werden, haben sie bisschen was auf Reserve

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von sweeetsunny am 18.09.2020, 19:12 Uhr

Hallo aus dem April Bus.

Ich lese mich überall mal durch, wenn ich grad Zeit habe und bin hier hängen geblieben.

Bei uns ist das Problem, dass bei den dicken Beinchen die Bodies und Socken zu eng sind.

Bei den Socken habe ich noch nichts gefunden, was die Striemen weg macht.

Doch beim Body gibt es so Vergrößerung und damit kann man die Öffnung der Beinchen größer machen. Weil obenrum passt der Body ja aber beim zu machen ist er unten halt zu eng. So geht es dann :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klamotten zu eng

Antwort von subidu am 20.09.2020, 14:35 Uhr

Huhu aus dem Juni.
Ich kann von meinem großen berichten, der war auch ein kleiner Buddha (sein Spitzname war Mops)

Ich habe zum einen ein paar Hosen Selbst genäht mit weichem Bündchen, dann habe ich hauptsächlich bei H&m gekauft da diese Sachen etwas größer und zum teil Auch breiter waren als bei anderen Herstellern. Wenn alles nix geholfen hat habe ich die sachen eine nummer größer angezogen und umgeschlagen.

Bei ihm war es auch so dass er mit 2 jahren bei der Vorsorge komplett im Rahmen war und auch jetzt mit 4 ist er zwar kräftiger gebaut als andere kinder aber schlank und von Gewicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.