Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Impfung.. wie helfen?

Thema: Impfung.. wie helfen?

Bei uns steht am Freitag dir erste Impfung an und ich würde hier gerne alles "vorbereiten", so dass ich den beiden was gutes tun kann. Ich weiß nur nicht was.. etwas gegen leichtes Fieber, vielleicht was wenn die Einstichstelle sich rötet und dick wird.. habt ihr Erfahrungen?

von Mayanii am 14.09.2020, 11:28



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Also ich habe gar nichts gemacht, muss man für gewöhnlich auch nicht. Außer bei Fieber hätte ich wohl ein Zäpfchen gegeben. Ansonsten, werden sie vermutlich schlecht drauf sein. Da hilft nur Tragen, schaukeln, schmusen und lieb haben.

Mitglied inaktiv - 14.09.2020, 11:47



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Wir geben vor und nach dem Impfen Thuja-Globulis.

von JuliaZ_90 am 14.09.2020, 14:23



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Hey, unsere wurde letzte Woche morgens geimpft und hat nachmittags dann wirklich schlimm und heftigst und lange geschrien und sich nicht mehr beruhigt. Dachte sie erstickt uns gleich. Gaben ihr deshalb ein Ben u ron Zäpfchen, worauf es ihr dann schnell besser ging.

von Marieli-e am 14.09.2020, 16:38



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Wir haben die erste Impfung super vertragen, ohne eine Reaktion! Trotzdem gab uns der Arzt ein Rezept mit für Paracetamol-Zäpfchen. Gibt's auch so günstig zu kaufen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von Mayanii

Meine Kleine wurde heute geimpft und gehört leider zu den 10%, die mit Fieber reagieren :( Die arme Maus. Von der Praxis haben wir Zäpfchen für genau diesen Fall mitbekommen, ansonsten hilft gerade viel kuscheln.

von Ruto am 17.09.2020, 17:23