Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2020

Starker reflux seit SS

Thema: Starker reflux seit SS

Ich bin vor ca 30 min wach geworden, weil mir magensäure in den Hals und Nase geschossen sind. Das ist nun das 3 mal. Auch sonst haben ich plötzlich nachts sehr oft starkes Sodbrennen. Das shtte ich vor der 2 ss gar nicht, nichtd während mej er 1 Schwangerschaft. Ist das noch normal? Ich hab nur gehört das es "schlagartig" aufhört.

Mitglied inaktiv - 15.09.2020, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry für die Schreibfehler. Ich hab die letzten 2 Nächte aufgrund von Sodbrennen schlecht geschlafen und jetzt ist esitterweile die 3 Nacht baby schläft, Kind schläft, Mann schläft nur die Mutti läuft auf und ab mit Wasser in der hand und das dass brennen endlich aufhört.

Mitglied inaktiv - 15.09.2020, 01:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, mir hat immer ein Glas kalte Milch gut geholfen, wenn ich Sodbrennen hatte. Falls das nicht hilft einen löffel trockene Haferflocken kauen und schlucken. Ist zwar staubtrocken im Mund, aber saugt die magensäure auf. Oder ein trockenes Toastbrot. Liebe Grüße und eine hoffentlich ruhige restnacht!

von Julimami2020 am 15.09.2020, 02:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist mir nun auch schon zweimal passiert.. Nachts, mittendrin wache ich auf und habe Magensäure im Rachen-/Mundbereich.. Wirklich ekelhaft. Mir hat leider nichts geholfen, Wasser/Milch getrunken, Magentablette, Banane essen.. Es war dann einfach irgendwann besser. Hoffe auf nen ultimativen Tipp!

von Naddelinchen am 15.09.2020, 11:02



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Ich war auch 1,5 Std wach und habe trockenes Toast gegessen und stilles Wasser getrunken. Das hat so mega gebrannt. Aber ist es denn normal das es jetzt so extrem ist? Ich hatte während meiner 1 ss kein Sodbrennen auch sonst hab ich kein Sodbrennen gehabt. Meine kleine ist morgen 11 Wochen alt, und ich hab das seit der entbidung und die ganze Schwangerschaft über gehabt. Dachte das geht dann weg? Aber so schlimm wie aktuell war das nicht mal die ganze ss über.

Mitglied inaktiv - 15.09.2020, 12:12



Antwort auf Beitrag von Naddelinchen

Versuch es mal mit trockenen Haferflocken

von Julimami2020 am 15.09.2020, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

In der ss hatte ich es nicht so schlimm wie jetzt ab und zu. Also wenn ichs hab, dann wirklich sehr extrem und nix hilft! Ich versteh es selbst nicht, dachte das wäre eher was zum Ende der ss.. Mein kleiner ist 8,5 Wochen alt echt seltsam

von Naddelinchen am 15.09.2020, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Puh, das ist ja übel. Ich hatte gegen Ende der Schwangerschaft auch zunehmend Sodbrennen (v.a. im Liegen, also bevorzugt nachts), War dann aber nach der Geburt weg. An deiner Stelle würde ich mal bei der Frauenärztin oder aber dem Hausarzt nachfragen. Drücke die Daumen, dass du bald deine Ruhe hast.

von Ruto am 15.09.2020, 17:29



Antwort auf Beitrag von Ruto

Ich hab auch gehört das es eigentlich nach Geburt sich schnell erledigt hat, ir ist das nicht der Fall. Habe nächste Woche Dienstag Termin beim Hausarzt.

Mitglied inaktiv - 15.09.2020, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Hatte auch ganz ganz schlimmes sodbrennen in der schwangerschaft. Habe garviscon genommen. Nach der geburt war es aber nicht weg! Es hat sicher 4 wochen gedauert bis es weg war. Jetzt ist alles wieder gut. Hoffentlich hört es bald auf bei dir, ich weiß wie schlimm das ist.

von JayNox am 15.09.2020, 19:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, ich habe das auch. Ist bei mir hormonell bedingt und hängt mit dem stillen zusammen. Wurde nach dem abstillen nochmal richtig schlimm und hörte dann auf beim letzten mal. habe aber auch eine kleine zwerchfell hernie. Kann aber auch sein dass du durch die ss eine Schwäche im Magen schließmuskel bekommen hast bzw. Im zwerchfell.

von FranziFLFL85 am 15.09.2020, 21:07



Antwort auf Beitrag von FranziFLFL85

Ja das ist wirklich schlimm, ich hätte nie Probleme mit Sodbrennen. Und jetzt wache ich nachts auf weil mir magensäure in den rachen schießt. Meine kleine wird morgen 11 Wochen alt und so schlimm war es nicht mal in der Schwangerschaft. Werde nächste Woche den Arzt drauf ansprechen. Aber so kann ich nicht schlafen, wenn ich fast daran ersticke und es so extrem brennt.

Mitglied inaktiv - 15.09.2020, 22:31