April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinaa26, 5. SSW am 05.08.2016, 21:31 Uhr

Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Hallo Mädels hab heute erfahren das ich schwanger bin... 5 ssw wahrscheinlich&525; in 10 Tagen wollte ich in die Domrep fliegen..Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll

 
7 Antworten:

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Bri_Ko am 05.08.2016, 22:16 Uhr

Hallo und erst einmal herzlichen Glückwunsch!

Spontan würde ich sagen, dass es so früh recht riskant ist. Aber am besten kann dich dein FA beraten.

Liebe Grüße
Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Mama2217 am 06.08.2016, 6:30 Uhr

Ich würde jetzt sagen das macht nix ...wenn du sonst fitt bist. ...es gild ja ohnehin das alles oder nix Prinzip leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem

Antwort von Fortuna14.09, 6. SSW am 06.08.2016, 8:10 Uhr

Ich war in der ersten ss in der neunten Woche auf den Seychellen. Frauenarzt hat es abgesegnet.

Genieß die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Furby, 5. SSW am 06.08.2016, 8:21 Uhr

ich glaube mit Arzt oder Hebamme klären ist eine gute Idee. Meine Tendenz wäre aber fliegen. Du hast zwar eine erhöhte Strahlungsdosis, aber die Wahrscheinlichkeit, dass deswegen etwas passiert ist deutlich kleiner, als dass aus anderen Gründen was passiert (meine Schätzung und nicht recherchiert). LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Biene_0105, 7. SSW am 06.08.2016, 10:24 Uhr

.....ich denke auch, dass es kein Problem ist. Frag deinen FA und dann ab in den Urlaub.

Herzlichen Glückwunsch

LG Biene_0105

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Jona85, 21. SSW am 06.08.2016, 14:18 Uhr

Wir waren letztes Jahr auch in der Domrep. Es war ein herrlicher Urlaub ich denke, sofern dein Arzt keine Einwände hat, sollte es kein Problem sein. Bitte bedenke aber, dass Teile der Domrep auch Zika-Risikogebiet sind. Nähere Infos dürftest du beim Auswärtigen Amt erhalten. Wir hatten Mückenzeug mit DEET. Das hat sehr gut geholfen. Aber bei unserem Tagesausflug auf die Insel Saona hat selbst hier das regelmäßige nachsprühen kaum noch geholfen. Drücke dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unerwartet schwanger langstreckenflug?

Antwort von Deni_85 am 09.08.2016, 7:40 Uhr

Hallo,
ich war ebenfalls in der 5ssw auf den Malediven
In der 7ssw sind wir zurück geflogen und habe alles bestens überstanden.
Ich denke wenn man gesund ist und soweit alles in Ordnung ist, steht dem Flug nichts im Wege.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sst positiv ? - schwanger in der Stillzeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte seit Tagen ein merkwürdiges „Bauchgefühl“ und habe heute Mittag einfach mal einen Sst gemacht (heute Zyklustag 29) - Foto seht ihr unten. Ich habe jetzt am Abend noch mal einen Test gemacht, das Ergebnis unten sieht ähnlich aus. Mein Zyklus ist ...

von jenny.96, 4. SSW 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Endlich schwanger durch künstliche Befruchtung (icsi)

Mein Partner und ich versuchen seit Mai 2020 ein Baby zu bekommen. Nun sind wir in Kinderwunschbehandlung. Zum Glück hat es nach einer Achterbahn der Gefühle beim ersten Mal geklappt.

von J@ne05, 4. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger?

Meine letzte mens war um den 24.06. herum und eigentlich ist meine Periode regelmäßig - würd ich sagen, hatte noch nie Grund genau drauf zu achten (ich spür es ohnehin ein-zwei Tag im Voraus, dass da was kommt). Am 8. platze ein Kondom. Ich hätte gedacht, das wäre eine ...

von Rhababer, 5. SSW 23.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ungeplant wieder Schwanger..

Ich bin heute 3 Tage vor NMT , mit meinem neuen Freund erst 3 Monate zusammen und mir bzw uns ist das Kondom gerissen meine Tochter wird noch sehr oft gestillt. Sie ist 8 Monate alt. Hab heute einen Test gemacht da mir so ...

von Stella1983 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ein Hund als Schwangerschaftstest

Ich kann noch nicht testen, viel zu früh. Aber wenn ich Abergläubisch wäre würde ich vermuten es hat geklappt. Der Dackel hat nämlich das letzte mal auf meinem schoß gelegen als mein Sohn noch drin war ...

von Skylights110 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Nicht schwanger ABER Chancen erhöht

Ihr lieben, Ich habe mich vor ein paar Wochen zurückgezogen, die ein oder andere kennt mich noch. Ich hatte letztes Jahr im Oktober eine MA in der 11ssw, es hat direkt im 1. ÜZ geklappt. Seither war ich nicht mehr schwanger ;( meine 2. ZH zu kurz, an es+9 schon ...

von caramel4u 24.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwangerschaftstest

Hey, ich hatte hatte letzte Woche Freitag einen positiven Schwangerschaftstest und war beim Arzt sie meinte gestern (4+4) ich mein HCG liegt bei 66. Nun habe ich heut wieder einen Test gemacht und der war negativ. Hatte das schonmal jemand von ...

von Winkelmaß, 4. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Ich bin sprachlos, Dr. Clearblue sagt schwanger

Hallo Ihr Lieben! Ich bin 38 Jahre jung und habe schon drei wundervolle Kinder. Und wir wünsche uns auch noch ein viertes Kind. Im März und im Mai hatte ich einen frühen Abgang. Und ich hatte mir so fest vorgenommen NICHT vor Nmt zu testen, weil ich laut meiner Rechnung ...

von Thorimasterflex 30.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger trotz Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille, trotzdem denke ich, dass ich schwanger bin. Die Pille unterdrückt ja den Eisprung aber nehmen wir mal an, sie wirkt aus irgend einen Grund nicht, dann hatte ich um meine Fruchtbaren Tage GV. Nun müsste ich dann ES+4 sein wenn er 14 Tage nach meiner ...

von Mia_98 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Schwanger ?

Hallo, ich bin heute es +5/6 Und habe gerade einen OVU Test gemacht weil ich einfach mal schauen wollte ob der was zeigt weil ich einiges über Orakeln gelesen hatte. Und ja es gibt einen zweiten Strich der auch recht gut zu erkennen ist. Was hat das zu bedeuten ? Könnte es an ...

von jessiexboux 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwanger

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.