Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama  am 26.03.2020, 14:19 Uhr

Und plötzlich stehe ich alleine da

Wie schlimm für die kinder und dich! Es tut mir wirklich von herzen leid das zu lesen!

Ich kann mir vorstellen dass es für eine 5Jährige den Boden unter den Füßen wegreißt wenn der Vater (für sie wahrscheinlich OHNE jegliche Vorahnung) einfach auszieht. Mein Freund zog aus als seine Tochter knapp 3 war, davor waren er und die Mutter schon ein halbed Jahr getrennt und DAVOR war an sich fast die ganze Zeit seit der Geburt nur Stress/keine Liebe. Ich denke es ist besser wenn man sich dann lieber trennt, selbst wenn der Schritt meist mehr von einem der beiden ausgeht. Aber: je älter die kinder desto schwieriger natürlich für diese. Der sohn meinee besten Freundin war letztes Jahr ebenfalls 5 als sein Vater auszog und hat es GUT weggesteckt wenn man das so sagen kann. Ich denke es wäre wichtig dass deine Tochter alle alle Fragen stellen kann die sie hat und diese auch so genau es geht beantwortet kriegt, AUCH vom vater...

Zum finanziellen/unterhalt etc würde ich mich auch als ALLERerstes an profamilia wenden. War dort ganz am Anfang meiner Schwangerschaft und sie haben mir mit nur einem Gespräch schon ENORM geholfen. An deiner stelle würde ich auch sagen, dass du alleine mit 2 kindern den ganzen papierkram auch nicht alleine schaffst, dabei können sie dir hoffentlich sehr helfen. Und dir ggf weitere Hilfangebote für den alltag aufzeigen. Achso: die Jugenämter haben auf, diese helfen auch oft allein erziehenden bei der Bürokratie etc, so auch der Ex meines freundes - kann ich auch nur empfehlen.

Ich wünsche dir ganz ganz viel kraft!! Die tränen der großen wirst du ihr sicher erstmal leider nicht nehmen können aber du kannst DA sein, zuhören, ehrliche antworten geben und ihr liebe schenken. Damit tust du alles was du kannst als mutter. Mach dir keine vorwürfe wegen der trennung - eine unglückliche Beziehung der eltern schadet dauerhaft ebenfalls den kindern...zusammen mit deinen eltern schaffst du das!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.