Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 25.03.2020, 8:38 Uhr

Und plötzlich stehe ich alleine da

Au weia, das klingt wirklich nach einem Alptraum!
Als erstes musst du aber wissen, dass dein Mann nicht nur Unterhaltspflichtig den Kindern, sondern auch dir gegenüber ist, sofern ihr verheiratet seid. Und es gibt ein Recht der Kinder auf den Erhalt ihres gewohnten Lebensstandards. In den nächsten drei Jahren bist du zumindest abgesichert, danach musst du tatsächlich mehr Geld selbst verdienen.

Es gibt hier im Forum eine gute Juristin, die frag doch mal, was du jetzt tun solltest. Mein Rat wäre in jedem Fall, such dir eine Anwältin, sobald sich der erste Staub gelegt hat und lass dich gut beraten. Die Mehrzahl der Frauen weiß gar nicht, was ihr zusteht und wird bei einer Trennung und Scheidung entsprechend über den Tisch gezogen.

Das ist ja aber nur der finanzielle Teil, der emotionale ist eine andere Baustelle und da wünsche ich dir ganz viel Kraft für dich und deine Kinder! Ich bin auch ein Scheidungskind, allerdings haben meine Eltern ewig gebraucht, bis sie sich getrennt haben, da war ich schon 19. Und die zehn Jahre davor waren grauenhaft, weil es kein liebes Wort zwischen ihnen gab Vielleicht ist also ein Ende mit Schrecken wirklich besser als ein Schrecken ohne Ende?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.