Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatinkaZwerg am 22.03.2020, 10:00 Uhr

Kopfheben

Hallo nach Langem auch mal wieder von mir. Ich wollt mal hören wie es eure Zwerge schon so mit dem Kopfheben können...
Unsere Mausi kann ihn prima heben und halten, wenn sie etwas erhöht positioniert wird, also ein Kissen unter der Brust hat. Sobald sie aber flach auf dem Boden liegt, passiert da gar nichts mehr. Außer recht schnellem Gemecker oder Einschlafen

Sie ist jetzt 11 Wochen alt.
Habt ihr Tipps wie ich ihr da vielleicht helfen kann? Meine Hebi sagte sie müsste das eig schon besser können

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Kopfheben

Antwort von Pinguini am 22.03.2020, 11:01 Uhr

So eine süße Maus
Es gibt eine Variante vom Fliegergriff, wo man den den Kopf nicht stürzt, sondern den eigenen Arm unter den Armen des Babys hält. Aber ich weiß nicht ob ihre Nackenmuskulatur dafür stark genug ist. Da könntest du sie zunächst aufrechter halten und dann langsam absenken.
Oder öfter ohne Kissen auf den Bauch, aber meine Maus hasst das auch...5 Minuten, dann weint sie. Ich mach es deshalb zwei Mal am Tag nur für 5 Minuten....Ich hoffe sie lernt trotzdem irgendwann drehen und krabbeln etc. Kommt ja alles aus der Bauchlage heraus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Juliette-Baguette am 22.03.2020, 11:27 Uhr

Mein Sohn kann das seit der Geburt schon erstaunlich gut. War bei seiner großen Schwester aber auch so. Da scheinen sie einfach muskelspinnen zu sein.

Ich weiß aber noch, dass damals im delfi Kurs (3M alt) nicht alle Kinder das gut konnten.
Aber das war wohl nicht so schlimm. Die meisten haben das schnell aufgeholt.

Der fliegergriff in geänderter Weise eignet sich dafür aber wirklich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Sarii24 am 22.03.2020, 11:50 Uhr

Ja meine Tochter hebt auch schon seid der Geburt ihren Kopf. Im Kreißsaal sagte meine Hebamme damals das meine kleine eine echt starke Kämpferin ist. Und auch die Kinderärztin ist da richtig angetan von, wenn sie auf den Bauch liegt, hebt sie eigentlich nur ihren Kopf und strampelt mit den Beinen wie Wild. Und wenn ich die auf mein Schoß habe, will sie auch nur rumschauen, auch ungern zu mir gerichtet, lieber mit dem Gesicht weg.

Wir haben auch so ein Spielkissen, was das auch nochmal übt mit den Kopf. Sie ist mittlerweile 11 wochen alt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfheben

Antwort von Melanie Kim am 22.03.2020, 22:37 Uhr

Meine süße Maus ist nun 12 Wochen alt und kann den Kopf schon sehr gut heben und einige Zeit halten. Wir üben jeden Tag ein paar Minuten und es wird immer besser.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.