Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 23.03.2020, 8:29 Uhr

Schlimme Gedanken

Ich leide ja unter einer Angststörung, die ich sehr gut im Griff hatte. Bis vor ein par Tagen. Diede Corona Sache und die damit verbundene erdrückende Stimmung macht mir ganz schön zu schaffen.
Ich hatte immer angst vor dem Unbekannten und habe es noch immer. Angst vor dem was kommen wird.
Und immer wieder kommen die Gedanken, was ich meinen Kindern damit angetan habe. Das es besser gewesen wäre, ich hätte sie nicht bekommen. Gibt es überhaupt eine normale Zukunft für sie?

Ich würde so gerne optimistischer sein, und fest daran glauben, dass in 4 Wochen die Kitas und Schulen wieder öffnen und sich alles normalisiert. Dann könnte ich damit besser umgehen.

 
4 Antworten:

Re: Schlimme Gedanken

Antwort von Feeli79 am 23.03.2020, 11:16 Uhr

Hallo,
das du dich momentan nicht so gut fühlst tut mir wirklich leid. Aber es wird wieder besser. Sicherlich wird es noch etwas dauern. Doch wenn man mal zurück blickt, hatten wir schon öfters solche Situationen. Wenn auch nicht ganz so stark. Schweinegrippe z.B. Das hat uns unser Leben doch auch nicht versaut.
Und genauso werden deine Kinder eine glückliche Zukunft haben, sobald dieses blöde Virus mal weg ist. Irgendwann wird eventuell wieder eine solche Situation kommen, wer weiß das jetzt schon. Aber dann werden sie groß sein.

Mach dir nicht allzu viele Sorgen. Solange ihr euch, sowie jeder Andere für sich und seine Familie, sich an die Vorgaben hält, kann doch nichts passieren. Wenn ihr nicht großartig unter Leute geht, könnt ihr den Virus nicht kriegen.

Meine Kids finden es toll, morgens mal länger liegen zu bleiben. Ok, ihre Aufgaben zu machen ist jetzt nicht so ganz nach ihrem Geschmack. Aber da müssen sie durch. Man kann Die Zeit aber toll nutzen und zusammen zuhause was machen. Wor werden Sockenmännchen basteln, die Häuser für meine Riesenhamsterratte verzieren, Blümchen Pflanzen, malen, zusammen kochen (mein 9 jähriger Sohn möchte kochen lernen), Kekse backen (die schmecken nicht nur an Weihnachten ) ....... Wenn man sich genug einfallen lässt, vergeht Die Zeit bestimmt wie im Flug.

Ich hoffe, du kannst jetzt ein wenig beruhigter sein und machst dir nicht so viele Gedanken. Unsere Kinder werden eine schöne Zukunft haben. Auch als wir Kinder waren gab es schon solche Katastrophen. Und ich kann von mir sagen, dass ich trotzdem glücklich bin.

Falls du Redebedarf hast oder Bastelideen brauchst, kannst du mir gerne ne Mail schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Gedanken

Antwort von Alinaviktoria am 23.03.2020, 12:56 Uhr

Ich weis was du meinst solche Gedanken hab ich öfter jetzt Vorallem in dieser Zeit. Aber weist du wie schön es Widerrum ist morgens aufzustehen keinen Stress zu haben schnell fertig machen Kind in die Kita aufräumen essen machen bla bla . Wie stehen morgens gemütlich auf frühstücken zusammen gerade sitzen wir auf den Balkon mit der großen sie pustet Seifenblasen und erzählt mir Mama wenn jeder Mensch Seifenblasen pusten würde würde der Virus doch sterben weil die bestehen aus Seife dann könnten wir wider zusammen einkaufen .
Ich genieße die Zeit mit beiden Kindern zuhause zu sein im Moment und hoffe das bis Sommer alles wieder normal ist weil ich schon fleißig geshoppt habe für die kleinen Mädels für den Sommer !
Nimm überall das positive Versuch alles besser zu sehen .
Wenn ich zb eine Nacht schlecht schlafe wegen der kleinen denke ich mir die Zeit geht so schnell um und bald braucht sie nicht mehr so viel Nähe deshalb versuche ich es zu genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Gedanken

Antwort von Pinguini am 24.03.2020, 9:51 Uhr

Ich habe diese Gedanken auch...und ich habe keine Angststörung. Ich denke das ist normal in solchen Zeiten. Ich sehe manchmal meine Maus an und denke: "was hab ich dir nur angetan? In einer solchen Welt aufwachsen...". Und dann überlege ich wie es wohl wird, wenn dem Papa oder mir etwas passiert..
Und wir haben ja Verantwortung für die Kleinen, das ist nicht einfach.
Ich bin kein Pessimist, aber ich habe trotzdem eine Packung Pre Milch gekauft, falls ich Fieber kriege und die Milch weg bleibt. Aber ich habe sie ganz hinten in den Schrank gestellt, Tür zu, und jetzt denke ich nicht mehr daran.
Stell deine Sorgen also einfach gedanklich ganz hinten in den Schrank und mach die Tür zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Muffin2014 am 25.03.2020, 10:28 Uhr

Das macht mir mut. Danke für die offenen Ohren.
Ich habe jetzt 2 Tage komplett diese negativen Medienberichte gemieden und es geht mir schon viel besser.
Ich halte auch wieder mehr Kontakt zu einer Freundin, die unter Depressionen leidet. Ihr geht es (ohne Kinder) genauso. Das gleiche Kribbelgefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.