Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 21.03.2020, 21:19 Uhr

Stillkette...jemand Erfahrung?

Da der Keks schon schläft und ich so gar nicht müde bin, nutz ich die Zeit, euch e ikm bisschen zu nerven

Hat jemand Erfahrung mit Stillketten (werden auch Zahnungsketten genannt). Ziemlich klobige Dinger teilweise. Sie wurden mir empfohlen, weil Mausi alle Schnuller verweigert (was vielleicht nicht das Schlimmste ist) und damit sie eben außer meinen Fingern noch was zum Nuckeln hat.
Hab mal kurz geschaut und da gibt es ja zig verschiedenste Modelle aus Holz oder Kunststoff. Rund oder eckig?

Hat jemand Erfahrung damit?

 
5 Antworten:

Re: Stillkette...jemand Erfahrung?

Antwort von Ma18Ma20 am 22.03.2020, 0:21 Uhr

Gibts die auch aus Silikon?
Würde das bevorzugen.
Oder einen beißring aus Silikon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkette...jemand Erfahrung?

Antwort von Mitsuha am 22.03.2020, 8:25 Uhr

Ja die gibt's auch aus Silikon. Weißt du, was der Vorteil einer Kette im Vergleich zum Beißring ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkette...jemand Erfahrung?

Antwort von Ma18Ma20 am 22.03.2020, 11:29 Uhr

Ich glaub das es kein großer Unterschied sein wird. Ich bevorzuge eher beißringe wegen des selber haltens. Glaub das ist Geschmackssache :)

Aber Silikon ist nicht zu hart wie Holz und Kunststoff färbt (m.M.) mit der Zeit des abschleckens ab.
Das Silikon quietscht nur so schön und das macht Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkette...jemand Erfahrung?

Antwort von MarieE am 22.03.2020, 12:55 Uhr

Hab ich auch schon gesehen...es ist aber bestimmt nicht schön, wenn dauernd daran gezogen wird...deswegen trage ich meine normalen Ketten nicht mehr.
Ansonsten macht es bestimmt auch nur Sinn, wenn das Baby im Tuch oder in der Trage sitzt.
In die „Hand“ kannst du es ja nicht geben wegen der Strangulationsgefahr!
Beißringe oder -figuren finden Babys doch bestimmt auch interessanter als den Nucki, oder? Hier wird noch nix gegriffen, geschweige denn gezahnt, deshalb hab ich keine Ahnung.
Ich hab auch schon gelesen, dass sich ein dicker Streifen Karotte aus dem Kühlschrank gut eignen soll, weil es kühlt und süßlich schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillkette...jemand Erfahrung?

Antwort von MarieE am 22.03.2020, 12:57 Uhr

Ach, vergessen...
Ich hab schon viele Meinungen zu Seidenpüppchen gelesen, die nutzen wohl auch viele als Nucki-Ersatz. Die habe ich auch schon bei DM oder Rossmann gesehen, vielleicht wäre das ja auch noch einen Versuch wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.