April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 10.12.2017, 15:40 Uhr

Unbedachtes Kaufen von Kleidung

Meine Kinder passten immer in 44/50 und die Ultraschallberechnungen kamen nie hin! Alle 4 wurden schwerer geschätzt, als sie waren.

Ich hab an Klamotten sehr viel zusammen. Teilst geschenkt, aber auch viel gekauft.
Bodies zB sehe ich wie Unterwäsche- gibt es hier nicht gebraucht. Ich habe für dieses Kind wolle/Seide Bodies gekauft. Wir rechnen ja mit Mitte März.
Zudem hab ich schon einen Walkanzug genäht, der vermutlich dann nicht passen wird, weil der Anzug riesig ist.
Ich hab noch Walk hier und werde wohl eine kleine Jacke daraus nähen.

Strampler hab ich von Steiff und einige selbst genäht.

Ich hab bis Gr 86 alles hier von einer Freundin. 7 Ikea Kisten.

Hosen hab ich einige genäht, Oberteile hab ich primär gekauft.
Socken hab ich am Black friday bei h&m gekauft.

Strumpfhosen wolle/ Seide oder falke und auch von h&m.

Schlafsäcke fehlen uns noch. Sonst haben wir alles, glaub ich. Aber komplett ohne Plan.

Wenn Strampler fehlen, nähe ich schnell welche.
Mützen hab ich genäht und gekauft.

Uns fehlen noch Flaschen, Autositz (wird ein kiddy evoluna) und ...ja das wars. Heizstrahler und Laufgitter sind noch da. Vaporisator auch.

Badewanne fehlt noch. Aber halt echt eher so kleinkram. Ein Kleiderschrank (wird Pax von Ikea). Wickelkommode ist da, Babybett seit 16 Jahren auch ;-).

Krabbeldecke hab ich selbst genäht- muss ich noch den Reißverschluss einnähen.

Teddies, Spieluhren etc kaufe ich nicht- kommt eh hundertfach zur Geburt...
Und wenn nicht- die brauchen anfangs auch keine.
Swaddletücher von aidan und anais hab ich, hätte aber gern noch 4 dazu. Die mag ich mehr, als die kleinen.

Lammfell ist da. Fußsäcke von odenwälder für Autositz und Kinderwagen da.
Manduca und Tragetuch sind da...

...die brauchen anfangs ja echt nahezu nix! Nach Weihnachten nach ich mal Inventur. Aber ich denke, wir haben echt schon fertig...

Morgen schon 25.ssw

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung in der Schwangerschaft

Hallo. Ich wollte mal hören, wo ihr so eure umstandskleidung kauft. So langsam geht es ja los, das die alten Sachen etwas eng werden (Bei mir jedenfalls ) Ich hab bisher nur im Internet geschaut aber vor allem bei den Pullis gefällt mir ...

von Ylvie86, 11. SSW 20.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.