September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LuLu2020, 18. SSW am 14.04.2020, 19:23 Uhr

Unangenehm.... Verstopfung

Trotz Flohsamenschalen, Gemüse, Vollkorn, viel Trinken etc hab ich seit Tagen Verstopfung.. Irgendwie hab ich aber Angst beim "Pressen", dass es dem Zwerg schadet.. Nach ca 20min sitzen, möchte man aber auch mal fertig werden

Kennt ihr das auch und gibts vielleicht noch Geheime Tricks dagegen? Kenne das aus keiner vorherigen SS.. Bin für jeden Tipp dankbar :-)

 
6 Antworten:

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von ItsMe80 am 14.04.2020, 19:45 Uhr

Hast du mal Magnesium versucht?
Ich hatte das bisher einmal richtig schlimm, aber glaub dem Kind schadet es nicht wenn du drückst, schlimmer ist eher das Du Dir dadurch fette Hämorriden oder eine Analthrombose holen kannst.
Soll ziemlich fies sein.
Ich Vertrag einiges nicht, zu viel fett oder glutamat oder so und das wirkt bei mir dann gerne mal abführend, aber ich versuche das nicht absichtlich.

Mit Magnesium hab ich aber ganz gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von LuLu2020 am 14.04.2020, 19:57 Uhr

Danke Dir, Magnesium Verla nehm ich seit ner Woche jetzt, weil mir nachts ständig die Hände einschlafen.. Vielleicjt hilft das ja dann auch dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von Siri1988, 18. SSW am 14.04.2020, 20:12 Uhr

Damit die Verdauung gut bei mir klappt, brauche ich jeden Tag Obst und Gemüse, viel trinken, gerne Tee, Magnesium, Lactulose, Wärmekissen, Bewegung und eine gut eingestellte Schildrüse. Der Weg zum Stuhlgang ist teilweise mit Magenkrämpfen besetzt, aber ich kann mittlerweile einmal am Tag normal auf Toilette. Bei mir half auch nicht jedes Magnesium gleich. Biolectra am besten. Manchmal gehe ich auch warm Baden oder mache auch Atemübungen. Das hilft auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von Resi3105, 17. SSW am 14.04.2020, 20:22 Uhr

Ich hab immer Verstopfung wenn ich schwanger bin. Viel trinken und Bewegung hilft mir auch nur bedingt. Das einzige wo ich mich Mal richtig entleeren kann ist Kaffee. Egal ob mit oder ohne Koffein. Kaffee hilft.
Außerdem soll man ja vor jedem mittel das man einnimmt mit dem Arzt sprechen ob er das in der SS befürwortet. Nimm bitte lieber nichts auf eigene faust.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von Sandra271290, 19. SSW am 14.04.2020, 20:40 Uhr

Ich hatte eigentlich schon immer Verstopfungen. Seitdem ich schwanger bin muss ich allerdings noch Eisen zu mir nehmen.
Morgens wenn ich aufstehe gehe ich erstmal eine Stunde spazieren im etwas schnelleren Gang. Komischerweise kann ich danach meistens sehr gut gehen obwohl ich eigentlich schon immer sportlich war.
Also ich kann viel Bewegung empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unangenehm.... Verstopfung

Antwort von Cuci am 15.04.2020, 3:52 Uhr

Bei mir wirken Pflaumen ziemlich gut abführend. Neige allerdings auch eher mal zum Gegenteil.

Und Schokolade machr den Stuhl glaub ich fester. Darauf würde ich dann eher verzichten zur Not.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Ihr Lieben. Seit ich schwanger bin kann ich teilweise bis zu 2/3 Tage nicht auf Toilette. Ich esse Joghurt, Weintrauben, trinke Milch....nix hilft. An den Tagen wo ich gar nicht auf Toilette kann zieht es extrem im Unterleib. Wäre für wertvolle Tipps sehr dankbar ...

von Sternchen_79, 9. SSW 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bauch und Verstopfung

Na super! Wie soll ich die Schwangerschaft denn noch so lange geheim halten. Mein Bauch sieht total nach Babybauch aus. Ich weiß Blähbauch etc. Dennoch ists fast nicht zu übersehen. Bei meiner Tochter hat man ab der 13. SSW was erahnt. Und hat jm von euch auch mit ...

von lillyfee2007, 5. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung & Blähbauch

Hilfe mädels ich hab so ein blähbauch und weiss nicht was ich dagegen machen soll , bin erst 5+0 und die Hose drückt unnormal .. Dieses Gefühl als hätte ich dauerhunger macht micj auch Wahnsinnig , nehme warscheinlich schon vorher zu haha :) Es sieht tatsächlich aus als ...

von Selina1123, 6. SSW 13.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipps gegen Verstopfung

So, die 9. SSW ist da und jetzt haben mich die Beschwerden auch erwischt... :( Ich kotze zwar nicht, aber ich fühle mich hundelend und hoffe irgendwie die Tage am Schreibtisch zu überstehen. Aber dazu kommt diese elendige Verstopfung, dass ist echt unangenehm. Habt ihr da ...

von Bine-87, 9. SSW 10.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähbauch und Verstopfung... :(

Guten Morgen Mädls! Habe seit gestern einen extremen Blähbauch, dass hatte ich bis jetzt noch gar nicht. Zudem kommt noch dass ich seit dem Wochenende nicht mehr auf dem Klo war! Mein Bauch fühlt sich so angespannt an, wirklich angenehm ist was anderes :( werde heute mal einen ...

von Carina2501, 12. SSW 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Mal ein unangenehmes Thema. Ich habe jetzt schon mit Verstopfung zu tun. Neige aber eh dazu. Nun meine Frage. Irgendwie traue ich mich nicht so zu drücken wie sonst.Kann mit dem Kind dadurch was passieren?also durch den Druck. Zudem will ich nicht dran denken wie es in der ...

von nettimausi 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Huhu. Ich hab da mal ne Frage :) hatte am we Probleme zur Toilette zu gehen.Hab heute bei meiner fä angerufen und die hat mir gesagt ich sollte es mal mit glycerin zäpfchen probieren! Meine Frage ist ob eine von euch auch solche Probleme hat/hatte und ob ihr Erfahrung mit den ...

von Sammy-Lee, 11. SSW 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, was hilft

Bin in der 7. Ssw und leide seit längerem an verstopfung jedoch wird es allmählich unerträglich, kann nur 1 mal pro woche auf die toilette. Ich ernähre mich eigentlich balaststoffreich, esse jeden tag frisches gemüse, salat und früchte. Wer hat einen guten tipp, der mir ...

von Tamara N., 7. SSW 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung, was tun???

Hallo, ich habe Verstopfung und zwar ( sorry ) nicht mehr so, dass ich es trotzdem noch schaffe das es nach Zeit dann doch klappt, sondern momentan kommt garnichts mehr und das ist total unangenehm. Was könnte ich dagegen tun?? Ich möchte keine Medikamente nehmen. ...

von Suesse1987w, 11. SSW 17.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung...

Nabend ihr Lieben. Ich hab den ganzen Tag schon mit Verstopfung zu kämpfen. War seit 1 1/2 Tagen nicht mehr ordentlich aufm Klo. Dazu hab ich schmerzhafte Blähungen. Was kann ich dagegen tun? Zu allem Übel mache ich mir Gedanken, denn morgen und übermorgen erfahren die ...

von MVgirl1986, 8. SSW 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.