Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sari85, 14. SSW am 13.12.2017, 9:48 Uhr

Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Ihr Lieben,
ich brauche mal etwas Austausch und ein paar Tipps. Ich war letzte Woche bei meiner Ärztin und alles lief super. Nackfalte und Blutwerte top und alles andere auch gesund. Dennoch hört meine Sorge um das Baby nicht auf. Obwohl ich in der 14. Woche bin. Ist die Schwangerschaft nun als sicher einzustufen zumal ich weiß, dass das Baby zu 99% gesund ist?
Was kann ich tun, um mich zu beruhigen?

Ganz liebe Grüße an alle! Hoffe es geht euch gut.

 
5 Antworten:

Re: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Antwort von Dani.83 am 13.12.2017, 18:13 Uhr

Mir geht es gerade ganz genauso. Bin in der 13. SSW und das NT Screening war bestens. Letzte Woche war ich auch total positiv eingestellt, aber so langsam kommt die Sorge zurück, da es noch so lange bis zum nächsten US dauert. Ich glaube, solange man noch keine Bewegungen spürt, bleibt diese Sorge, auch wenn der Verstand sagt, dass schon alles gut sein wird.
Hattest du vorher auch negative Erfahrungen? Ich hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten und bin deshalb etwas besorgter. Bei meinem 1. Sohn war ich nie so besorgt wie jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Antwort von Sari85, 14. SSW am 13.12.2017, 21:07 Uhr

Bin generell ein ängstlicher Mensch. Hatte gehofft, nach 12 Wochen aufatmen zu können. Leider bin ich immer noch total besorgt. Ich suche einfach nach Strategien damit besser umgehen zu können. Kann ja nicht jeden Tag zu meiner Ärztin rennen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Antwort von Plötzlich Mami am 13.12.2017, 23:15 Uhr

Mir geht's ganz genauso wie Dir, aber das ist doch ganz normal. Vier Wochen ist ne lange Zeit! Wenn dann auch noch das “ Pech “ einer Vorderwandplacenta dazu kommt können wir auf Bewegungen nur noch hoffen.. aber ich versuch mich jetzt einfach zu freuen und positiv zu bleiben. Die innere Unruhe ist einfach unangebracht bzw schlecht für sich selbst. Positiv denken und freuen, alles wird gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Antwort von Keksraupe, 14. SSW am 14.12.2017, 7:02 Uhr

Ich bespreche das alles nächste Woche mit meiner Hebamme

Aktuell bin ich ja noch 14 tätig bei meinem Frauenarzt, möchte aber ab Januar nicht mehr sooooo oft zum Arzt müssen (alle 4 Wochen reicht!) sodass ich dazwischen die Hebamme besuchen kann wenn was ist.

Meine Panikattacken sind etwas besser seit 3 Tagen, aber das hat nix zu sagen, sowas kommt bei mir immer plötzlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umgang mit Sorge nach der 12. woche

Antwort von 87Inga87, 34. SSW am 14.12.2017, 15:33 Uhr

Huhu ich komme mal aus dem Januar rüber gehüpft :) ich kann dich so verstehen. Ich hatte ständig diese Sorgen, besser wird es bei dir auch vermutlich erst dann, wenn du erste Bewegungen wahr nimmst. Ich hingegen kann dir nur sagen, das wenn in der vorherigen Untersuchung alles bestens war, es dieses Intervall auch wohl so bleiben wird. Das Risiko sinkt mit Beginn der 13. Woche enorm und liegt meines Wissen unter 5%. Versuche dich zurück zu lehnen. Und wenn die Sorge mal zu groß ist, dann ist dein FA unter Garantie gerne bereit außer der Reihe mal zu schallen. Alles gute für deine weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Welche SS-Vitamine ab der 13. Woche

Hey hey Am Dienstag bin ich in die 13. Woche gerutscht und hab damit erstmal die ganz kritische Zeit überstanden. Heute beim Arzt war alles super, Baby ist super aktiv, hat die passende Größe und was man sehen ...

von Resi1106, 13. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Nächster Termin 4 Wochen

Hallo ihr Lieben, Ich war am 9 November bei meinem Frauenarzt und habe den nächsten Termin erst für den 8 Dezember bekommen, damit wir die Nackenfaltenmessung + Harmony Test machen können. Wenn ich so lese habt ihr alle nach 2 Wochen schon den nächsten Termin? Oder gibt es ...

von LiLaMoonxX, 9. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Alternative zum CB mit Wochenbestimmung

Hallo ihr Lieben, vielleicht für den ein oder anderen noch interessant. Ich hab diesmal einen anderen SST genommen um den Anstieg vom HCG etwas zu beobachten. Ist zwar jetzt nicht digital und somit in Worten, dafür geht er aber bis 10.000 und nicht nur bis 500 wie der ...

von Saryta, 6. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearblue Wochenanzeige

Hallo, habe mal eine Frage und zwar habe ich vor einer Woche den clearblue wochenanzeige Test gemacht und da wurde angezeigt 2-3 Wochen schwanger. Jetzt habe ich den Test gestern wiederholt und da wurde angezeigt 3+ Wochen schwanger. Kann das so stimmen? Mein Eisprung war meiner ...

von Lilly146, 5. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

1 Woche Kontaktblutung?

Hallo Ihr Lieben, mache mir etwas Sorgen: Hatte Do nach dem GV eine Kontaktblutung (frisches rotes Blut). Leider hört die Blutung (mittlerweile bräunlich) nicht auf, v.a. beim Toilettengang wird sie wieder stärker. Zum Arzt schaffe ich es nicht, da gerade aus dem Urlaub ...

von Herbstblatt 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Wer wartet diese Woche auch (nicht) auf seine Mens?

Guten Morgen zusammen, und wieder ist ein Zyklus kurz vor dem Ende... Eigentlich wollte ich mich diesen Monat nicht verrückt machen und einfach abwarten, ob meine Mens am Sonntag nun kommt oder nicht. Aber wenn das so einfach wär ...

von Befana81 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.