Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juniwunder2014und2018, 16. SSW am 13.12.2017, 7:16 Uhr

Abnehmen statt zunehmen

Guten Morgen.
Vllt geht es hier jemand genauso. :) Ich habe bei meiner ersten Tochter bis zur 13. Woche 10 Kilo abgenommen. Das fand ich als sehr sehr grenzwertig. Mein Frauenarzt hat da nie drauf reagiert. Mittlerweile hab ich den Frauenarzt gewechselt und habe in dieser Schwangerschaft bis jetzt (16. Woche) 7 Kilo abgenommen. Ich esse, und Versuche das auch regelmäßig, aber ich schaffe einfach nicht viel zu essen. Selbst Kinder Portionen sind mir zu groß. Zwei Wochen hat das Gewicht jetzt stagniert weil ich in der Zeit jeden Tag 1,5l Sprite getrunken habe. da ich es nicht für gesund halte hab ich das jetzt weggelassen und siehe da, innerhalb einer Woche 2 Kilo weniger.
Hab schon ein paar Mal von der 10% Regel Gehört. Diese hab ich jetzt fast erreicht. Das Kind wächst bis jetzt normal. Aber ich merke das ich wenig Energie habe. Nächste Woche hab ich wieder Vorsorge und ich werde es ansprechen. Was kann ich denn noch tun, außer mich mit süßkram voll stopfen.
Vllt war jemand von euch schon in so einer Situation und kann mir sagen, was die Ärztin in so einem Fall dann macht. :(

LG und einen schönen Tag

 
5 Antworten:

Re: Abnehmen statt zunehmen

Antwort von -Velvet-, 13. SSW am 13.12.2017, 8:00 Uhr

Guten Morgen,
Ich geh jetzt in die 14 SSW und habe noch nicht ein Gramm zugenommen und auch der Babybauch lässt auf sich warten! Das war in meiner ersten Schwangerschaft auch komplett anders.
Diese Schwangerschaft hatte ich mit starker Übelkeit und ständigem Erbrechen zu kämpfen, dazu kam noch die Appetitlosigkeit!
Ich habe mich mit Vitaminpräparaten über Wasser gehalten und das gegessen worauf ich Lust hatte auch wenn es manchmal so gut wie nichts war!
Liegt es bei dir denn am Appetit oder an Übelkeit das du nichts runter bekommst? Vielleicht würde dir Akupunktur helfen! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen statt zunehmen

Antwort von Juniwunder2014und2018 am 13.12.2017, 8:17 Uhr

Nein. Habe keine Übelkeit. Und wenn dann nur ganz kurz für 5 min. Ich schaff einfach nicht mehr. Ich sitze vor dem Abendessen esse ein paar Löffel und merke das es reicht. Wenn ich weiter esse wird mir schlecht. Also ich muss an dem Punkt aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen statt zunehmen

Antwort von Baby 2018, 22. SSW am 13.12.2017, 8:21 Uhr

Hallo ich meld mich hier mal vom aprilbus...
Ich hatte das bei meiner 3 SS ich hab statt zugenommen ständig abgenommen bis im 4 1/2 monat oder 5 monat ich wog da 44 kilo meine ärztin hat immer gesagt ich läge an der grenze ich müsste versuchen zuzunehmen sonst würde sie mich im Kh einweisen... aber es war immer knapp.... ich konnte leider nix dagegen machen ich hab gefuttert wie weltmeister.... schlussendlich hatte ich kurz vor seiner geburt 52 kilo baby bei geburt 4 kilo... kannst dir vorstellen wie schlank ich war nach der geburt aber ich hoffe diesmal ist es nicht sooo.... also ich drück dir die daumen das du normal zunimmst und hoffe alles gute für dich bis zum schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eisenmangel?

Antwort von DreiJungsMama am 13.12.2017, 13:07 Uhr

Appetitlosigkeit könnte an Eisenmangel liegen.

Sprich mit deiner Frauenärztin darüber und bitte sie, ob sie einen vollständigen Eisenstatus (Transferrinsättigung, auch Ferritin & CRP) machen kann.
Nicht nur den HB messen - der geht erst dann in den Keller, wenn die Speicher komplett leer sind, und manchmal reagiert er auch aufgrund anderer Zusammenspiele nicht korrekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abnehmen statt zunehmen

Antwort von Traumtänzerin, 15. SSW am 13.12.2017, 21:18 Uhr

Hallo! Das Problem mit der Gewichtsabnahme kenne ich. Meine FÄ hat auch schon Alarm geschlagen, weil ich sowieso schon untergewichtig bin. Ich esse aber auch, daran liegt es nicht! Ich habe nur viele Wochen mit heftiger Übelkeit und teilweise auch Erbrechen gekämpft. Meine FÄ hat mir jetzt zu Studentenfutter geraten, um einigermaßen gesund zuzunehmen - die Nüsse und Rosinen haben viele Kalorien, aber auch Vitamine und Ballaststoffe und halten den Blutzuckerspiegel konstant. Vielleicht hilft dir Studentenfutter auch? Ich hab jetzt immer was dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.