November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lana-37, 30. SSW am 19.08.2020, 9:37 Uhr

Umgang mit Corona??

Das Problem kommt mir bekannt vor!
Ich war am Wochenende auf einer Hochzeit mit 140 Personen eingeladen und habe auch lange überlegt, wie ich es mache. Ich habe mich dann entschieden hinzugehen... ich saß am Tisch nur mit Leuten, mit denen ich mich auch so treffen würde und als die Party dann sozusagen losging und sich die Gruppen gemischt haben und mehr Alkohol im Spiel war und angefangen wurde zu singen, da bin ich dann gefahren. So kann es natürlich theoretisch passieren, dass ich in Quarantäne lande, nicht schön, aber auch erstmal kein Weltuntergang - aber ich glaube eine Ansteckung ist tatsächlich nicht so wahrscheinlich, weil ich mich eben nur bei denen aufgehalten habe, die ich auch privat sehe, von denen keiner kürzlich im Urlaub war.
Wäre es „nur“ ein Geburtstag oder so gewesen, wäre ich wahrscheinlich zu Hause geblieben, aber es war eben die Hochzeit einer guten Freundin.
Eine Ansteckung ganz ausschließen kann ich natürlich nicht - aber dann müsste ich ja konsequent nur zu Hause bleiben und mein Mann dürfte auch nicht zur Arbeit oder ich dürfte nicht einkaufen gehen oder irgendwen treffen.

Mein Kompromiss ist also für mich, dass ich genau drauf achte wie nah ich wem komme und wenn es mir nicht mehr richtig vorkommt zu gehen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der sagt, dass er nicht kommt - da gibt es auch gute Gründe.

Ich hoffe für dich, dass du einen Weg findest, mit dem du ein gutes Gefühl hast

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.