November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93, 26. SSW am 19.08.2020, 6:01 Uhr

Was tun bei Halsschmerzen

Mich hat’s irgendwie erwischt... ich kann kaum mehr schlucken, habe extreme Halsweh :( was kann man nehmen oder tun?

 
5 Antworten:

Re: Was tun bei Halsschmerzen

Antwort von Sunnyani, 29. SSW am 19.08.2020, 7:45 Uhr

Als ich Im Frühjahr zweimal erkältet war mit Halsschmerzen, haben mir Salbeibonons gut geholfen. Brachte bisschen Linderung. Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsschmerzen

Antwort von NummeroZwei am 19.08.2020, 9:04 Uhr

Ich schwöre auf Honig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsschmerzen

Antwort von Wunder5, 29. SSW am 19.08.2020, 9:10 Uhr

Du arme! Ich hoffe du kommst schnell durch.
Ich hatte das am Anfang der Schwangerschaft und auch echt gesucht. Bestimmte Kräuter soll man nicht in der Schwangerschaft trinken. In der Apotheke hat sie Salbei und Kamille nicht empfohlen. Ich hab dann auch Honig genommen und unbedenkliche warme Tee Sorten getrunken. Wenn es zu schlimm wurde auch eine paracetamol. Ansonsten hat Aloeverasaft eine heilende Wirkung. Da hatte mir meine Gynäkologin ihr OK gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsschmerzen

Antwort von NaduNadu am 19.08.2020, 10:09 Uhr

Honig am besten Natur, die etwas dickeren... Die leicht scharf schmecken...

Ein Löffel Honig, ganz hinten so lange es geht im Mund halten. (Am besten halb hoch liegend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Halsschmerzen

Antwort von IzzyP, 26. SSW am 21.08.2020, 10:56 Uhr

Wundermittel Sole (gesättigtes Salzwasser)
Ich hatte auch in der Schwangerschaft zwei mal Halsschmerzen und meine Hebamme hat Solewasser empfohlen, das ist nicht so lecker wie Salbei, aber m.E. nach sehr viel wirksamer.
Bei mir waren die Halsschmerzen jeweils innerhalb von zwei Tagen weg.
Es gibt im Naturladen/Reformhaus/online Salzsteine, die mit abgekochtem Wasser z.B. in einem Einmachglas ansetzen und dann so wenig verdünnt wie man aushält in gaanz langsamen Schlucken trinken, 2-3 mal am Tag.
Kann man ewig aufbewahren, da sich in der Sole nichts schädliches bilden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halsschmerzen - was darf ich nehmen?

Hallo Leute, ich warte gerade auf mein Covid Testergebnis und bete dass es negativ ist. Hab seit gestern wahnsinnige Halsschmerzen, jeder Schluck Wasser tut weh - wisst ihr vielleicht ob ich Tabletten gegen Halsschmerzen wie Lutschtabletten dagegen nehmen darf? (z.B Neo-Angin ...

von hlot_st, 7. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

verdammte halsschmerzen...

Die sind zwar nicht doll...aber doll genug mich wach zu haltem. was mach ich den jetzt? Eerd mir gleivh mal paar eiswuerfel holen. ist wohl ne paracentamol okey? Is ja gegen schmerzen... kp ob ich sachen gegen halsschmerzen nehmen darf -_- Euch noch angenehme ...

von sweet_dragon855, 7. SSW 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Halsschmerzen und co- seufz - welchen Tee kann man trinken?

Hallo Ihr lieben! nun haben mein Mann und mein Sohn mich doch angesteckt. Jetzt will ich viel Tee trinken und gerade bei "viel" überlege ich ob ic hüberhaupt meine normale Kräutermischungs-tees mit cirtronengras, hibiskus, pfefferminze und so trinken kann. oder sind die ...

von kleines_elfchen, 5. SSW 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Halsschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.