November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T, 29. SSW  am 15.08.2020, 19:32 Uhr

Feuchttücher

Hallo ihr Lieben!

Hab mal eine Frage an euch. Ich bin kein Fan von Feuchttüchern. Sie sind zwar praktisch für unterwegs, aber es sind so viele Konservierungsstoffe drin und Alkohol, die die Haut des Babys eher reizen.

Könnt ihr welche empfehlen bzw. gibt es jemanden, der vorhat selbst Feuchttücher zu machen oder das auch schon ausprobiert hat?

Ansonsten habe ich vor den Popo nur mit Wasser zu reinigen.

 
6 Antworten:

Re: Feuchttücher

Antwort von Kiwu2021, 25. SSW am 15.08.2020, 19:53 Uhr

Wir nutzen die water wipes von pampers
Die sind einfach genial
Die normalen Feuchttücher finde ich ganz grausam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von lilia3, 28. SSW am 15.08.2020, 19:55 Uhr

Es gibt einige Feuchttücher die zu 99,9% aus Wasser bestehen, zum Beispiel die von Waterwipes oder von Lillydoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Sissi04, 26. SSW am 15.08.2020, 20:16 Uhr

Wir benutzen für unsere Einjährige die Auqua pures von Pampers mit 99,9% Wasser.

Am Anfang haben wir auch nur reines Wasser genommen.
Falls du selbst Feuchttücher machen möchtest, könntest du zb auch Einmalwaschlappen mit Wasser und ein Schuß Kokosöl oder kaltgepressten Mandelöl benutzen. Ein Waschlappen kann man locker 3,4mal teilen.
Für unterwegs kann man sie auch so in einer kleinen Box transportieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Kasoleni, 23. SSW am 15.08.2020, 20:17 Uhr

Ich habe in einer Kita gearbeitet und da hatten wir recht lange water wipes, die fand ich echt super und alle Kinder haben sie sehr gut vertragen. Auch die Kinder, die schnell mit einem roten Popo reagieren :). Werde die für mein Kind auch nehmen und lilydoo Windeln, da ich mit denen auch nur positive Erfahrungen gemacht habe.
Grüße aus dem Dezember Bus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Wunder5, 29. SSW am 15.08.2020, 21:57 Uhr

Ich hab beim ersten Kind Taschentücher aus der Box und normales Öl verwendet, weil er Feuchttücher nicht vertragen hat. Die hab ich mir in einer Box auch für unterwegs mit genommen. Bei den anderen Kindern hab ich sensitive von dm verwendet. Ich bin da aber nicht mehr auf dem neusten Stand. mein Kleinster ist schon 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchttücher

Antwort von Leonora, 29. SSW am 16.08.2020, 10:34 Uhr

Vor 7 Jahren hatten wir die sensitive von DM ob die noch gut sind weiß nicht... Diesmal werde ich auch nur Wasser nehmen haben unsere wickelauflage direkt auf der Badewanne da bietet sich das super an... Für unterwegs werde ich eine Box nehmen da gibt es auch spezielle Boxen für selbstgemachte Tücher z. B. Skip Hop Grab und Go

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.