November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cranberrie, 28. SSW am 12.08.2020, 12:08 Uhr

Die ersten Risse

Sorry das ich den Murmelmittwoch so crashe aber ich könnte heulen...
Ich kann mit keinem anderen darüber reden - niemand versteht mich..weder Mutter noch Freund.

Ich weiß, es ist was total normales, es ist menschlich, es hat fast jede Frau & für das Baby nimmt man es gerne hin.
Ich weiß das und ich sehe das ja auch genauso.
Habe auch Streifen am Becken, vom Wachstumsschub aus der Jugend.
Ich creme und creme jeden Tag meinen Bauch ein und bin auch froh, dass da noch nichts passiert ist.
Und dann kommen wir zum gestrigen Abend..

Mein Freund hat meinen Rücken massiert und gefragt ob ich mich am Po gekratzt habe - ich so.. NÖ..? Er macht ein Foto davon und zeigt es mir und was sehe ich ??
Quasi von der Po-Ritze aus ist mir links der Hintern gerissen & das großflächig!!
Die sind circa 3mm breit und teilweise 1-2 cm lang und davon ganz viele nebeneinander und hintereinander. Zieht sich von der Mitte raus bis an die Seiten..
Rechts sind auch schon Stellen zu sehen...
Ich habe wirklich nie so weit unten bis zur Mitte des Po gecremt - und das war mein Fehler...
Ich meine ich war immer zufrieden mit meinem Po aber jetzt sieht es total scheiße aus..
Tiefe blaue - lilane Risse. Und wenn sich das so entwickelt wie beim Rest meiner Narben am Körper, dann bleibt es rosa-rot... super Sache mit 23 Jahren. Klar hab ich mit gerechnet, dass sowas passiert aber genau an der Stelle?!

Mein Freund versteht mich überhaupt nicht.. Sagt ich soll mich akzeptieren wie ich bin und mich lieben. Man sieht halt das ich ein Baby in mir trage & das ist was schönes..Das sagt sich so leicht.. Er selber hat einen tollen Körper und meckert schon bei kleinen Pickeln rum.

Ich bin aber auf mich sauer - das ich dort vergessen habe zu cremen
(dachte auch nich das ich an den inneren Pobacken reiße und sich das hochzieht auf die ganze Backe).
Wenn ich mich aufrege, meckert er mich nur an, dass ich aufhören soll & mich nicht aufregen soll....Tolle Hilfe..

Meine Mutter fragt nur doof, ob ich das nicht gesehen / gemerkt habe - boooaaah..Ich kann aktuell nicht mal mehr meinen Schritt sehen - als ob ich also in dem Zustand mir in die Poritze gucken kann!? Selbst vor dem Spiegel sehe ich das nur mit Verrenkungen....
Vielleicht wird ja noch ein Zaubermittel erfunden das rote Narben unsichtbar macht..aber ich renne schon mit anderen roten Narben rum (von OPs / Verletzungen) & da hilft auch keine teure Narbencreme

Musste mich einfach mal irgendwo auskotzen...

Also wenn mein Hintern / Poritzen-Bereich jetzt schon reißt (hat übrigens nie gejuckt oder gespannt oder so) dann graut es mich ja schon vor der Geburt vor einem Riss am After....

 
9 Antworten:

Re: Die ersten Risse

Antwort von Sunnyani, 28. SSW am 12.08.2020, 13:00 Uhr

Oh je, das tut mir leid für dich. Schade das diesbezüglich keiner deine Gefühle ernst nimmt. Aber zur Vorbeugung, da kann man leider nicht viel machen, dass ist Veranlagung und liegt am Bindegewebe, die Creme kommt gar nicht in die nötigen Hautschichten. Ich Creme nie, vergesse das auch oft nach dem duschen und hab bis jetzt keine Risse. In der ersten Schwangerschaft auch schon nicht, trotz riesen Bauch. Was ich dir empfehlen kann ist das Narbengel von Wala, das hab ich immer auf meine Kaiserschnittnarbe gemacht. Die sieht man kaum noch, selbst der Gyn fragte am Anfang wo denn die Narbe ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Chrisi90, 25. SSW am 12.08.2020, 13:14 Uhr

Oje, lass dich mal drücken.
Ich glaube das das solche Sprüche wie : Du hast dafür ein Kind etc nicht wirklich helfen. Klar, du weißt es ist nur der Körper. Aber schließlich sollte man mit sich selbst auch zufrieden sein. Ob es wirklich am cremen liegt, kann man ja auch nicht genau sagen. Ich wollte eigentlich auch wieder cremen, vergesse es aber meist und bin zu faul. Hoffe dass ich das nicht bereuen werde.
Ansonsten werden die Schwangerschaftsstreifen ja eher hell mit der Zeit. Ich habe noch andre Narben (Schienbeinkopf, Schultern, Hals...) Die sind hässlicher als die, die ich durch Wachstum oder Schwangerschaft erhalten habe. Am Po bin ich auch gerissen, und weißt du was, das ist mittlerweile der Streifen, den man am wenigsten sieht. Da muss man echt suchen. Obwohl der echt krass rot war. Mein Mann hat sich da auch eher lustig gemacht.
Ich kann mit dir fühlen und bete, dass bei mir nicht mehr reißt als beim ersten Mal, aber selbst wenn, dann werden wir irgendwann drüber stehen ..
Oft denke ich mir im Schwimmbad etc wie viele taffe Frauen es gibt, denen es egal ist wie viel Orangenhaut vorhanden ist oder sonstiges. Es gibt so viele die offen ihre Makel zeigen, und meist sind das doch die schönsten Frauen, weil sie einfach Freude haben wie sie sind
Ich drück dir die Daumen, dass es nicht zu viel wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Cranberrie am 12.08.2020, 17:31 Uhr

Ja da kann man leider nichts machen :/
Danke für dein Tipp, das ist echt lieb!!
Ich werde mir die Salbe gleich mal besorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Lisa-T, 28. SSW am 12.08.2020, 20:20 Uhr

Ich kann dich verstehen..
Ich habe seit kurzem auch Risse. Zwar noch nicht am Bauch oder Po, aber an den Brüsten. Die ziehen von den Brustwarzen bis über die ganze Brust. Finde ich auch mega hässlich. Vor allem, da meine Brüste ja auch nur am Anfang der Schwangerschaft richtig prall und schmerzhaft waren. Seitlich am Becken habe ich ein paar weiße Risse, aber die waren vorher schon da. Bin auch gespannt, ob noch irgendwo welche kommen.

Mein Mann meint auch, dass er das nicht so schlimm findet. Was sollen unsere Männer auch anderes sagen? Aber irgendwie möchte man sich ja auch schön fühlen. Nicht nur für sich selber sondern auch dem Partner gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Schildkroete am 12.08.2020, 22:16 Uhr

Ohje, ja da hat es bei mir auch angefangen. War auch total entsetzt da ich mit allem gerechnet habe nur nicht mit dem kompletten po Bin auch 23 Jahre und habe von meiner Mutter das schlechte Bindegewebe wohl vererbt bekommen, in den letzten Wochen sind jetzt überall Risse aufgetaucht.. Nicht schön aber durch den Bauch sehe ich die meisten zum Glück kaum außer ich stehe nackt vorm Spiegel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Tunnel, 25. SSW am 13.08.2020, 8:27 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, die Risse werden später kleiner und weiß und ja das ist doof wenn man noch jung ist, guck auf deine andere Stärken ich kann mich immer aufmuntern wenn ich mir meine Haare angucke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Cranberrie am 25.08.2020, 21:06 Uhr

Ich habe es leider auch von meiner Mutter und es wird wirklich immer mehr, egal wie viel ich creme.
Also der Zug ist wohl abgefahren.
Kann man ja nur hoffen, dass da irgendwann heller wird und nicht mehr so auffällt.
Ist es dumm sich deswegen verrückt zu machen?
Klar es ist eigentlich nichts schlimmes aber wenn man diese ganzen gemachten / gespielten Bilder sieht mit 1000 Filtern auf der Haut, von Frauen die (nach der Geburt) mega dünn sind und Null Streifen haben - und dann noch angehimmelt werden- da kann man sich doch nur drüber aufregen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Cranberrie am 25.08.2020, 21:11 Uhr

Also jetzt habe ich so an der Brust in Richtung Achseln auch kleine Risse entdeckt.
Aber der Po eskaliert weiterhin am meisten und lässt sich auch nicht mehr aufhalten
Ja du hast Recht, unsere Männer können ja nicht mehr sagen außer das, das stimmt schon.
Aber auch wenn es das sagt, mir selber hilft das auch nicht, meinen Körper zu lieben.
Ich muss mir wirklich abgewöhnen mich mit anderen zu vergleichen - vor allem dieses gespielte Social Media Zeug bei Instagram und sonst wo, wo Frauen halbnackt ihre Körper / After-Baby-Bodies präsentieren & wo man eindeutig die tausend Filter sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten Risse

Antwort von Cranberrie am 25.08.2020, 21:21 Uhr

Danke für deine Lieben Worte !!
Da hast du wohl Recht, irgendwann stehen wir drüber und dann sieht man die Streifen vielleicht wirklich kaum noch.
Ich hoffe, dass die eines Tages verblassen

Einen Wettbewerb würde der Hintern zwar eh nie gewinnen aber mich nerven in der jetzigen Saison meine Freundinnen mit ihren „tollen Körpern“ die mit ihren heißen Bikinis angeben - die haben noch keine Kinder und deren Körper sehen halt knackig aus und diese messen sich dann noch mit anderen Frauen auf instagram etc

Ich finde es auch echt bemerkenswert wie manche Frauen da überall so drüber stehen. Das finde ich echt richtig toll. Ich finde wir sollten alle weg von dieser perfekten Scheinwelt ohne Makel (die einem ja online von manchen Influencern vorgespielt wird) und mehr in der Realität leben & das es komplett normal ist, dass die Haut reißt / sich dehnt.
Diese Frauen sind wirklich die schönsten Frauen
Das werde ich definitiv auch meiner Tochter so weitergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.