November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IzzyP, 25. SSW am 13.08.2020, 22:50 Uhr

Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Moin
Sagt mal, hat hier jmd Erfahrungen mit der Doona, der Babyschale mit ausklappbarem Gestell?
Bis zu welcher Kindergröße kann man die Nutzen? Der Hersteller hat mir leider keine Auskunft gegeben, habe nur irgendwo gelesen, dass sie bis Rückenlänge 50cm nutzbar ist, was bedeutet das denn ca für die Gesamtgröße des Kindes?
Ich möchte sie gerne in Kombination mit Tragen (also im Tuch, Trage usw) verwenden.
Wir haben zwar einen Kinderwagen, aber unsere Wohnsituation ist ein bisschen komplizierter als "normal" und ich muss ca 150 - 200m mit Kind zum Auto/Haus laufen (ächz) und wir haben eine extrem steile Treppe und keinen Platz zum Abstellen des Kinderwagens.
Im schlimmsten Fall darf ich den Wagen also im Winter draußen stehen lassen, dann Kind in Wanne reinschleppen, sicher unterbringen und dann noch mal raus und Gestell zusammen klappen und rein räumen. Das erscheint mir unglaublich kompliziert für den Anfang, später bekomme ich das sicher gut hin, aber am Anfang will ich eigentlich nur mit Baby rein und gut ist ;)
Meine Wunsch(!) Vorstellung wäre daher, den Kinderwagen für s erste halbe Jahr für Spaziergänge, Einkaufen, Termine usw dauerhaft im Auto zu lassen und das Kind sicher in Trage oder eben der Doona Babyschale zwischen Haus und Auto zu transportieren.
Klar, kann sein, dass mir der Nachwuchs nen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht und tragen oder die Babyschale total doof findet, aber sooo oft hab ich das noch nicht gehört, dass Kinder das nicht mögen..
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen teilt, konstruktive Kritik auch gerne.
Persönliche Be- und Abwertungen, wie ich sie ab und an hier im Forum mitbekomme, mag euch gut tun (?), mir aber nicht, daher möchte ich darum bitten, davon abzusehen.
Herzliche Grüße

 
8 Antworten:

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von ostseekind2020, 28. SSW am 14.08.2020, 1:37 Uhr

Die Idee hinter dem Kindersitz finde ich super! Allerdings würde ich nie eine Babyschale kaufen, die derart schlecht vom ADAC getestet wurde. Testnote 5,2. Alles ab 4,6 ist mangelhaft! Schlechter Seitenaufprallschutz und hohe Schadstoffbelastung im Bezug führten zur Abwertung.
Ich habe fahrbares Buggygestell mit Adaptern und Babyschale separat gekauft. Muss man halt immer aufklappen und den Sitz dann einrasten. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkeit für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von novembermama2020, 26. SSW am 14.08.2020, 6:01 Uhr

hast du denn schon einen kinderwagen gekauft? ich habe mir zb einen genommen, der keine feste schwere wanne hat, sondern so eine softtragetasche, damit ist es viel einfacher, das baby ins haus zu tragen. (ich hab zb den lusso von moon).wie es sich in der praxis bewährt, kann ich erst im november sagen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von IzzyP, 25. SSW am 14.08.2020, 8:07 Uhr

Hej Ostseekind2020,
Mensch, danke schön für den Testhinweis, das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das ist ja in der Tat ein absolutes KO- Kriterium!
Aber deine Idee ist ja voll cool mit dem Buggygestell und der Schale mit Adapter!
Wär ich nie alleine drauf gekommen, dafür liebe ich dieses Forum einfach
Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von IzzyP, 25. SSW am 14.08.2020, 8:22 Uhr

Moin novembermama2020,

ach Waaahnsinn, was es doch alles gibt. Auch ein cooles System!
Wir haben bereits einen Kinderwagen, dänische Marke, ein Basson Nordic Lux XL, weil die einfach super auf unser zu erwartend großes Kind und unser Schietwedda hier im Norden ausgelegt sind und da ist auch ne Softtasche dabei, allerdings nur zum einsetzen in die feste Wanne.
Was allerdings quasi noch einen Gang mehr ins Haus erfordert, danach muss ich mich ja trotzdem um das Verstauen der festen Babywanne und des Gestells kümmern
Nur mit Softtasche den kompletten Weg laufen könnte ziemlich in den Rücken gehen, dem wollte ich eben mit der Schale mit dem integrierten Gestell vorbeugen..
Ich hatte ja keine Ahnung, dass es direkt Wägen mit aufsetzbarer Softtasche gibt. Diese Auswahl ist schon toll, aber auch ganz schön viiiiiel (zusätzlich zu dem ganzen anderen neuen Themen *lol*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von Leonora, 28. SSW am 14.08.2020, 21:05 Uhr

Wie cool hier im Süden gibt es so wenige solcher Wägen... Haben uns für den 2. Einen Trille dream geholt vor allem wegen der tollen großen Wanne
Nun aber zu deiner eigentlichen Frage schau doch mal bei ebay Kleinanzeigen nach Buggygestellen z. B Quinny da passen die Maxi cosis super drauf... Haben diesen noch von unserem großen und so werde ich meinen Rücken schonen das ganze wird ja auch schnell zu schwer... Wir haben auch einen kurzen Weg von Auto zur Haustür oder eben länger je nachdem wo ein Parkplatz frei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von ostseekind2020, 29. SSW am 15.08.2020, 9:11 Uhr

Ist ja lustig, dass ihr beide auch einen dänischen Kinderwagen gekauft habt Wir haben uns auch für den Trille Dream entschieden. Da braucht man in der Tat noch einen kleinen wendigen Wagen, um die Babyschale zu transportieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von IzzyP, 25. SSW am 19.08.2020, 7:10 Uhr

Quinny war ein super Tipp, danke schön, Leonora :)
Gute weitere Schwangerschaft dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doona Erfahrungen? (Babyschale mit integriertem Gestell)

Antwort von IzzyP, 25. SSW am 19.08.2020, 7:14 Uhr

Ach wie schön, der Trille Dream sieht fast genauso aus wie unser Basson :) mit den Rädern fast noch ein bisschen klassischer, schöne Wahl!!
Super mit dem hochklappbaren Windschutz, oder? Da kann das Winterbaby kommen, oder?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.