November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kathagen93 am 12.08.2020, 9:17 Uhr

Wie oft kontrolle bei SS-Diabetes beim Disbetologen?

Hey
Wie oft müsst ihr zur Kontrolle bei SS Diabetes? Also ich meine zum diabetologen. Habe gelesen jede Woche??? Wir haben noch einen teuren Urlaub gebucht :( muss ich den dann absagen? Kann den gar nicht mehr stornieren

 
4 Antworten:

Re: Wie oft kontrolle bei SS-Diabetes beim Disbetologen?

Antwort von Monia93 am 12.08.2020, 9:46 Uhr

Ich weiss die Abstände zwar nicht jedoch würde ich auf keinen Fall nicht in den Urlaub. Einfach kurz vorher und dann danach direkt wieder wenn es so sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kontrolle bei SS-Diabetes beim Disbetologen?

Antwort von kathagen93 am 12.08.2020, 9:49 Uhr

Ja hatten uns auch so gefreut noch mal alleine vorher der letzte Urlaub . Ist auch „nur“ Polen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kontrolle bei SS-Diabetes beim Disbetologen?

Antwort von Monia93 am 12.08.2020, 12:12 Uhr

Das wird auch auf alle Fälle gehen. Der letzte Urlaub alleine ist soooo soooo besonders. Ich werde das nie vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft kontrolle bei SS-Diabetes beim Disbetologen?

Antwort von NaduNadu, 26. SSW am 13.08.2020, 0:59 Uhr

Man kann auch per Mail und Anruf die Werte durchgeben.

Du musst nicht unbedingt vor Ort sein.

Alle 2-3 Wochen ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zuckertest und Kontrolle

Guten Morgen zusammen, bin seit 8 Uhr beim Arzt. Der Sirup ist ja mal ekelig. Mir ist jetzt noch schlecht. Musste zum großen Test 12 Stunden nüchtern sein. Sehr gemein. Freu mich auf was leckeres zu Essen später. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ultraschall sieht gut ...

von Lolly88, 25. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Auch Verdacht auf SS- Diabetes 😢

Hallo ihr Lieben, Ich hab heute auch die Info bekommen, dass mein kleiner Zuckertest auffällig war und ich den großen machen muss . Nun meine Frage an die, bei denen das auch so war: wie lange habt ihr auf den Termin warten müssen und wie habt ihr euch bis dahin ernährt? Und ...

von Muckeline81, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Einleitung am ET mit Diabetes??

Hallo liebe Mamis War gestern wieder zur Kontrolle. Unserem kleinen geht es gut er hat nun schon 2050 gr und ist 43 cm groß. Der Bauchumfang ist ganz unauffällig und keinerlei Anzeichen auf Diabetes. Der Kopfumfang ist allerdings ...

von B.es88, 32. SSW 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Erneuter Diabetestest

Hallo ihr Lieben, Ich war heute nochmal zur Kontrolle. Bin heute bei 31+3 und er meinte, dass die Kleine zu groß und zu schwer ist. Geschätzt 2400g und 44cm. Die Fruchtwassermenge läge auch an der obersten Grenze. Jetzt muss ich am Mittwoch erneut zum großen Zuckertest. ...

von Linalia, 32. SSW 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Insulinpflichtige Diabetes - Frage an Gleichgesinnte & Mamis

Hallo zusammen, ich gehöre ab sofort auch dem Team Insulin an und handere noch etwas mit dieser Nachricht, zumal ich Angst vor Spritzen hab Ich soll jetzt erstmal nur abends spritzen, um den Nüchternwert runter zu bekommen. Nach dem ...

von Little My, 29. SSW 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

An die Muttis mit Diabetes

Hallo Mädels...ich habe heute den Anruf vom FA bekommen das der kleine Zuckertest zu hoch ist. Jetzt muss ich zum großen Test. Nun meine frage,wenn man Diabetes hat mit oder ohne Insulin kann das Kind auch "normales" Gewicht haben wenn sie geboren werden.oder sind alle Babys ...

von yaya, 26. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Hallo an alle, mein Gebärmutterhals ist 2,8 cm und ich bin mit Zwillingen heute in ssw 24+3. Ich habe gelesen, das sollte "regelmäßig", "engmaschig", "häufig" kontrolliert werden. Nirgendwo stehen Angaben, was das bedeutet. Meine Gyn ist eher selten zu sprechen, meist ...

von Krümel_3und4, 24. SSW 29.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Schwangerschaft\'s diabetes -Test

Hallo ihr Lieben Morgen muss ich zum großen Zuckertest, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schon Ss-Diabetes und soll nun deswegen und wegen meinem Übergewicht schon früh zum Test

von Blume1986, 9. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Puhhh, kein Diabetes!

Die Praxis hat mir gerade Bescheid gegeben, dass mein großer Zuckertest unauffällig war! Das bestätigt wieder, dass ein positiver kleiner Test nicht aussagekräftig ist. Ich bin ja soooo froh! Und jetzt her mir der Schokolade!

von Elsbeth, 26. SSW 20.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diabetes

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.