November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LinchenBienchen, 25. SSW am 12.08.2020, 12:27 Uhr

Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Achtung, das wird jetzt mal ein absoluter Mimimi Post.

Würde mich heute echt am Liebsten im Bett verkriechen.
Nachdem meine Nacht schon wieder nur halb erholsam war, die nicht mehr erträgliche Hitze drinnen und draußen macht mich wahnsinnig, musste ich um 8 Uhr zum Zuckertest antreten.
Schmeckt noch genauso ekelhaft wie vor zwei Jahren, aber hilft nichts.

Dann ging es zur Untersuchung. Sieht alles soweit gut aus, aaaaber die Nieren sind nachwievor beidseits ca. 8mm gestaut.
In zwei Wochen soll ich nochmal zur Pränataldiagnostik und da nachgucken lassen. Mir sagt zwar immer jeder, dass es nichts schlimmes sein muss und bestimmt nicht ist. Bloß, dass ich dann alle zwei Wochen zur Kontrolle zum Spezialisten muss, ist für mich in dem Zusammenhang nicht schlüssig. Wir hoffen echt inständig, dass es einfach nur gestaute Nieren sind. Auf meine Frage hin, ob ich mir jetzt eine Klinik zum Entbinden mit Kinderstation suchen müsste, meinte sie aber, dass ich das nicht muss.

Eigentlich sehe ich die Dinge entspannt, bin aber dann natürlich doch etwas in Gedanken versunken im Auto. Das führte dann zu Hause dazu, dass ich beim rückwärts einparken in unser Carport den einen Pfeiler mitgenommen habe und mir jetzt unser großes Auto vollkommen zerschrammt habe.
Könnte heute echt einfach nur...
Ach und hatte ich schon erwähnt, dass mir viel zu warm ist? Unsere Einjährige Tochter scheint die Hitze nichts auszumachen, so hat mindestens so viel Energie wie sonst auch und das macht es nicht wirklich leichter.

 
3 Antworten:

Re: Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Antwort von Chrisi90, 25. SSW am 12.08.2020, 13:19 Uhr

Oh nein. Da kann ich dich schon verstehen. Das macht einem automatisch Sorgen wenn man etwas im Auge behalten muss. Ich drücke dir die Daumen dass es wirklich nichts schlimmes ist und sich bestenfalls wieder auflöst.
Und dann noch da Auto.. An solchen Tage würde man am liebsten zurückspulen
Aber andrerseits ist es ja positiv dass dein Kind noch so energiegeladen ist. Wenn sie jetzt auch noch motzig werden würde, wäre das auch nicht von Vorteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Antwort von OliviaÖl, 25. SSW am 12.08.2020, 13:38 Uhr

Hallo

Es tut mir leid wie es dir im Moment geht, kann ich total verstehen. Auch kommt ja meist alles zusammen.

Zu der Nierensituation bei deinem Ungeborenen kann ich dir etwas sagen, weil es uns diese Schwangerschaft auch getroffen hat. Wir bekommen auch einen Jungen und er hatte in der 23.Woche einen Stau von 4,5mm.
Ich habe leider den Fehler gemacht und gegoogelt. Meine Ärztin sagte mir nämlich ich soll mir keine Sorgen machen, habe ich nach dem Googeln trotzdem.
Ich habe dann meine Frage einem Experten hier gestellt, ich verlinke sie dir gerne.
Mich hatte sie wieder beruhigt.

https://www.rund-ums-baby.de/experten/praenatale-diagnostik/Welche-Bedeutung-hat-eine-fetale-Hydronephrose_14483.htm

Liebe Grüße :)

Achso wir waren ja auch "Leidensgenossinnen" bezüglich der tiefsitzenden Plazenta. Hat sich das bei dir auch erledigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch gestaute Nieren, Zuckertest, Autotür zerschrammt

Antwort von LinchenBienchen, 25. SSW am 12.08.2020, 20:05 Uhr

Danke ihr beiden für die Antwort!
Ja, wir sind eigentlich auch davon überzeugt, dass alles in Ordnung ist. Allerdings kann man sich ja leider doch nicht zu Hundertprozent sicher sein.
Mein Wunschkrankenhaus, in dem auch vor 15 Monaten unsere Tochter zur Welt kam, hat keine Kinderstation und da streiten sich natürlich auch die Geister. Es gibt nur eine Alternative und dort passt mir eigentlich gar nichts. Unsere Wunschklinik ist als Babyfreundlich ausgezeichnet und das spürt man in jeder Faser. Im anderen Krankenhaus wird das alles nicht so gehandhabt. Bonding, Stillen und Co. wird geradezu vernachlässigt.
Deswegen wäre es mir wirklich wichtig, dass die Nierenbecken sich noch während der Schwangerschaft normalisieren. So richtig glauben kann ich das aber nun nicht, immerhin hat sich auch in den letzten Wochen rein gar nichts dort getan.
Ach man, ich hätte mir da echt ein besseres Ergebnis heute gewünscht. :(

Olivia, meine Plazenta ist zum Glück nun weit genug oben, min. 5cm entfernt! Immerhin etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nierenstau & GMH kürzer

Nachdem ich heute morgen starke Bauchschmerzen rechts hatte, haben wir uns im KH vorgestellt. Es wurde ein Nierenstau rechts festgestellt, 1-2 Grades (gemessen 1.7 auf 4.7cm). GMH war bei knapp 3cm. Vor zwei Wochen noch bei über 4cm. Sie empfehlen uns vorzeitig abzureisen und im ...

von nita25, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstsu 😔

Nachdem meine Schmerzen nun immer schlimmer wurden, musst ich heute Abend noch und KH. Fazit: beide Nieren gestaut... Hab jetzt Schmerzmittel und hoffe sehr, dass es damit besser wird. Ansonsten werde ich wohl stationär müssen... Wir nehmen echt wieder einiges mit.

von Blume2 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Rücken oder Nierenschmerzen?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern starkes Ziehen/ Druckgefühl in der unteren Rückengegend, würde sagen etwa da, wo die Nieren sind. Kennt das jemand, muss ich mir Sorgen machen?? Bin Morgen zum ersten Termin bei meiner Gyn, ...

von Muczwuzi, 8. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenstau

Hallo ihr Lieben Leider kam ich in letzter Zeit nicht viel dazu hier zu lesen und zu schreiben. Bei mir läuft es nicht rund. Hat jemand von euch schon mal Nierenstau gehabt und kann mir was zur Behandlung und Besserung sagen? Ich war von letzter Woche Montag bis ...

von Elachen1182, 23. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen

Hey Mädels ich hatte gestern Abend extreme nierenschmerzen, die sich angefühlt haben wie ein nierenstau ( kenn es aus der ss meiner Tochter) aber für ein Stau wäre es ja noch viel zu früh.. Hatte das mal einer von euch? Heute mit Wärme ist es auf jedenfall schon ...

von Mellie2010 24.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Nierenschmerzen und Überlkeit

Man es will einfach nicht besser werden mit den Nierenschmerzen Bin heute in die 13 ssw gekommen, aber da heute auch noch mittwoch ist und meine FÄ nicht mehr da war kann ich nichts machen ausser weiter abzuwarten, habe nächste Woche den ...

von catia212, 13. SSW 27.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nieren

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.