November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stella1983, 26. SSW am 16.08.2020, 15:02 Uhr

Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit gestern,auf der rechten Seite im Rücken, da wo auch die Nieren sind, ein durchgängigen Schmerz. Ab und zu wird's etwas besser aber drückt halt sehr. Meint ihr das liegt an den Nieren oder könnte das Kind sich einfach nur auf einen Nerv gelegt haben? Ich bin mir halt immer unsicher und geh nicht gern "umsonst " zum Arzt und dann auch noch in die Notaufnahme. Grad jetzt zu Corona Zeiten. Außerdem denk ich dann immer das ich vielleicht übertreib.

Lg und euch noch einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Mary__93, 26. SSW am 16.08.2020, 15:10 Uhr

Hi,

Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen.
Mir ging es vor einer Woche 1 Tag lang so. Der Schmerz strahlte aber eher auf die rechten Muskeln an der Seite aus.
Ishias habe ich auch seit ein paar Tagen. Ich merke aber auch das meine Kugel wächst und wächst.
Wenn deine Schmerzen immer schlimmer werdeb und du vllt noch Fieber oder Schmerzen beim Wasserlassen hast dann würde ich vllt morgen mal beim Hausarzt oder so anrufen.

Ich möchte selber, vorallem bei den steigenden Zahlen, nucht unnötig zum Arzt gehen oder generell in die Öffentlichkeit... aber was soll mab tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Berlinka36 am 16.08.2020, 19:10 Uhr

Hallo, Nieren sind es meistens, wenn du auf sie klopfst und Schmerzen hast. LG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Stella1983, 26. SSW am 16.08.2020, 19:24 Uhr

Dank euch.
Ich hab halt beim Frauenarzt Besuch vor 10 Tagen auch bei Eiweiß zwei plus gehabt und dann hatte ich Anfangs immer zu hohen Blutdruck. Mach mir halt auch Gedanken über ss Vergiftung. Da ich auch etwas übergewichtig bin und schon ü 35. Meint ihr Kontrolle im KH wäre sinnvoll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Mary__93 am 16.08.2020, 21:54 Uhr

Ferndiagnosen sind natürlich schwierig und meist falsch.
Ich denke du solltest nicht in Panik verfallen (ich weiß das is nicht einfach) aber wenn du sie so unsicher bist ruf doch morgen früh direkt bei deinem Frauenarzt an und schilder deine Schmerzen bzw Situation... hoffe es geht dir bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Lemichi, 31. SSW am 17.08.2020, 22:42 Uhr

Hallo aus dem Oktoberbus

Auch ich hatte 2 Tage lang richtig starke Schmerzen im rechten Flankenbereich. War abgeschlagen und konnte mich kaum bewegen. Habe 2x täglich Paracetamol eingenommen und es mit Wärme versucht. Als ich 2 Tage später bei meiner Frauenärztin war, hat sie ein Nierenstau rechts festgestellt, was wohl gar nicht soo selten ist aufgrund der Anatomie und Lage des Kindes. War dann beim Urologen zur Kontrolle. Leider kann man nicht viel machen, außer aushalten. Zu mir hieß es, wenn ich Fieber bekomme oder die Schmerzen unerträglich werden soll ich sofort in die Klinik. Mittlerweile sind die Schmerzen kaum bis gar nicht mehr da.

Hoffe dir geht es mittlerweile besser und es ist nichts schlimmes !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen oder ishias wie unterscheiden?

Antwort von Stella1983, 26. SSW am 18.08.2020, 13:13 Uhr

Hallo Dank dir für die Antwort!

Meine Schmerzen sind seit gestern Nachmittag weg. Aber schwindelig ist mir und ich hab heute Nacht das Gefühl gehabt das ich wieder bluthochdruck bekomm. Kopfschmerzen hab ich auch schon den ganzen Tag. Einfach alles zum kotzen grad. Aber ich denk könnte alles auch am Wetter liegen. Ich geh so ungern zum Arzt außerhalb von Terminen weil ich immer denk ich wäre hysterisch. Hab ja eh schon die Angstzustände und war anfangs sogar in Therapie damit. Das hat sich Gott sei Dank verbessert. Aber meine Ärztin meinte am Anfang der SS halt das ich ein erhöhtes Risiko für SS Vergiftung hätte. Da ich bluthochdruck, übergewichtig und halt ü35 bin. Deswegen mach ich mir da schon auch immer sorgen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.