November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrisi90, 26. SSW am 18.08.2020, 12:34 Uhr

Nun auch der liebe Eisenwert...

So nun ist es passiert. Der gute Eisenwert ist auf 10,6 gefallen... Jetzt soll ich mein Rezept für Tabletten abholen. Ich hab ja jetzt schon mega Probleme mit Verstopfung.. Bin gespannt wie ich das dann wieder in den Griff bekommen soll
Mir hat diese diese Verstopfung damals schon die ganze Geburt verzögert, weil einfach alles verstopft war

 
4 Antworten:

Re: Nun auch der liebe Eisenwert...

Antwort von OliviaÖl, 26. SSW am 18.08.2020, 13:15 Uhr

Das tut mir leid
Vor allem das mit der Verstopfung ist einfach so ein blödes Thema.
Vielleicht könntest du zusätzlich getrocknete Pflaumen essen? Mir helfen die da immer ganz gut. Im Aldi gibt es da z.B. so Töpfe mit diesen Pflaumen.

Leider ist Eisen bei mir auch ein blödes Thema. Ich habe immer in den Schwangerschaften Probleme mit der Leber ( sonst nicht ). Ich vertrage da keine Medikamente und leider auch nicht diese Schwangerschaftsvitamine.
Da ich schon wusste, dass Eisenmangel ein Thema werden wird, habe ich vorsorglich diesen Eisensaft getrunken von Rotbäckchen. Leider hat er nicht geholfen. Mein Wert ist bis zur 10 gesunken und ich musste doch probieren die Tabletten zu nehmen unter wöchentlicher Blutkontrolle.
Mit ging es durch die Tabletten schnell besser, mein Kreislauf wurde besser, ich hab nicht mehr so gefroren und war gar nicht mehr müde.
Nur leider hat es nur 2 Wochen gehalten,dann begannen meine Leberwerte zu steigen .

Ich musste die Tabletten wieder absetzen. Jetzt sind meine Leberwerte wieder gut, dafür mein Hb Wert unter die 10 gesunken.
Mir geht es auch wieder nicht gut damit.

Jetzt sind Infusionen im Gespräch, Morgen hab ich meinen Termin beim Frauenarzt.
So begeistert bin ich nicht, die sollen ja einige Nebenwirkungen haben.

Mal gucken was wir machen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der liebe Eisenwert...

Antwort von Chrisi90, 26. SSW am 18.08.2020, 14:08 Uhr

Oha.. Na da darf ich ja gar nicht jammern. Du hast da ja scheinbar noch bisschen mehr Probleme. Alles Gute für dich und dass ihr das mit den Werten gut hinbekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der liebe Eisenwert...

Antwort von OliviaÖl, 26. SSW am 18.08.2020, 14:59 Uhr

Ach alles gut, natürlich darfst du jammern
Verstopfung alleine ist auch nicht schön. Das kann ja sehr unangenehm sein.

Meine Hebamme hat mir gerade von Dr. Pandalis Bärlauch Eisen empfohlen.
Das soll wohl sehr gut helfen.
Habe eben auf der Internetseite gelesen, dass es auch im Punkt Verstopfung viel besser sein soll.
Vielleicht wäre das auch etwas für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun auch der liebe Eisenwert...

Antwort von Chrisi90, 26. SSW am 18.08.2020, 21:19 Uhr

Vielen Dank für die Info. Da muss ich meine Hebamme mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Eisenwert

Hallo zusammen Wie oft wurde bis jetzt euer hb-wert kontrolliert? Ich habe grade gesehen das der bei mir nur in der 7.ssw kontrolliert wurde und da lag er bei 12,4 also alles gut , aber irgendwie hatte ich im Kopf das man den öfters mal ...

von MaryJFreiburg, 26. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte Tardyferon Dosis

Hallo Zusammen, ich habe seit Beginn des 2. Trimesters einen Eisenmangel und habe daraufhin vom Frauenarzt Tardyferon verschrieben bekommen und nehme diese seitdem täglich. Beim nächsten Termin haben sich meine Werte dann normalisiert und ich hab weiter die Tabletten genommen. ...

von mommytobe.1, 23. SSW 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwert

Hallo! Mein Eisenwert ist seit dem letzten Termin von 11,2 auf 9,5 gefallen Obwohl ich täglich eine Tablette Eisen Verlag genommen habe. Jetzt muss seit Mittwoch 2 am Tag nehmen. Nun war es mir heute wahnsinnig übel und hatte ...

von MoneUS, 29. SSW 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

mein Eisenwert liegt bei 8 super

Mein Hämatologe hat eben angerufen wegen dem grossen Blutbild etc mein HB ist bei 8 und ich muss nun bestimmte Eisentabletten nehmen. Habe gefargt wie das mit Infusionen iust und er sagte 100% NEIN weil das in den ersten 6 Schwangerschafstmonaten kontraproduktiv werde und ...

von siundel 06.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Eisenwerte- Wie Hoch??

Hallo ! Ich habe mal eine Frage. Ich hatte vor 4 Wochen beim Blutbild einen Eisenwert von 7,9. Ist das nicht zu niedrig? Bei meinen letzten SS war der Wert immer zwischen 10 und 13. Und als der mal niedriger als 11 war habe ich Eisentabletten bekommen. Nun habe ich eine neue FÄ ...

von Zicklein3, 11. SSW 29.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenwert

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.